Bundestagswahl 2005

• Ich versteh das ganze OT hier nicht. Da hat der Ede mal wieder einen von sich gegeben, und? Solange die Bild bzw. SPD daraus nicht morgen ein Schlagzeile macht, ist das sowieso bald wieder in all der Wahlkampf-Polemik verschwunden?

• Zitat

Original geschrieben von P_Skuller
    Natürlich gibt es rationelle Gründe z.B. die PDS zu wählen!!

Dann mach doch mal 'ne Liste...

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Dann mach doch mal 'ne Liste...

Bis vor ein paar Minuten hatte auch ich noch die Hoffnung, so ein Thema neutral diskutieren zu können. Indem du die PDS hier nicht als vollwertige Partei akzeptierst, untergräbst du Intigrität der Wähler und den Sinn dieser Diskussion.

Ich möchte dich bitten: halte dich ein wenig zurück ;)

• Frechheit was sich da Stoiber geleistet hat.
    Er weiß wie man auch Stammtisch-Propaganda betreibt.

Die Bild berichtet noch nicht darüber, aber der [URL=http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,369190,00.html]Spiegel[/URL]

Als kleinen Tipp noch:

Ich sehe schwarz(-gelb) !

oder

Volle Versprechen ?

Gruß,
    Jan

"You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

• Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    Jupp, aber dafür sind auch in keinem anderen Bundesland die Bildungschancen so eng mit der Herkunft verknüpft als in Bayern.

Kannst Du das belegen? Ich mein, gibts dafür eine Quelle?

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Wer in die Tiefen der Neidgesellschaft, ausgedrückt in fanatischer Huldigung der Linkspartei und dem absoluten Hass auf alles, was nicht "Umverteilung von oben nach unten" schreit, eintauchen möchte, dem empfehle ich den Besuch auf http://www.politikforum.de -> Wirtschaftsforum bzw. Parteienforum

:eek:

Und dann denke man noch einmal über den Kommentar von Stoiber nach, der allerdings auch in meinen Augen nicht in der Form von solch einer Person fallen darf.

• Zitat

Original geschrieben von Tobsen
    Kannst Du das belegen? Ich mein, gibts dafür eine Quelle?

Herzlichst, Tobsen

[URL=http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/0,1518,365096,00.html]Schitteböhn[/URL]
    (Beginnt gleich unter dem Bild mit dem "Pisa-Quartett" ;) )

• Zitat

Jupp, aber dafür sind auch in keinem anderen Bundesland die Bildungschancen so eng mit der Herkunft verknüpft als in Bayern.

Dafür geht's den Bayern aber gut, so gut sogar, dass es dort auch noch gleich nem ganzen Haufen zugewanderter Ossis gut geht.
    Gleiches gilt übrigens auch hier für BW.

Ich verstehe absolut nicht, warum man sich plötzlich in unserer Gesellschaft nicht mehr an den Besten, sonderen ausgerechnet an den Schlechtesten orientiert. Dass Bayern um millionenfach lebenswerter ist als der ausgetrocknete Osten sieht ja selbst ein Blinder und trotzdem wird mit allen Mitteln an der Struktur von Bayern kritisiert. Sowas kann und will ich nicht verstehen.

Übrigens festigt auch diese Diskussion hier wieder das Bild vom chronisch unzufriedenen Ossi, der seine Stimme durch Wahl der PDS erhebt.

Gruss HK

Manche mögens Heinz...

• Mhm, Verknüpfung von Sozialdaten und Pisa-Resultaten: Sicherlich nicht unproblematisch. Solange Bildung aber Ländersache ist und bestimmte sozioökonomische Rahmenbedingungen unverrückbar, wird sich daran nicht viel ändern.

Nichtsdestoweniger bin ich der Meinung, daß die Härte des bayerischen Schulsystems unzweifelhafterweise seine Vorteile besitzt: 50.000 fallen ja nicht jährlich durch, weil die Lehrer so gemein sind, sondern weil sie schlicht und ergreifend das Klassenziel (=Durchschnitt) nicht erreichen. Meine Schulzeit liegt einige Jahre zurück, aber ich konnte stets beobachten, wie die Leute, die "auf der Strecke" geblieben sind, nicht Opfer des brutalen Curriculums geworden sind: Sie konnten einfach nicht mit dem Rest der Klasse (also um die 25 Leute) mithalten.

Da ist mir ein "ehrliches" Durchfallen und ggf. an der Realschule zur mittleren Reife weitermachen lieber als ein Durchschleppen aller Schüler zum Wohlfühlabitur; Wer die Situation an den Hochschulen kennt, hat in etwa eine Vorstellung davon, was ich meine.

Aber: Den Osten nicht vergessen!

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Re: Stoiber gegen Wahlrecht für Ostdeutsche?!!

Zitat

Original geschrieben von P_Skuller
    Mich traf fast der Schlag als ich folgendes im ARD Text (116) gelesen habe:

Zitat von Stoiber: "Ich akzeptiere nicht, das der Osten bestimmt, wer in Deutschland Kanzler wird. Die Frustrierten dürfen nicht über Deutschlands Zukunft bestimmen."

So eine Aussage ist auf jeden Fall untragbar. Es ist die Aufgabe aller Wähler bei Bundestagswahl ihre Stimme abzugeben. Eigentlich wäre Stoiber damit ein Fall für den Verfassungschutz.

Zum anderen hätte Stoiber wohl Liebsten gesagt "Ich akzeptiere nicht, das Wähler die nicht CSU/CDU wählen, mitbestimmen, wer in Deutschland Kanzler wird.

Was mich auch stark beunruhigt ist das Günther Beckstein im (In)kompenzteam der Union vertreten sein wird, und im Falle eines Wahlsiegs für die Union möglicherweise auch noch Bundesinnenminister werden könnte. Der ist ja fast noch schlimmer als Schily.

Ansonsten was die CSU angeht. Es ist wahr, das die wirtschaftliche Situation hier in Bayern besser ist als in einigen ostdeutschen Bundesländer, aber das haben wir sicher nicht der CSU und ihrer Politik zu verdanken, sondern ist einfach Strukturbedingt. Da nun mal schon im Westen die Struktueren existiert haben sind die neuen Bundesländer hier von Haus aus in einer schlechteren Position gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!