T-DSL - Nachbar hats, ich nicht...

• Hallo zusammen,
    ich versuche schon seit einigen Jahren T-DSL zu bekommen. Von der TELEKOM wird es aber immer abgelehnt, mit der Begründung meine Leitung sei zu lang. Wie ich jetzt erfahren habe, wurde mein Nachbar vor ca. einem Monat angeschrieben, daß er nun T-DSL "light" bekommen kann. Darauf habe ich natürlich auch versucht das T-DSL "light" zu bekommen, leider ohne Erfolg.

Machen ca. 60-70m Kabellänge wirklich soviel aus, daß plötzlich garnichts mehr gehen sollte? Ich habe so das Gefühl, die TELEKOM will mich nur abzocken. Einen SDSL-Anschluß könnte ich jederzeit bekommen. Das ganze soll allerdings 114 Euro Grundgebühr im Monat kosten. Dazu würde ich gnädiger Weise sogar noch 1 GByte bekommen. Von den knapp 500 Euro Anschlußgebühr ganz abgesehen...

Was geht da nur ab? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Leider kann man ja mit der TELEKOM nicht verhandeln, daß man wenigstens mal einen Test macht, ob es vielleicht doch klappen würde. Alle verstecken sich nur hinter den 0800er Nummern wo man jedesmal einen anderen dran hat. Namen bekommt man auch nicht verraten. Eigentlich bin ich total gefrustet, aber man ist ja leider auf die TELEKOM angewiesen.

Ok, vielleicht hat jemand einen Tip!?

Schon mal Danke im voraus!

• mmh nun ja.......schon mal versucht über einen resale anschluss zu gehen? vertraglich zwar net die tollste lösung aber immerhin. nun gut im endeffekt die gleiche technik, also auch dann wahrscheinlich nur light, aber vielleicht bekommen die ( z.b. 1+1) das verhandeln mit der telekom hin....

• geh mal in einen T-Punkt, die können die Leitungsqualität direkt "messen". Wenn du pech hast ist es tatsächlich so, dass dein nachbar gerade noch dsl-light bekommt, und du nicht mehr. Irgendwo muss ja die Grenze sein.

• Re: T-DSL - Nachbar hats, ich nicht...

Zitat

Original geschrieben von Tracert

Machen ca. 60-70m Kabellänge wirklich soviel aus,

Ja.

Zitat

Ich habe so das Gefühl, die TELEKOM will mich nur abzocken. Einen SDSL-Anschluß könnte ich jederzeit bekommen. Das ganze soll allerdings 114 Euro Grundgebühr im Monat kosten. Dazu würde ich gnädiger Weise sogar noch 1 GByte bekommen. Von den knapp 500 Euro Anschlußgebühr ganz abgesehen...

Klar, die sitzen da alle und suchen sich Leute aus die sie ärgern können :confused: Das glaubst du doch nicht ernsthaft, oder. Wenn dein Nachbar, der ein ganzes Stück näher an der Vermittlungsstelle sitzt nur DSL-Light bekommt, dann ist es nunmal schon sehr knapp. Wenn bei dir keine 384 Kb/s ankommen kann dir auch kein DSL Light geschaltet werden. Die T-Com macht dann auch keine Ausnahmen. Informier dich mal im Forum von http://www.onlinekosten.de, da gibt es viele Fälle wie deinen, evtl. kann man dir dort weiterhelfen.

Gruß
    Stefan

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Re: Re: T-DSL - Nachbar hats, ich nicht...

Zitat

Original geschrieben von dirtmag Informier dich mal im Forum von http://www.onlinekosten.de, da gibt es viele Fälle wie deinen, evtl. kann man dir dort weiterhelfen.

Die Idee hatte er auch schon. ;) siehe hier.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Hi!

Du kannst oft nicht von der Strecke ausgehen, die Du und Dein Nachbar auseinander seid. Jeder Teilnehmer hängt an einem bestimmten Verteiler (Kvz). Hier werden die Teilnehmeranschlüsse vieler Leute gebündelt und gehen von dort zur Vermittlungsstelle. Wenn Dein Nachbar jetzt an einem anderen Kvz hängt als Du, kann es sein, dass sein Leitungsweg zur Vermittlungsstelle anders verläuft als Deiner. Da werden aus vermeintlichen 60-70 Metern mal schnell 200-300 Meter oder mehr.

Das ganze muss natürlich nicht so sein, ist aber durchaus eine Möglichkeit.

Ein Bekannter von mir hat sein DSL auf die Adresse des Nachbars beantragt und ein Telefonkabel durch den Garten gezogen, weil es laut T-Com bei ihm auch nicht ging. Funktioniert 1a. Geht natürlich nicht immer. Da müssen sich die Nachbarn schon mögen. :p

Wenn Du mit der Telekom sprichst, können sie (wenn sie wollen) sagen, an welchem Kvz ihr beide hängt. Verpflichtet sind sie dazu allerdings nicht. Weil die Daten Deines Nachbars gehen Dich strenggenommen nix an. Mal davon abgesehen, dass das eigentlich Telekom-Interna sind. ;)

Gruß,
    Moutsche

• Wie gut verstehst du dich mit deinem Nachbarn? Wenn du gut mit ihm auskommst, wär es doch eine Möglichkeit, dass du dich per WLAN an seinen Anschluss mit ran hängst. So könntest du das letzte Stück zum ersehnten Anschluss überwinden.

Gruß

Semmal *dermitdirfühltweilerauchkeinDSLbekommenkann*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!