Wenn ich das gewusst hätte wär ich nach London geflogen :eek: :eek: Saugeile Aktion :cool:
Playstation 3 offiziell vorgestellt
-
-
-
-
mein playstation nick ist axcell83

-
Ich habe mit einem Händler geredet die eng mit Sony zusammenarbeiten.
O-Ton des Verkäufers: "[...]Sony hat lieber Geräte in den Regalen als Lieferengpässe zu haben[...]"
Gute Einstellung wie ich finde!
Hatte schon die Vermutung das es zum Launche mehr Geräte als Käufer geben wird, aber das es so krass kommt wie in London, das nur 100 Leute ne PS3 abgreifen wollen, hätte ich nicht gedacht. Sony hat sich ihre Ziele mit fast 12millionen verkauften Konsolen zu Ende des Jahres ziemlich hoch gesteckt.
Warten wir es ab!
Ich für meinen Teil kann auf die PS3 so lange warten bis wirklich interessante Spiele auf den Markt kommen. Bitte keine Diskussion ob schon Spiele auf dem Markt sind die es sich lohnen, denn jeder hat einen eigenen Geschmack! -
In unserem MediaMarkt auch palettenweise PS3, die keiner kauft. Kein Wunder bei dem Parallel-Angebot mit XBOX360 Premium für 299.
-
Schaut nach einem verkorksten Start aus.
In London haben überraschenderweise 100 wartende PS3 Käufer von Sony einen Sony Bravia 42" HDTV als "Entschädigung" erhalten :eek: !
Why not , zudem wurden sie noch kostenlos mit nem Taxi heimgefahren.Das beste am PS3 Launch in Frankreich war eh diese Aktion hier von MS.
Lach mich kaputt!
und hier der Beweis.
-
Das überrascht mich jetzt ehrlich gesagt auch ein wenig, dass es offenbar doch so viele Geräte gibt, dass man sie scheinbar relativ problemlos im Laden kaufen kann. Ob das nun daran liegt, dass es wirklich deutlich mehr Geräte gibt als erwartet, oder die Nachfrage deutlich geringer ist als erwartet, sei mal dahingestellt.
Bei mir war der Postmann jedenfalls auch schon. Der Preis geht m.E. im Vergleich zur nach wie vor bestehenden UPE von 399,- für die Xbox 360 Premium (und deutlich unter diesem Preis bekommt man man sie zumindest hier in keinem Ladengeschäft) durchaus ok. Der billigste Blu-ray-Player als Standalone-Gerät ist deutlich teurer, und wenn man zur Xbox das HD-Laufwerk dazukauft, ist man in etwa beim selben Preis. Und hat nur eine 20er Platte, keinen digitalen Videoausgang und keine Möglichkeit zur Installation eines PC-Betriebssystems.

Nicht falsch verstehen - ich habe da überhaupt keine Vorlieben Richtung Sony oder Microsoft. Die Xbox 360 hatte ich mir damals genauso wie jetzt die PS3 am Erstverkaufstag geholt. Es ist halt einfach nur objektiv Fakt, dass die PS3 gegenüber einer Xbox 360 einen Mehrwert bietet, der den Mehrpreis wert ist - inwieweit dieser Mehrwert für den einzelnen Käufer auch wirklich sinnvoll ist, muss jeder für sich selbst entscheiden, ist aber für die Frage der Preiswürdigkeit nicht relevant.
Optisch und haptisch macht das Teil jedenfalls wahnsinnig viel her - da kann die graue Xbox keinen Blumentopf gewinnen. Dasselbe gilt für das Geräuschlevel - auch hier hat die PS3 die Nase weit vorn.
Grafisch sind die bis jetzt von mir kurz angeschauten Games (GT HD und RR7) natürlich top, aber wenn man eine Xbox 360 hatte, nicht unbedingt eine Offenbarung. Vergleichbares Niveau würde ich sagen.
Sehr geil ist die breitgefächerte Unterstützung von Standard-PC-Hardware. Meine USB-Sticks wurden ebenso erkannt wie eine RF-Tastatur mit eingebautem Trackball und RF-USB-Empfänger, die mal von einem Mediacenter übrig blieb. Wie gesagt RF, nicht Bluetooth. Funktionierte trotzdem sofort.
Im Moment läuft gerade die Linux-Installation von der c't-DVD. Bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme. Macht aber auf jeden Fall schon mal viel Spaß, mit sowas rumzuspielen. :top:
Den ersten Blu-ray-Film schauen wir uns dann heute abend/nacht an, muss ich erst noch einen holen (wahrsch. Ice Age 2
). DAS wird wahrsch. für viele Leute die eigentliche Offenbarung; ich persönlich besorge mir schon seit einiger Zeit Serien u.dgl. aus mehr oder weniger dubiosen Quellen
im HD-Format, von daher wird das jetzt auch nicht soo die Offenbarung werden, wird mir nur einmal mehr zeigen, dass DVD und PAL heutzutage einfach nicht mehr gehen.
Ich habe mir früher immer alles, was ich mir (gerade so an Serienzeugs) irgendwo runtergeladen habe, immer noch extra auf Original-DVD gekauft. Heute müssen sie mir "24" Season 6 dann schon auf Blu-ray anbieten; DVDs kaufe ich keine mehr... 
Das Einzige, was mir im Moment als todo einfällt: Zumindest für den Linux-Modus sollte Sony PC- bzw. LCD-typische Auflösungen supporten. Mein 37" LCD liefert über den DVI-Eingang das mit Abstand beste und schärfste Bild, wenn es mit der nativen Displayauflösung 1360x768 (1366 oder 1368 würden genauso gehen) betrieben wird. In allen anderen Auflösungen sieht man zumindest bei Computerschrift - also eben im Linux-Modus - den Scaler des Panels arbeiten. Bei Spielen oder Filmen ist das kein Problem, aber im Linux-Modus sieht das Bild halt leider suboptimal aus. Ich hoffe, dass sich da noch was tut. Stand heute können halt auch unter Linux nur die typischen HDTV-Auflösungen (480i/p, 720i/p, 1080i) eingestellt werden.
-
http://www.winfuture.de/news,30802.html
Die Party in Berlin scheint ein Kracher gewesen zu sein

Ich lasse mich überraschen wie es sich die nächsten Wochen/Monate entwickelt. Für mich steht ganz klar fest, das Gerät ist unheimlich interessant!
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Bei mir war der Postmann jedenfalls auch schon. Der Preis geht m.E. im Vergleich zur nach wie vor bestehenden UPE von 399,- für die Xbox 360 Premium (und deutlich unter diesem Preis bekommt man man sie zumindest hier in keinem Ladengeschäft) ...
Außer deutschlandweit bei MediaMarkt für 299 Euro für die Premium! -
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Grafisch sind die bis jetzt von mir kurz angeschauten Games (GT HD und RR7) ....Er meint "Coco der neugierige Affe". Das habe ich nämlich mitbestellt (auch, wenn es ein PS2-Spiel ist), damit ich mal wieder jum und run spielen kann :D.... Na ja, das war dann Kays erstes Testspiel

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!