Kopiergeschützte DVD's

• Zitat

Original geschrieben von m.mumm
    genau und du gehörst sicher zu den leuten, die sich darüber aufregen, dass die kinokarte dann an der kasse 15 euro kostet und nicht mehr 8.

"war ja nicht so schlimm habe mir ja nur mal eine dvd kopiert oder ienen kinofilm runtergeladen... daher kann das ja nicht kommen! wenn das jeder so denkt!"

Genau! Und denkst wahrhaftig das steigende Produktionskosten aufgrund vielfälftiger Aufnahmeorte, besserem Equipement, steigenden Gehaltsforderungen von Schauspielern etc. nicht für eine Erhöhung der Kinotickets verantwortlich sind?! ;)

Komisch, dass ich in Spanien in einem Mega-Kino-Komplex nur 6€ pro Film zahle, jedoch die Raubkopien an bestimmten Ecken für 4€ zu kaufen sind. Dein Argument nun?

Ist zum Teil wirklich lächerlich mit welchen nicht haltbaren Argumenten hier gepostet wird. Es gibt immer zwei Seiten und nicht alle Schuld liegt beim Bösen Kopierer. Eine gewisse Verantwortung ist nicht abzustreiten, allerdings diese allein auf den Nicht-Konsumenten zu schieben, ist doch sehr trivial.

Aber passt schon.....die Argumente sind genauso flach, wie deine Signatur! Weiter so :flop: !!! So, mach mich jetzt fertig für die Spätvorstellung für den Film Unleashed für unglaubliche 5€. Ja ja, Cinemaxx und der Studententarif machen es möglich!

"Es ist schon alles gesagt! Nur noch nicht von allen!" - Karl Valentin
    "Wenn mein einziges Werkzeug ein Hammer ist, sieht jedes Problem wie ein Nagel aus."- Abraham Maslow
    Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken.

• Zitat

genau und du gehörst sicher zu den leuten, die sich darüber aufregen, dass die kinokarte dann an der kasse 15 euro kostet und nicht mehr 8.

Warum ? wenn Leute sich die Filme aus dem Internet ziehen ist es umsonst :D;)

Nun regt euch nicht so auf wegen einmal ein Film Kopieren oder Brennen - wer soll es merken ?

• zufällig arbeite ich im management einer kinokette und weiss ziemlich genau wie sich die eintrittspreise zusammensetzen. von daher

aber die diskussion IST WIE SCHON VORHER GESAGT SINNLOS

KÖNNTE MAN AUCH DARÜBER DISKUTIEREN WELCHES NETZ BESSER IST UND DA WIRD JEDER SEINEN PERSÖNLICHNEN STANDPUNK VERTRETEN WOLLEN.
    ALSO ALLES KEINEN SINN

.-)

• Als Mitarbeiter im Management einer Kinokette hast Du eine ziemlich geile Sig... ;)

Wie war das gleich: "Erst wenn der letzte Raubkopierer verhaftet ist, werdet Ihr merken, dass Knastis keine Kinokarten kaufen können". :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• ma sollt sich au ma fragen, warum überhaupt illegal gebrannt wird.
    irgendwo isses verständlich, wenn viele nich einsehen an haufen für ne dvd zu zahlen, nur weil ms. julia roberts meint, sie muss 20mio an einem film verdienen(lasst euch dass mal auf der zunge zergehen: 20 millionen dollar!!!!! für EINEN film, nur ma so neben bei...)
    und wenns in anderen ländern billiger geht, warum dann net in deutschland?
    ich bin kein finanzexperte, und ich weiß nich, wie knapp in den kinos kalkuliert wird, aber wenn man mal grundsätzlich jeden eintritt um 2€ biliger macht, kann ich mir vorstellen, dass an haufen mehr leut ins kino gehen und den vermeintlichen verlust wieder reinholen... aber, dat is nur ne lose überlegung

Grüße aus Nürnberg!

• Die Leute gehen nicht mehr so viel ins Kino, weil vielfach einfach Mist gedreht wird. Früher gab man brav sein Geld an der Kinokasse ab und ärgerte sich ggf. über das verschwendete Geld und die verlorene Zeit, falls der Film mies war. Heute zieht man sich den Film, schaut ihn sich (als Screener) an und entscheidet dann, ob man wirklich rd. 8 € dafür zahlen will. Screener als Shareware sozusagen.

