Bundestagswahl 2005

  • Ampel beinhaltet ja leider auch grün... so wenige Autofahrer hier ;)
    Mal Spaß bei Seite. Mit den Grünen am Hebel werden die Spritpreise weiter steigen, Tabak wird bestimmt auch nicht gerade günstiger, die Autobahnmaut wird kommen... also das Schröpfen der Autofahrer und Raucher geht weiter... vielen Dank! :flop:

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn


    Am allerliebsten wäre mir die Ampel, den dann könnte die FDP mehr Wirtschaftskompetenz in die Regierung einbringen und die Bürgerrechte stärken ... und ausserdem wären wir dann Schily schell und unkompliziert los, und Beckstein müsste auch draussen bleiben.


    Bist Du Haschraucher, kloppst Du fremdes Eigentum kaputt oder bescheißt Du die Steuer? Warum hast Du solche Probleme mit Beckstein oder Schily??? :confused:

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Am allerliebsten wäre mir die Ampel, den dann könnte die FDP mehr Wirtschaftskompetenz in die Regierung einbringen und die Bürgerrechte stärken ... und ausserdem wären wir dann Schily schell und unkompliziert los, und Beckstein müsste auch draussen bleiben.


    Eins kann ich dir schriftlich geben und garantieren:
    Schily wäre neben Fischer und Tritt-ihn der letzte Minister, der bei einer Ampelkoalition den Hut nehmen müsste. Mögliche Rausschmiss-Kandidaten wären dann Stolpe, Eichel, Schmidt, Clement, die andere Schmidt vom "Frauen & Gedöns"-Ministerum, die Bulmahn , die Zypries und die Wieczorek-Zeul. Bis auf Clement, der für einen FDP-Wirtschaftsminister Platz machen müsste, allesamt meiner Meinung nach durchaus zu entbehren.


    Die Grünen würden Außen, Verbraucher & Gedöns und Umwelt behalten.
    Die FDP erhiele Wirtschaft, Justiz und ein drittes unwichtiges Ministerium, damit das zwischen den kleinen auch schön ausgeglichen ist.
    Auf SPD-Seite würden auf jeden Fall Stolpe und Uta Schmidt ersetzt werden. Das "Superministerium" würde wieder zu zwei Ministerien werden. Den Arbeitsminister würde die SPD stellen, den Wirtschaftsminister wie oben angeführt, die FDP.


    Aber wird eh nicht passieren.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Mit den Grünen am Hebel werden die Spritpreise weiter steigen, Tabak wird bestimmt auch nicht gerade günstiger, die Autobahnmaut wird kommen... also das Schröpfen der Autofahrer und Raucher geht weiter... vielen Dank! :flop:


    Mit den Schwarzen am Hebel werden die Spritpreise auch weiter steigen, Tabak wird bestimmt auch nicht gerade günstiger, die Autobahnmaut wird kommen (siehe Oettinger )... also das Schröpfen der Autofahrer und Raucher geht weiter... merkst du was?

  • Insofern die Autobahnmaut für PKWs und die Bundesstraßenmaut für LKWs zu einem großen Teil dem Ausbau und der Instandhaltung von Schienen- und Straßenwegen zu gute kommt, halte ich das für absolut sinnvoll. Damit könnte die Infrastruktur erheblich verbessert und der Bundeshaushalt gleichzeitig massiv entlastet werden. Letztendlich gibt es kein festgeschriebenes Grundrecht auf die kostenlose Benutzung von Schnellstraßen, zudem stellt sich die Frage, warum die alle finanzieren sollen, nicht nur die, die sie auch in erheblichem Maße nutzen.


    Und wer von hohen Benzinpreisen redet, soll mal noch ein paar Jahre abwarten. Dann wird man sich vielleicht sehnsüchtig an die 1,45 € dieser Tage zurückerinnern. Fakt ist, Benzin wird in den nächsten Jahrzehnten immer knapper werden, und das in einem Oligopol. Ich halte in 15-20 Jahren Benzinpreise von 2,50-3,00 € pro Liter durchaus für realistisch. Hat aber auch was gutes. Dann wird die Automobilindustrie gezwungen sein, sich endlich ernsthaft auf Alternativen zum Öl/Benzin zu fokussieren.

    23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Insofern die Autobahnmaut für PKWs und die Bundesstraßenmaut für LKWs zu einem großen Teil dem Ausbau und der Instandhaltung von Schienen- und Straßenwegen zu gute kommt, halte ich das für absolut sinnvoll.

    Für was denkst Du ist die Kfz und Mineralölsteuer im Moment gedacht? IMHO genau für diese Zwecke, wird aber wie fast alles andere zweckentfremdet eingesetzt.

    Zitat

    Damit könnte die Infrastruktur erheblich verbessert und der Bundeshaushalt gleichzeitig massiv entlastet werden. Letztendlich gibt es kein festgeschriebenes Grundrecht auf die kostenlose Benutzung von Schnellstraßen, zudem stellt sich die Frage, warum die alle finanzieren sollen, nicht nur die, die sie auch in erheblichem Maße nutzen.

    Kann man schon zustimmen. Allerdings würde ich erstmal alle Berufsfahrer dazu verdonnern und nicht die Leute, die auf dem Weg zum Arbeitsplatz sind.

    Zitat

    Und wer von hohen Benzinpreisen redet, soll mal noch ein paar Jahre abwarten. Dann wird man sich vielleicht sehnsüchtig an die 1,45 € dieser Tage zurückerinnern. Fakt ist, Benzin wird in den nächsten Jahrzehnten immer knapper werden, und das in einem Oligopol. Ich halte in 15-20 Jahren Benzinpreise von 2,50-3,00 € pro Liter durchaus für realistisch. Hat aber auch was gutes. Dann wird die Automobilindustrie gezwungen sein, sich endlich ernsthaft auf Alternativen zum Öl/Benzin zu fokussieren.

