Bundestagswahl 2005

• mein reuters-ticker meldet, dass herr söder das zitat abgeschwächt hat, mit "die frustrierten" seinen Gysi/Lafontaine gemeint.

leute, ihr interpretiert zu viel in dieses zitat.
    naja, ich muss dem herrn stoiber recht geben, muerschützenparteien-protestwählen ist nicht gut!

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Ich versteh das ganze OT hier nicht. Da hat der Ede mal wieder einen von sich gegeben, und? Solange die Bild bzw. SPD daraus nicht morgen ein Schlagzeile macht, ist das sowieso bald wieder in all der Wahlkampf-Polemik verschwunden?

Ähemm... :D ,wenigstens schon mal online. ;)

Zitat

„Die Frustierten sollen nicht über unser Schicksal bestimmen“
    Wirbel um Stoibers
    Äußerungen zum Osten

http://www.bild.t-online.de/BT…ateId=renderKomplett.html

Nix..............

• Wenn es überall so wäre wie in Bayern, so der Ministerpräsident, dann gäbe es keine Probleme. „Wir haben leider nicht überall so kluge Bevölkerungsteile wie in Bayern", sagte Stoiber nach Angaben von B5 aktuell. Die Stärkeren müssten manchmal die Schwächeren ein Stück mitziehen, fügte er hinzu.

Die Aussage finde ich fast noch bedenklicher als die andere, bei der man noch auslegen koennte, ob er nun mit den Frustrierten die Ostdeutschen meinte (weil im direkten Zusammenhang damit genannt) oder die Kombination Lafontaine/Gysi.

• Ich sehe das aber nicht als Schlagzeile bei bild.de. Da hat die FTD ja mehr zu bieten....viel Wirbel um nichts, so wie dieser ganze Thread hier auch....

• Zitat

viel Wirbel um nichts, so wie dieser ganze Thread hier auch....

richtig. herzlich willkommen, sommerloch.

• Zitat

Ich sehe das aber nicht als Schlagzeile bei bild.de. Da hat die FTD ja mehr zu bieten....viel Wirbel um nichts, so wie dieser ganze Thread hier auch....

seltsame These. Im Osten wird das die Union stimmen kosten. Die Leute da drüben haben imho eh ein angeknackstes Selbstbewusstsein und ganz eigene Befindlichkeiten, durch Wählerbeschimpfung tut Stoiber der Union da einen Bärendienst. Mir solls aber recht sein, bin kein großer Fan von ihm

ps: immerhin auf der Startseite von bild.de
    Oder liest Du nur die großen Buchstaben?

schönen gruß, faxe318

• Empörung, Skandal...

Wie wollte eigentlich die aktuelle Regierung ihren Wahlkampf bestreiten, wenn sie nicht laufend empört über Äußerungen der Gegner wäre? Mit Inhalten wohl kaum, ich wüsste auf Anhieb jedenfalls keinen einzigen Punkt.

Da ist es leichter, Aussagen umzudeuten, sodass man anderen einen Vorwurf daraus machen kann. Ich sehe kein Problem daran, "dass die Wahl nicht wieder im Osten entschieden werden soll". Wie man da auf Entzug des Wahlrechts kommt, ist mir schleierhaft.

Die permanente Empörung über dies und das passt aber leider perfekt zu der Konsensgesellschaft - kein Wunder, dass es uns allen - gemessen an den Fähigkeiten des Landes - relativ schlecht geht.

• Diese ganze Wahlkampfpolemik kotzt mich ehrlich gesagt nur an. Da wird über Äußerungen und Missverständnisse des Gegners hergezogen, da werden Stammtischsprüche geklopft und Angriffe auf unterster Ebende gefahren. Wenn ich die Rede des Kanzlers höre und im Hintergrund die Genossen in schallendes Gelächter über einen schwachen Witz ausbrechen, dann könnte ich denen ehrlich gesagt eine reinhauen. Können die sich mal bitte auf Politik konzentrieren und ihre ewigen Sticheleien sein lassen - meine Güte, als gäbe es nichts wichtigeres als dass jemand Brutto und Netto verwechselt hat. Das hat nun jeder mitbekommen aber das Thema wird ausgeschlachtet ohne Ende. Dieser Wahlkampf ist von einem lächerlichen Kleinkrieg zwischen den Parteien geprägt. Wenn jemand auch noch erwähnt, dass es ihm um das Wohl Deutschlands geht, das ist der Moment, in dem ich in schallendes Gelächter ausbreche!

greetz,
    autares

EDIT: Und als einigermaßen intelligenter Bürger mache ich mir allmählich ernsthafte Gedanken, ob man überhaupt eine der beiden großen Parteien wählen kann. Wer sich wie im Kindergarten verhält, dem kann ich es nicht zumuten ein Land zu regieren - "der hat mein Förmchen geklaut!"

• Re: Empörung, Skandal...

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Wie wollte eigentlich die aktuelle Regierung ihren Wahlkampf bestreiten, wenn sie nicht laufend empört über Äußerungen der Gegner wäre?

Der Satz hat mir sehr gut gefallen. :top:

Dieses Betroffensein ist dermaßen lächerlich und heuchlerisch, ich staune das dieses von den angeblich so intelligenten Wählern nicht durchschaut wird.

• Re: Empörung, Skandal...

Zitat

Original geschrieben von qwasy
    - kein Wunder, dass es uns allen - gemessen an den Fähigkeiten des Landes - relativ schlecht geht.

Also ich wüsste nicht, wo es uns schlecht geht. Die Ansprüche derer die nicht aus den Puschen kommen sind einfach viel zu hoch. Warum muß man immer jammern und hoffen, daß man von irgendeiner Instanz wieder Geld geschenkt bekommt. Man muß selber etwas tun. Natürlich gibt es Leute die auf den Rückenfallen und nicht wieder aufstehen können. Aber die vielen die das nicht trifft, versauen den Sozialstaat. Denn dieser ist unter den momentanen Bedingungen nicht mehr tragbar.
    Ich bin eindeutig für einschneidende Kürzungen ins Sozialsystem. So unpopulär das auchs ein mag, aber das ist unser großes Problem. Wenn dieser ganze riesen Kostenapparat abgebaut/gesenkt wird, steigt die Beschäftigung und sinken die Lohnnebenkosten. Nur damit Wahlprogramm zu machen, heisst die Wahl verlieren, aber eigentlich Deutschland wieder auf Kurs zu bringen.

So nun schlagt mich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!