• da hast du natürlich recht, das im moment viel viel schrott aus holywood auf den leinwänden flimmert.

wenn ich noch an "damals" denke als titanic so fast 5 monate im kino lief :-)

ja das mit den eintrittskarten mal eben um 2 Euro senken wäre ne schöne sache um wieder kunden zu gewinnen nur so einfach ist das nicht und das kino hat da auch nicht so den grossen einfluss drauf. sicher wäre es schön. man hat dies ja bei der einführung der superkinotage gesehen am di und do

aber da gibt´s ja noch die verleiher die einiges vorschreiben

wie man jetzt auch aktuell bei der 20th fox sieht dank george lucas :-)

aber ich denke jetzt werden wir aber sehr "off topic" :-)

• Zitat

zufällig arbeite ich im management einer kinokette und weiss ziemlich genau wie sich die eintrittspreise zusammensetzen. von daher

KÖNNTE MAN ...

Moinsen!

Nur mal so nebenbei, Herr "Ich arbeite im Management bei Cinestar und bin aber von Beruf Student" (...bei solchen behauptungen sollte man nie sein Profil vergessen... :p): Du schreist! Sowas wird in Foren allgemein eher als, sagen wir, zumindest störend empfunden.

Desweiteren solltest Du, wenn Du denn wirklich im Management arbeitest, wissen, wie sich die Preis zusammensetzen, und welche Faktoren in die Deckungsbeitragsrechnung pro Karte einfliessen. Somit dürftest Du ebenfalls wissen, dass die Kalkulationsgröße "Raubkopien" zumindest im Kinobereich eine verschwindende Größe hat.
    Allerdings weisst Du dann natürlich auch vom Zusammenhang der Auslastung eines Kinos und dessen Erlebnisswert. Schmuddliges, altes Ambiente = leeres Kino.

Also, von daher...

Charlie

P.S.: Ach ja, zum Thema: Ich entwickle u.A. Software, von dem her dürfte meine Meinung zum THema "Sicherheitskopien" ziemlich klar sein...

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Das ist dann gleich das nächste Thema: Während des Films springe ich gelegentlich gerne zwischen der deutschen und der englischen Tonspur hin- und her, weil es manchmal ganz interessant ist, wie etwas synchronisiert wurde. Aber auch hier bei vielen Scheiben Fehlanzeige -> "user prohibition".

Örks! Das gibt es auch schon? Obwohl, ich sollte mal neulich für jemanden einen Film testen (könnte Die Hard 2 gewesen sein), der angeblich keine deutsche Tonspur hatte. Hab sie zwar gefunden, war aber irgendwie umständlich. Und manchmal bekomme ich nur einen durchgestrichenen Kreis angezeigt, wenn ich über die Audiotaste die Sprache ändern will und muss das umständlich übers Hauptmenü machen. Wird wohl das gleiche sein. :mad:

Und diese Unsitte, dass bei der englischen Tonspur die deutschen Untertitel nichtausblendbar sind, Ko*** mich auch tierisch an.

Der Hauptgrund warum ich original DVDs kaufe, ist nämlich, dass ich ohne viel Federlesen zwischen den Tonspuren und Untertiteln hin und her schalten kann wie ICH will. Sonst könnte ich mir die Filme auch wie früher mit dem Videorekorder aufnehmen (kommen ja immer schneller im TV) und dann hat außer bei den VHS Kassetten keiner was dran verdient. :rolleyes:

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Wieso beteiligst Du Dich dann daran?

Im Übrigen ist die Kampagne, auf die Deine Signatur verweist, so aggrissiv und polarisierend, dass sie den Kinos sicher schon so manchen Kunden gekostet hat.

Das nennt sich dann Publikumsbeschimpfung.

“The ideas of economists and political philosophers, both when they are right and when they are wrong, are more powerful than is commonly understood. Indeed the world is ruled by little else. Practical men, who believe themselves to be quite exempt from any intellectual influence, are usually the slaves of some defunct economist.” (Keynes)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!