Externe Festplatte

• Wally B. : Den Netzschalter der externen Platte kannst du quasi vergessen. Die Platte läuft mit dem Rechner an und aus und wenn du im Power-Management einstellst, daß die Platten nach zB 20min ausschalten sollen tun sie das auch und laufen dann wieder an, wenn du darauf zugreifst.

Chris DD: ich habe die Icy-Box mit einer WD und überlege sie gegen eine Seagate zu tauschen(meinetwegen auch Samsung, falls die leiser wäre). Die Icy-Box habe ich genommen, da ich FW nutze. An eine Build-in Hub-Variante habe ich auch gedacht, da mein Notebook auch nur 2 USBs hat, aber da ich eine ext Soundkarte nutze benötigt diese auch einen höherwertigen Hub.

T10s - M45 - Sendo X - N80

• FW = FireWire?

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Das tolle an Firewire ist, neben solchen nebensächlichkeiten wie Geschwindigkeit, daß der FW-Hub quasi immer dabei ist, da fast alle FW-Geräte 2 FW-Buchsen haben und man dadurch die Geräte in Reihe legen kann. Stichwort Daisy-Chain.

• dann schließe ich mich hier mal an...

ich habe mir bei ebay einen adapter von ide auf usb2 gekauft. quasi zum selbstbau einer externen festplatte. wollte kein gehäuse haben. nun stellt sich das problem, dass beim anschluss an meinen rechner (xp professional) die hardware als usb-massenspeichergerät erkannt wird, dann aber ein "bei der installation ist ein fehler aufgetreten" kommt. die beiliegende anleitung ist leider vollkommen inhaltslos...
    muss ich den jumper irgendwie setzen? wäre seltsam, aber man weiß ja nie... oder irgendetwas anderes beachten?
    generell läuft die platte, schließe ich sie intern an einwandfrei...

danke für die tips...

• Re: Aktuelle Empfehlung für externe FP?

Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    Hi,

ich habe inzwischen zwei externe 250-MB-Festplatten bei mir rumliegen und zweifle bei beiden ein wenig. Die erste ist die "Chili Green" aus der Metro-Aktion vom Dezember...

Erstere ist mir zu laut...

Das mit der Lautstärke kann ich nicht bestätigen. Da ist die Platte in meinem Rechner lauter.

"Wo ist das Ding?"

• Hallo,

Zitat

Original geschrieben von itze
    dann schließe ich mich hier mal an...

ich habe mir bei ebay einen adapter von ide auf usb2 gekauft. quasi zum selbstbau einer externen festplatte. wollte kein gehäuse haben. nun stellt sich das problem, dass beim anschluss an meinen rechner (xp professional) die hardware als usb-massenspeichergerät erkannt wird, dann aber ein "bei der installation ist ein fehler aufgetreten" kommt. die beiliegende anleitung ist leider vollkommen inhaltslos...
    muss ich den jumper irgendwie setzen? wäre seltsam, aber man weiß ja nie... oder irgendetwas anderes beachten?
    generell läuft die platte, schließe ich sie intern an einwandfrei...

solltest mal überprüfen, ob die Platte auf "Master" gejumpert" ist. Hatte auch schon Probleme mit meinem USB-Gehäuse (änhliche Fehlermeldung), da war die Platte noch auf "Slave". Vielleicht liegt's ja daran.

Gruss
    Dieter

• Kann man an einen USB zu IDE anschluß eigendlich mit einem Y-Kabel oder so mehr als eine Platte ranhängen?
    Wie war das nochmal mit IDE, nur 2 Geräte in Serie?
    toll wäre das.

• Nein geht nicht, da die USB to IDE Controller nur für eine Platte ausgelegt sind.

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!