VO geht nicht gerade fair mit Kunden um!

• Hintergrund: ich habe extra einen UMTS-Spezialtarif gebucht wegen der Romaingaktion. Jetzt führen die das für alle Kunden ein....! Finde ich ja super! Und wechseln aus dem Tarig kann ich auch nicht!!!!!!!

Zur CeBIT stellte Vodafone einen neuen Tarif für Handygespräche im Ausland vor. Kunden, die bis Ende April ein UMTS-SpezialPaket gebucht hatten, können auch in den Vodafone-Partnernetzen im Ausland ihre Inklusivminuten abtelefonieren. Dazu kommen lediglich einmalig 75 Cent pro Gespräch. Auch eingehende Telefonate bis zu 60 Minuten Dauer werden lediglich mit einmalig 75 Cent tarifiert.
    Zum 1. Juni führt Deutschlands zweitgrößter Mobilfunk-Netzbetreiber den Tarif, der nun den Namen "ReiseVersprechen" trägt, offiziell ein. Ab diesem Zeitpunkt haben alle Kunden mit einem Minutenpaket oder UMTS-SpezialPaket die Möglichkeit, den Tarif zu buchen. Die Schaltung ist kostenlos und die Konditionen sind ähnlich wie beim Testlauf im März und April.
    Für Gespräche aus insgesamt 18 Ländern nach Deutschland und innerhalb des Reiselandes werden die Inklusivminuten des jeweiligen Tarifs (mit Ausnahme von Optionen) angerechnet. Dazu kommen einmalig 75 Cent pro Gespräch. Eingehende Anrufe bis zu einer Dauer von einer Stunde kosten ebenfalls einmalig 75 Cent. Bei längeren Gesprächen werden ab der 61. Minute zusätzlich 20 Cent pro Minute berechnet. Alle Telefonate werden im 60/30-Takt abgerechnet. Die Aktivierung kann ab 1. Juni über die Kundenbetreuung unter der Kurzwahl 1212 oder auch unter der speziell hierfür eingerichteten Kurzwahl 12225 vorgenommen werden.
    Der Tarif gilt in den Vodafone-Netzen in Großbritannien, Italien, Spanien, Portugal, Irland, Schweden, Griechenland, Ungarn, Malta, Niederlande, Albanien, Ägypten, Australien, Neuseeland und Japan sowie in den Netzen von SFR in Frankreich, Proximus in Belgien und Swisscom Mobile in der Schweiz.

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Jetzt verstehe ich auch, warum die Hotline mir diesen Tarif letzte Woche noch "nachträglich" und "ausnahmsweise" freischalten wollte, wenn ich in ein UMTS Spezialpaket wechsle. Na ein Glück, dass ich das nicht gemacht habe. Der neue Tarif gilt ja scheinbar nicht nur bei Minutenpaketen, ich kann ich auch zu meinem bestehenden normalen Tarif buchen.

• VO

Genau das meine ich!!!! Die bekommen jetzt echt mal Streß! Ver**** kann ich mich alleine irgendwie oder?

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Bevor Du es mit "Stress" :rolleyes: versuchst:
    Wie wäre es mit einem sachlich-freundlichen Brief an die Kundenbetreuung, der den Sachverhat schildert und auf Kulanzbasis um Umstellung bittet? ;)

Wenn der Versuch scheitert, kannst Du immer noch draufhauen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• bin ich der einzige der seine aufregung nicht versteht ? :confused:

war doch eindeutig als aktion bis 30.04. deklariert und was ist daran so schlimm, das alle nun davon ab 01.06. profitieren können ? :confused:

Airmax:
    ich denke das geht nur für ein minutenpaket, nicht für "normale" tarif, oder wie willst du mit einem fun deine inklusivminuten im ausland vertelefonieren? ;)

NoxX

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    bin ich der einzige der seine aufregung nicht versteht ? :confused:

war doch eindeutig als aktion bis 30.04. deklariert und was ist daran so schlimm, das alle nun davon ab 01.06. profitieren können ? :confused:

genauso sehe ich das auch. manchmal ist es halt einfach so das wenn man nicht alles sofort haben muß man günstiger kommt.
    ist doch bei handys das gleiche.

oder vielleicht wird günstiger im ausland telefonieren nicht jedem hier gegönnt?

• ich verstehe die aufregung auch nicht. im gegenteil, ich finde es fair, dass jetzt auch andere kunden diesen dienst nutzen können. ich hatte schon vorher ein umts-paket und habe mich geärgert, dass ich den gleichen preis wie die "aktionskunden" zahle und nicht die günstigeren roamingpreise nutzen kann.

ich bin jedenfalls froh, dass das so gekommen ist und halte das für einen schritt in die richtige richtung. :)

@ Airmax: in der pressemitteilung steht, dass das "reiseversprechen" nur für kunden in den umts-paketen bzw. in den minutenpaketen gilt.

Zitat

Zum 1. Juni führt Deutschlands zweitgrößter Mobilfunk-Netzbetreiber den Tarif, der nun den Namen "ReiseVersprechen" trägt, offiziell ein. Ab diesem Zeitpunkt haben alle Kunden mit einem Minutenpaket oder UMTS-SpezialPaket die Möglichkeit, den Tarif zu buchen

Ciao,
    Mogli

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    bin ich der einzige der seine aufregung nicht versteht ? :confused:

:D

O2 ist genau der gleiche SCH....laden. ;)

Habe ich doch monatelang drauf gewartet, daß Genion mit 5 Euro Guthaben wieder kommt. Und dann habe ich das Angebot mir drei Monaten ohne GG genommen.

Man könnt´s als Risiko des Lebens bezeichnen.

• Also ich finde das genauso schlimm, wie der Preis jetzt vom V800 ist. Wenn Kunden im März dafür noch 249,50€ bezahlt haben (wohlbemerkt im V200/500) müssen jetzt V50 Kunden nur noch 169,50€ bezahlen. Das finde ich die gleiche Frechheit! Dagegen müssen wir alle gemeinsam etwas unternehmen. :cool:

• VO

Habe gerade meine Kündigung geschrieben..! Wollen wir mal die Raktion abwarten!

Netz find eich gut, aber das ist echt suer sch***** das ich nicht wechseln kann!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!