Kopiergeschützte DVD's

• Zitat

Der Online-Nachrichtendienst Wired News spekuliert unterdessen, dass DVDs künftig schon beim Kauf durch die Abgabe von biometrischen Informationen und deren Speicherung auf den RFID-Tags personalisiert werden könnten.

Ja ist denn schon wieder der 1. April? :flop:

Ob ich wohl sicherheitshalber meinen alten VCR pfleglich behandeln sollte?

...
    Übrigens, auf der Zusatz DVD von Troja kommt mittendrin plötzlich dieser ganze Copyright Mist in so ziemlich allen europäischen Sprachen (inkl. Isländisch*) und noch ein paar anderen. Ich dachte echt, ich fall vom Glauben ab! :mad:

* Wieviel Einwohner hat Island gleich nochmal? 250.000 oder 300.000?

Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.

9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Unabhängig von der "Recht/Unrecht"-Debatte muss ich da doch mal eine Lanze für das Kino als Erlebnis brechen: Ne DVD ausleihen oder kaufen... HALLO?!?! Natürlich kuschelig aufm eigenen Sofa mit der Perle im Arm und nem amtlichen 5.1 System - schön und gut,
    aber ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass es nicht wesentlich geiler ist, den Streifen auf rund 90qm Leinwand mit THX und 10.1 und schlag mich tot zu "ERLEBEN", nicht anzusehen sondern "ERLEBEN"!

Da hätte ich Dir bis gestern abend rechtgegeben. Aber seit dem gestigen Schlüsselerlebnis - geschlagene 45 Minuten (in Worten: FÜNFUNDVIERZIG!!!) Werbung und Trailer vor dem Beginn von Episode 3 - muss ich mich wirklich fragen, ob die Kinobetreiber einen an der Waffel haben...

Ich zahle 8 Euro Eintritt, um dann erstmal mit 45 Minuten Schrott zugemüllt zu werden - sorry, aber da dürfen die sich wirklich nicht wundern... :flop:

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    Ich zahle 8 Euro Eintritt, um dann erstmal mit 45 Minuten Schrott zugemüllt zu werden - sorry, aber da dürfen die sich wirklich nicht wundern... :flop:

Ohne 45 min Werbung hättest du wesentlich mehr zahlen müssen ;) So zumindest argumentiert die Kino-Industrie :D

• Zitat

Original geschrieben von Spindrifter
    Unabhängig von der "Recht/Unrecht"-Debatte muss ich da doch mal eine Lanze für das Kino als Erlebnis brechen: Ne DVD ausleihen oder kaufen... HALLO?!?! Natürlich kuschelig aufm eigenen Sofa mit der Perle im Arm und nem amtlichen 5.1 System - schön und gut,
    aber ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass es nicht wesentlich geiler ist, den Streifen auf rund 90qm Leinwand mit THX und 10.1 und schlag mich tot zu "ERLEBEN", nicht anzusehen sondern "ERLEBEN"!
    just my 2 cents

Spin

Bei Filmen, wie z. B. Star Wars mag das aufgrund der Maße an Informationen pro cm² notwendig sein. Bei Filmen, wie z.B. Hitch, Elektra, etc. ist es sicher NICHT notwendig sich mit ca 5000 Watt beschallen und bekichern zu lassen. Zumal die Sitze (cineplex) auch nicht wirklich bequem genug sind, mehr als 90 Minuten am Stück zu ermöglichen ;)

Da reicht mir die Kopie aus der Videothek auf meinem 106 cm Fernseher mit 5.1 Surround aus :D

• /me hat eine bildschirmdiagonale von 165 cm... was brauch ich noch kino?

und die katze darf eh nicht ins kino...

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!