Playstation 3 offiziell vorgestellt

• mein Fazit: warten bis es grafisch gute Blockbuster gibt und billiger muß es auch noch werden, der Preis ist nach wie vor eine Unverschämtheit. :D

PS3 müßte Hardwaremäßig besser sein als wie Xbox360.

Xbox360 hat mich in keiner weise überzeugt. Die Grafik ist "immer noch" dasselbe wie auf meinem PC. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    mein Fazit: warten bis es grafisch gute Blockbuster gibt und billiger muß es auch noch werden, der Preis ist nach wie vor eine Unverschämtheit. :D

Irgendwie wird heute in jedem Forum das gleiche Thema diskutiert. Ich bin gerade zufällig mal bei Heise gewesen und beim Thema über die neue X360 Elite gelandet. Dort wird auch immer gesagt das die PS3 ja viel zu teuer ist. Wenn man aber mal daran denkt was z.B. ein BD-Laufwerk einzeln kostet (sofern ünerhaupt verfügbar), dann relativiert sich der Preis aber sehr stark. Wie hier schon zu lesen war, wird die PS3 immer noch von Sony subventioniert. Das Geld muß dann halt über die Spiele hereingeholt werden. So war es auch schon zu PS2 - Zeiten.

Unabhängig davon sind 600 Euro natürlich eine Menge Geld und wenn ich mi bei uns in Sachsen anschaue wie wenig Interesse in den Märkten an der PS3 zu sehen ist wundert mich das irgendwie nicht.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Sie hätten einfach nie das BD-Laufwerk verbauen sollen.
    Microsoft läßt auch bei der Xbox 360 Elite das HD-Laufwerk weg. Die wissen warum.

• Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Sie hätten einfach nie das BD-Laufwerk verbauen sollen.
    Microsoft läßt auch bei der Xbox 360 Elite das HD-Laufwerk weg. Die wissen warum.

schwachsinn...und dann auch ein std.dvd laufwerk nehmen sollen? Das HD-DVD Format wird sich im Wohnzimmer eh nicht mehr durchsetzten. Also wozu sollen sie es auch reinpacken. Vielleicht gibts ja ende des jahres das externe blueray laufwerk dazu :o

finde es schon okay so. Bezahle ich lieber 100-200€ mehr. Habe Nextgen-teile und alles "out of the box" ;) / wlan, festplatte, cardreader, w-controller.

hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?

#~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#

#~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

• Naja wenn Sony schon diese fortschritliche Technik in die Konsole einbaut, brauchen sie sich nicht wundern, wenn Kunden lieber warten ob sich das Ganze auch auf lange Sicht lohnt. Es wird ständig damit geworben das BluRay das Beste auf dem Markt sei, aber die Kunden hatten keine Wahl!
    Sony beweist mal wieder, ihre eigene Technik auf Biegen und Brechen durchsetzen zu wollen, Beispiele gibt es da genung!(da gabs mal so ein kleines Video: Sony vs the world oder so)
    Ich für meine Teil warte noch ab, da sich für mich definitiv der Kauf nicht lohnt da das Angebot an Spielen nicht den Beschaffungswert der Konsole deckt.
    Tolle Spiele gibt es auf anderen Konsolen genug, und wer Videospiele auf ihre Grafik reduziert hat in meinen Augen sowieso keine Ahnung den Gameplay steht bei mir ganz groß und da haben eben andere im Moment besser Sache auf dem Markt...Sony selbst :)

• Zitat

Original geschrieben von tribun72
    mein Fazit: warten bis es grafisch gute Blockbuster gibt und billiger muß es auch noch werden, der Preis ist nach wie vor eine Unverschämtheit. :D

Nö. Rechne Dir aus, was die Xbox 360 zzgl. allem, was in der PS3 drinsteckt, kosten würde (mal abgesehen davon, dass man mit der Xbox gar nicht alles realisiert bekommt, was mit der PS3 geht), dann relativiert sich der Preis, wie schon x-mal gesagt.

Zitat

PS3 müßte Hardwaremäßig besser sein als wie Xbox360.

+ Blu-ray-Laufwerk
    + CardReader
    + Wiedergabe von HighDef-Videos via USB
    + Bluetooth
    + WLAN
    + HDMI
    + ERHEBLICH leiser!
    + Linux
    + HDD problemlos austauschbar

Richtig ist, dass wer das Teil wirklich nur zum Spielen braucht, für den ist es in der Tat zu teuer. Der kann für die Hälfte des Geldes auch eine Xbox 360 Premium kaufen und bekommt zumindest Stand Heute bei Spielen mindestens dieselbe Grafikqualität (was sich mit der Zeit natürlich ändern wird, denn die PS3 hat nunmal objektiv die bessere Hardware; sie muss halt, wie immer bei neuen Konsolen, erst ausgereizt werden).

