Kopiergeschützte DVD's

  • Oder eine tiefe Manteltasche... :D


    Schon klar, aber auch der Busfahrer damals hatte keinerlei Rechtsgrundlage, um in irgendwelche Taschen zu gucken. Er hätte auch allenfalls die Beförderung des Fahrgastes ablehnen können.


    Selbst Kaufhausdetektive haben kein Recht, in die Taschen von ihrer Meinung nach Verdächtigen reinzuschauen.

    Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

  • Zitat

    Original geschrieben von BigBlue007
    Oder eine tiefe Manteltasche... :D


    Schon klar, aber auch der Busfahrer damals hatte keinerlei Rechtsgrundlage, um in irgendwelche Taschen zu gucken. Er hätte auch allenfalls die Beförderung des Fahrgastes ablehnen können.


    Taschenkontrolle gab es ja auch keine, denn in den Pausen war es ja erlaubt, vor dem Bus sein Essen auszupacken. :rolleyes:


    Aber da ich sowieso nie direkt hinter dem Busfahrer saß und mich solche Verbote eher reizen, genau das Gegenteil zu tun ... habe ich auch kein echtes Problem damit. Wie gesagt, wo ein Wille ... :p
    Man sollte halt nicht gerade mit der "verbotenen Ware" unterm Arm provozierend an den Kontrollen vorbeispazieren.


    Im Kino könnte der "offizielle" Grund für eine Taschenkontrolle ja auch noch die Sucher nach Aufnahmegeräten sein, oder?

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa


    Im Kino könnte der "offizielle" Grund für eine Taschenkontrolle ja auch noch die Sucher nach Aufnahmegeräten sein, oder?


    Auch das gibt aber keine rechtliche Grundlage, die über das Hausrecht hinausgehen würde.


    Nach wie vor kann eine Kontrolle nur mit Einverständnis des Besuchers vorgenommen werden. Falls der sich wehrt, darf er halt nicht rein.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Zitat

    Original geschrieben von Mariposa
    Im Kino könnte der "offizielle" Grund für eine Taschenkontrolle ja auch noch die Sucher nach Aufnahmegeräten sein, oder?


    Im UCI wurde auch mal eine solche Kontroll-Aktion damit begründet, dass es sich ja um ein amerikanisches Unternehmen, und damit um ein mögliches Terrorziel handeln könnte :eek: (Selbst so erlebt...)

  • Also im Bus kann ich das insofern verstehen, dass ich auch keine Lust habe, neben einem zu sitzen der da seine Pommes Schranke verzehrt. Riecht unangenehm und Sauereien sind auch schnell passiert.


    Im Kino aus der Sicht des Betreibers natürlich klar, bei uns ist das schon immer so gewesen. Egal ob in den kleinen Kinos oder den Ketten. Hat man dich mit Speisen oder Getränken erwischt, durftest du die abgeben oder umdrehen. :D

  • Alles in allem kann ich mich BigBlue007, o2neuling und den anderen nur anschließen. M.E. ist diese Kampagne der beste Weg, die Kunden aus den Kinos fern zu halten. Ein Kino, dass mich am Anfang mit diesem §$%& nervt hat mich höchstwahrscheinlich als (zahlenden!) Kunde verloren. Für diesen Preis bekommt man schließlich (insb. wenn man mit mehreren ins Kino gehen sollte) locker eine (oder mehrere) aktuelle DVDs und zahlt keine Mondpreise für Eintritt, Getränke und Popcorn. Von der Möglichkeit sich für EUR 1 DVDs ausleihen zu können, mal ganz zu schweigen... :rolleyes:


    njoy_az
    (Der i.d.R. nur im Sommer gelegentlich ins OpenAir Kino geht. Dort ist der Eintritt vertretbar, die Getränke günstig und man darf eigentlich alles mitbringen was das Herz begehrt :) ).


    P.S.: Wer schreit, hat eh keine Argumente. ;)

    Zwar weiss ich viel, doch möcht' ich alles wissen...

  • .


    also ich kann jetzt nur für das kino reden, für das ich arbeite, wir haben seit der eröffnung vor 9 jahren keine wirklichen preiserhöhungen bei den eintritttskarten gehabt. bei der euroumstellung lediglich ein paar cent.


    naja sind sogar an manchen tagen sehr viel billiger geworden.


    zu den preisen an den theken muss ich ja leider zugeben, dass es mondpreise sind... die jetzt bald zu "marspreisen" mutieren. dass immer von filmen, bei denen man eine grosse besucherzahl erwartet :flop:

  • Unabhängig von der "Recht/Unrecht"-Debatte muss ich da doch mal eine Lanze für das Kino als Erlebnis brechen: Ne DVD ausleihen oder kaufen... HALLO?!?! Natürlich kuschelig aufm eigenen Sofa mit der Perle im Arm und nem amtlichen 5.1 System - schön und gut,
    aber ihr wollt mir doch nicht allen Ernstes erzählen, dass es nicht wesentlich geiler ist, den Streifen auf rund 90qm Leinwand mit THX und 10.1 und schlag mich tot zu "ERLEBEN", nicht anzusehen sondern "ERLEBEN"! Dazu gehören natürlich auch die kreischenden Mädels (und manchmal auch Jungs *fg*) in den Horrorstreifen, das tiiiiiefe, dumpfe Vibrieren, wenn dieser MÄCHTIGE StarDestroyer einmal quer durch den Saal fliegt, das ganze Drumherum eben - also bis ich ne Heimkino-Anlage stehen hab, die das auch nur ANSATZWEISE realisieren kann, bin ich bankrott und wohne allein in nem abbruchreifen Mietshaus, nach dem alle anderen ausgezogen sind :D


    just my 2 cents


    Spin

    In den Fängen von TMOB - you get what you pay for...


    "Wer abnimmt hat mehr vom Telefonieren!"

  • Zitat

    Mittels einer Online-Authentifizierung, bei der Informationen über den Status der DVD von einer RFID-Datenbank abgerufen werden (zum Beispiel "verkauft und bezahlt am 19.05.05") wollen die Entwickler zusätzlich gewährleisten, dass nur berechtigte Personen die Filme abspielen können.


    Das wird nicht nur, aber vor allem diejenigen freuen, die keine Flatrate haben... Je Abspielen werden dann Onlinekosten fällig?!?
    Die Idioten machen sich den Markt selbst kaputt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!