Playstation 3 offiziell vorgestellt

• Nein. Xvid ist das Open-Source-Gegenstück zu DivX.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• ja ich :D

alle Divx und Xvid Videos die ich auf der externen Festplatte drauf hatte funktionieren bestens :D

aber

- DivX 3.11 kann nicht abgespielt werden.

- Dateien über 2GB können ebenfalls nicht abgespielt werden.

..

3x in der Vertrauensliste: 1, 2, 3, ...

• Uncharted werde ich mir sicher noch ausleihen, R&C ist nicht mein Fall, Heavenly Sword noch weniger, GT5Prologue wird interessant für mich, wenn es in EU erhältlich ist, obwohl der Preis für eine Beta-Preview eigentlich eine Frechheit ist.

Das 2GB hat übrigens nicht mit FAT32 zu tun (max. 4GB), sondern dass AVI-Files offiziell max. 2GB groß sein dürfen. Aber in der Praxis wird das Limit wohl keine große Rolle spielen. DivX/Xvid hat sich ja als Codec für DVD-Rips und TV-Aufzeichnungen etabliert und da reicht die Größe locker aus. Und für HD-Material gibt´s bessere Codecs wie VC-1 oder AVC.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• XviDs funktionieren in der Tat, das ist mehr als positiv. Auch hast du mit dem File-Format recht, das hatte ich anders in Erinnerung.

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• DivX mit Ashampoo Movie Shrink and Burn geschrumpft (und installiertem XviD-Codec) funktionieren übringens nicht! Die 360er hat die selbige Datei hingegen anstandslos abgespielt!

:mad:

"Alles, das wert ist getan zu werden, ist auch wert für Geld getan zu werden" (Erwerbsregel)

"Wer nicht meiner Meinung ist, ist sowieso selbst schuld und nicht so toll wie ich" ;-D

• DivX ist auch nicht mehr kompatibel zu MPEG4, Xvid ist da wesentlich näher dran...

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

videospiele.com
    Am Wochenende hatten wir uns noch gefragt, welche Next-Generation Konsole zuerst DivX Filme abspielen wird und nun steht schon der Sieger fest: die PlayStation 3. Laut einer Pressemitteilung von DivX wird die DivX-Video-Technologie in die PlayStation 3 schon bald eingeführt werden.

DivX arbeitet gegenwärtig an der Zertifizierung der PS3. User, die schon im Besitz einer PS3 sind, werden Ihr System zukünftig mit einem speziellen Software-Update aufrüsten können , das die DivX-Funktionalität nachträglich ergänzt. Entwickler von PS3-Spielen können die DivX-Decoder-Technologie nach einem Update des PS3 Software Development Kit nutzen. Die dazu nötige Version 2.00 des SDK wurde von SCE am 2. November veröffentlicht.

divx ist einfach Klasse, vorallem die wirklich gute Qualität auf deren onlineportal stage6.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!