    In 15-20 Jahren wirds weit mehr als 3 € kosten. Ich fahre jetzt seit 10 Jahren Auto und kann mich an 1,48 DM erinnern - jetzt sind wir bei über 2,80 DM... Tabak ist von 4 DM auf mittlerweile 4 € also 8 DM gestiegen - und auch noch ein paar Kippen weniger in der Packung. Wenn ich solche Raten bei meinem Gehalt hätte, dann würde ich sagen WEITER SO MIR GEFÄLLTS!
    Die Autmobilindustrie könnte heutzutage sowieso schon viel weiter sein. Wenn man sich mal den Verbrauch im Vergleich zur Power bei heutigen Formel 1 Autos anschaut, dann kommt man so pi mal Daumen weit unter 10 Liter bei einem 150 PS Auto - und das schafft heute IMHO kein Auto. Die Lösung sind tatsächlich andere Treibstoffe. Leider ist da die Auswahl im Moment auch mehr als knapp... ich glaube Lexus hat ein recht geiles Antriebskonzept mit einer Mischung aus Benziner und Elektromotor, wobei sich die Batterie immer wieder auflädt und man somit im Prinzip unendlich fahren kann. Allerdings kostet diese Kiste auch 80.000 € - wer kann sich sowas schon leisten?

  • Zitat

    Original geschrieben von D-Love
    Insofern die Autobahnmaut für PKWs und die Bundesstraßenmaut für LKWs zu einem großen Teil dem Ausbau und der Instandhaltung von Schienen- und Straßenwegen zu gute kommt, halte ich das für absolut sinnvoll. Damit könnte die Infrastruktur erheblich verbessert und der Bundeshaushalt gleichzeitig massiv entlastet werden. Letztendlich gibt es kein festgeschriebenes Grundrecht auf die kostenlose Benutzung von Schnellstraßen, zudem stellt sich die Frage, warum die alle finanzieren sollen, nicht nur die, die sie auch in erheblichem Maße nutzen.


    Das Problem bei der PKW Maut ist aber das sie niemals gerecht sein kann.


    Ich selber fahre ca. dreimal die Woche ein ca. 15km langes Stück Autobahn und wieder zurück.


    Eine kleine Maut wäre kein finanzielles Hinderniss, aber ich möchte nicht soviel bezahlen wie ein z.B. Stefan L. der jeden Monat ein vierstelliges Kilometerstück auf der Autobahn fährt.


    Ich könnte die Autobahn zwar meiden, aber das bringt mir einen Zeitverlust, und wenn es mehr Leute machen, leiden die Anwohner an der Kreisstrasse drunter.


    Und PKWs mit OBUs auszustatten ist auch nicht praktikabel.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.


  • Ich würde hoffen das das die FDP dann Inners, Wirtschaft und Justiz erhalten würde, die Grünen Aüsseres, Umwelt und Verbraucherschutz/Landwirtschaft.


    Schily ist definitiv alt genug für den Ruhestand.


    [Realismus aus]
    Dann könnte man sich hier in Bayern auch einen neuen Innenminister suchen, und Beckstein ebenfalls in den Ruhestand schicken. Die beiden könnte man dann zusammen mit zwei gegensätzlichen, aber ebenso verdrehten Charaktären, wie z.B. Dieter Bohlen und Micky Krause in so ne Dschungelshow schicken, für die nächsten Jahre ... und mit den Einnahmen den Staatshaushalt sanieren.
    [Realismus wieder an]

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Was diskutiert ihr hier eigentlich noch :D
    Das wir eine neue Kanzlerin haben,steht doch schon Wochen fest.
    Es wird Zeit das unfähige Leute an die Luft gesetzt werden.
    Versager in meinen Augen:EICHEL,Clement,Schily,Trittin,Schröder etc....
    Mit diesen Politikern bekommen die *Wohlhabenderen* ihr Geld gekürzt wo es nur geht,aber den *Armen* bzw Mittelständlern gehts dadurch auch nicht besser,im Gegenteil es geht ihnen noch schlechter als zu Kohl-Zeiten.
    Es ist ein Teufelskreis.
    Wenn es nach Lafontaine geht sollte jeder Mitbürger das gleiche verdienen.
    Das muss ich mir nicht wo einem vollgefressenen Kommunisten sagen lassen.
    Will nicht wissen wie gut der feine Herr es sich gehen lässt.
    Die Linke wählen für mich Leute,die an völligem Realitätsverlust leiden,anders kann man diese Märchenpolitik nicht bezeichnen.



    Martyn aka Die Linke


    Beckstein ist ein Topmann,war klar das soetwas von dir kommen muss.

  • Was allerdings einige Experten sagen - das leuchtet mir eben auch ein - wenn die Wirtschaft wieder anzieht, werden auch wieder mehr Arbeitsplätze geschaffen. Und wie kurbelt man die Wirtschaft an, in dem man Kaufkraftschaft und wie schafft man Kaufkraft, in dem man dem Bürger mehr Geld im Geldbeutel läßt und das wiederum schafft man durch Entlastung der Steuerzahler. Der Weg über mehr Netto aber auch mehr MwSt ist IMHO richtig. Letztlich bleibt mir selbst ja überlassen was ich mit meinem Geld mache. Ich kann es ausgeben, ich kann es aber auch sparen. Letzteres kurbelt die Wirtschaft zwar nicht mehr an. Aber da wären wir wieder bei meinem Lieblingspunkt Individualität. ICH KANN ENTSCHEIDEN...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!