Was haltet Ihr von IBM NB´s?

• Nein, bei IBM gibt es nur Matte displays.
    Dafür gibt es in den p-Modellen FlexView Displays, die einen Blickwinkel von 170° in jede Richtung unter eine Auflösung von 1600x1200 bieten. Leider allerdings nur in 15". Ich finde das Display somit besser zum Arbeiten als das meines Vaios, den ich vorher hatte.
    Allerdings ist es nicht ganz so hell...

Edit:

Unter dem von dir geposteten Link siehst du Displayvergleichsfotos. Das Linke Gerät ist ein p-Modell mit 15" FlexView..

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Dafür gibt es in den p-Modellen FlexView Displays, die einen Blickwinkel von 170° in jede Richtung unter eine Auflösung von 1600x1200 bieten...

FlexView gibt es nicht nur in p-Modellen. Es gibt auch FlexView SXGA+ Displays, mit denen auch "nicht p-Thinkpads" verkauft werden (T4x/R5x).

Einzig die UXGA Auflösung ist afaik nur in den p-Modellen zu finden.
    UXGA ist schon was feines, für dei meisten User reicht aber SXGA+ vollkommen aus.

mfg supersiggi

• Naja, dass Display ist für mich schon zu 50% kauf entscheidend und wenn IBM da weiter mit den Matten Displays arbeitet werde ich keins von denen kaufen.

PS: Wie ist das, IBM ist doch ende letzten Jahres aufgekauft worden, und der Name IBM wird der weiter genutzt bei neuer Hardware, oder kommt da ein anderer?

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Naja, dass Display ist für mich schon zu 50% kauf entscheidend und wenn IBM da weiter mit den Matten Displays arbeitet werde ich keins von denen kaufen.

Die matten Displays haben auch ihre Vorteile.
    Der Manager im ICE möchte nicht unbedingt, dass sein Sitznachbar alles sieht. Weitaus relevanter dürfte aber der Verbrauch der neuen X-Blacks & Co sein, die konventionellen Displays sind hier doch deutlich sparsamer.

Zitat

PS: Wie ist das, IBM ist doch ende letzten Jahres aufgekauft worden, und der Name IBM wird der weiter genutzt bei neuer Hardware, oder kommt da ein anderer?

Die Marktkapitalisierung von IBM liegt bei knapp 120 Milliarden US-$, das kann sich Lenovo wohl nicht leisten :D .

Lenovo hat nur die Hardwaresparte übernommen, wie das nun mit dem Label gehandhabt wird, kann ich Dir nicht sagen.
    Offenbar ist die Bezeichnung "Thinkpad" der Zugpferd, vermutlich wird IBM im Laufe der Zeit durch Lenovo ersetzt, aber vielleicht weiss BB07 hierzu mehr ;)

mfg supersiggi

• Im Thinkpad-Forum wurde gepostet, das derzeit die Fertigungslinien umgestellt werden und die Notebooks ab sofort nurnoch ThinkPad als Namen tragen werden.

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Zitat von supersiggi:

Zitat

Die matten Displays haben auch ihre Vorteile.
    Der Manager im ICE möchte nicht unbedingt, dass sein Sitznachbar alles sieht. Weitaus relevanter dürfte aber der Verbrauch der neuen X-Blacks & Co sein, die konventionellen Displays sind hier doch deutlich sparsamer.

OK, den Aspekt habe ich nicht bedacht. Leuchtet aber ein!

• Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Dafür gibt es in den p-Modellen FlexView Displays, die einen Blickwinkel von 170° in jede Richtung[...]

DAS wäre mal ein geiles Display, aber das schaffen selbst wir nicht... :D

Bzgl. Lenovo: Lenovo hat nicht die "Hardwaresparte" übernommen (das täte die Server und IntelliStations mit einbeziehen, die bleiben jedoch bei IBM), sondern "nur" das PC-Geschäft (PCs, Notebooks, Monitore, Optionen).

Was das Branding angeht, da war eigentlich die Rede von einer Übergangszeit (2 Jahre oder so), in der ein Lenovo/IBM-Logo drauf ist. Das eigentlich entscheidende Zugpferd ist allerdings in der Tat das Label "ThinkPad", und das bleibt natürlich.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• So ich bin immernoch unschlüssig...

das IBM von magicdevices.
    eines von Dell
    oder eines von Maxdata?

Ich weiß es einfach nicht

Jemand Erfahrung mit http://www.faet.de

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• magicdevices

hallo!
    in früherern "notebook"threads habe ich den händler "Magicdevices.de" mehrfach empfohlen, auch bei freunden hab ich den laden aufgrund meiner zufriedenheit oft empfohlen.

dem ist nicht mehr so: heute brauchte ich dringend ein neues netzteil für mein asus, die dame im laden gab mir ein unverpacktes und setzte den preis auf 149€. etwas verwundert über die höhe fing ich das "handeln" an. letztendlich bekam ich es für 99€. zuhause im internet fand ich bei einem vergl. händler ein original-asus für 75€. ich teilte das magicdevices tel. etwas beleidigt mit und verwies auf die hohe differenz zum urspr. preis von 149€.
    und jetzt kommts: die dame meinte, ich solle doch froh sein, dass sie es mir für 99 gegeben hätte, das zahle sie auch dafür, ihr listenpreis sei 149€.
    und jetzt kommts aber wirklich: auf ihrer eigenen homepage liegt der preis für ein asusnetzteil bei 99€! das wollte ich dann doch nochmal tel. mitteilen, die kollegin war aber "leider gerade nicht zu sprechen" und ihr kollege sagte, die preise der homepage seien nicht immer aktuell....

kurzversion: bei magicdevices sollte man den service wohl doch zumindest "überprüfen"...

MR

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!