Wer allerdings die zusätzlichen Möglichkeiten nutzt, die die PS3 bietet und die bei der Xbox entweder nur durch mehr oder weniger teures Zubehör oder gar nicht realisierbar sind, für den ist das Teil durchaus nicht zu teuer. Es gibt Leute, die geben 300-400 Euro für einen High-Definition Media Player aus, nur um JPEGs und hochauflösende Videos via Digitalvideoausgang an einen LCD/Plasma/Beamer zu übertragen. Das geht mit der PS3 auch, und für nichtmal das Doppelte an Geld bekommt man einen Blu-ray-Player und eine NextGen-Spielekonsole dazu.

Es ist völlig egal, wie man rechnet oder vergleicht - rein objektiv aufgrund der Summe der technischen Eigenschaften betrachtet, ist die PS3 nicht zu teuer, sondern im Gegenteil ein Schnäppchen.

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

• Schöne Aufstellung BigBlue007, aber Du hast noch etwas nicht zu unterschätzendes vergessen, und zwar den

* Cell Prozessor

In dem stecken nämlich noch wesentlich mehr Leistungsreserven, als in dem der XBOX 360. Das Problem ist halt nur, dass sich die Programmierer in dieses Thema erstmal einarbeiten müssen. Das ist aber gar nicht mal so einfach. Irgend ein Entwickler hat gesagt dass man beispielsweise ohne große Probleme ein Spiel von einem normalen PC auf die XBOX konvertieren kann und prinzipiell gilt das auch umgekehrt. Beim Cell Prozessor sieht das aber ganz anders aus. Hier muß man im Prinzip den Großteil noch einmal komplett neu programmieren. Das kann allerdings eine nicht zu unterschätzende Entwicklung mit sich bringen: Viele kleinere Entwickler haben keine finanziellen Möglichkeiten eine solche "Parallelentwicklung" durchzuhalten. Diese müssen sich dann prinzipell auf eine Plattform festlegen.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Auf die Gefahr hin, dass ich nicht ordentlich gelesen/gesucht habe, sagt mir vielleicht jemand kurz:

Was passiert an einem Nicht-HDTV? Ich habe noch nicht vor in absehbarer Zukunft meine geliebte Sony-Röhre herzugeben... Wird die Bildqualität irgendwie dank AntiAliasing oder sonstwas auch bei LDTV verbessert?
    Oder ende ich damit die PS3 lieber an meinen 17" TFT anzuschließen?

danke und Gruß
    Pepe

• mit hardwaremäßig besser habe ich eigentlich den cell-prozessor gemeint. es müßte grafisch besser sein als wie die xbox360.
    die ganzen zusatzfunktionen sind wirklich nett, aber ich möchte damit hauptsächlich spielen.
    30.-€ für einen blu-ray film ausgeben ist nicht grad mein ding.
    aber ich bin sicher das die konsole im laufe der zeit billiger wird und paralell dazu werden auch die spiele besser. deswegen werde ich noch warten.

• Ach ja ... immer wieder putzig den ein oder andren Beitrag zu lesen. :D

Das die PS3 ein großes Leistungspotential hat steht außer Frage. Aber dennoch ist das, was man derzeit geboten bekommt gelinde ausgedrückt lachhaft.

Und das die PS3 z.B. wg. ihres Laufwerkes ein verdammt günstiger BluRay-Player ist (aber dennoch eine teure Konsole ist und bleibt) hatte ich bereits erwähnt. Ein Aufzählen der ach so tollen Features der heiligen Überkonsole PS3 nützt doch nichts und ändert nichts an den bereits erwähnten Fakten.

Das bringt mich zum nächsten Punkt.

Ja ja, Spiele müßen nicht nur gut aussehen, sondern auch Spaß machen! Richtig.

Aber jeder der sich jetzt ne PS3 gekauft hat, hat nicht nur den Spielspaß im Auge ... sondern auch nicht zu einem geringen Anteil die Grafik. Sonst würd man ja auch nicht teures Geld in ne HD-Konsole + HD-TV stecken, wenn einem die Optik am Arsch vorbei gehen würd. Da könnt man sonst auch bei der PS2 bleiben können ... ach ... selbst der Gameboy bietet ohne gute Grafik sehr viel Spielspaß. :D

@ Pepe

Wenn ich ehrlich bin ... ohne entsprechendes Wiedergabe-Geräte, so find ich, lohnt sich weder der Kauf einer XBOX360 noch einer PS3. Also wenn nicht HD-TV ... dann an nem Monitor. >= 19" wär aber schöner als 17" .... und es sollte auch nen Widescreen-Gerät sein (natürlich gehts auch of normalen / kleineren Monitoren).

By the way, auch ein Hinweis an die Sony-Fanboys ... die PS3 hat doch gar kein Antialiasing?!! (oder wenn überhaupt beherrscht sie es nur wenn sie nicht HDR betreiben muß)

CYa

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!