Bundestagswahl 2005

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Die Dresden-Nachwahl wird keine Rolle spielen.
    Neben der Großen Koalition wäre natürlich auch denkbar, dass die CDU die "Schw"ampel den Grünen mit dem Festhalten am Atomausstieg schmackhaft macht. Denn in einer Koalition mit zwei kleinen Parteien könnte die Union viel mehr von ihrem Programm durchsetzen, als mit der wiedererstarkten SPD.

Meine Meinung ist, dass eher die FDP umschwenken würde ( wie schon in der Geschichte passiert), um endlich mal in die Regierung zu kommen.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Zitat

Original geschrieben von walle
    Leihstimmen? Sind glaub keine Erklärung für den "Absturz" der CDU.
    Anscheinend hat ja auch die CSU in Bayern massiv verloren.

Ja, von 58% auf 54%. :D

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Bin mal gespannt, wann in den Medien die Frage gestellt wird ob die CDU nicht gegen Schröder einen männlichen Kandidaten ins Rennen schicken hätte müssen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Merkel hat es eben doch in der ARD gesagt:
    Sie wird mit allen "demokratischen Parteien" sprechen, also auch der SPD...ähhh, den Grünen, Grünen :D;)

• Zitat

Original geschrieben von SiemensInfo.de
    Laut letzer RTL Umfrage nur noch 1,5 % Unterschied... vielleicht entscheidet ja doch noch das Land der frustrierten und unzufriedenen--- äh Dresden

Ähm..wenn ich mich richtig erinnere, hat der Wahlkreis Dresden I ca. 280.000 Wahlberechtigte. Wenn wir von der 80%-Wahlbeteiligung ausgehen, bedeutet das knapp 220.000 Stimmen, das sind gerade mal 0,4% aller Stimmen, selbst wenn die Dresdner völlig unrealistisch mit 100% SPD wählen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Neben der Großen Koalition wäre natürlich auch denkbar, dass die CDU die "Schw"ampel den Grünen mit dem Festhalten am Atomausstieg schmackhaft macht. Denn in einer Koalition mit zwei kleinen Parteien könnte die Union viel mehr von ihrem Programm durchsetzen, als mit der wiedererstarkten SPD.

Für Deutschland wäre das auch eine sehr intresannte Idee: Den zusammen könnten die Grünen und die FDP wahrscheinlich die Union doch von ihrer inakzeptablen Innenpolitik abringen, sowie dem Überwachungsstaat.

Und vielleicht wachen sie Linkspartei und SPD auf der Oppositonsbank doch wieder etwas zusammen.

Aber eine grosse Koalition ist sicher nicht gut: Denn dann würden die beiden Parteien regieren, denen die Wähler das Vertrauen entzogen haben. Das wäre im Sinne der Wähler keine gute Lösung.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Merkel hat es eben doch in der ARD gesagt:
    Sie wird mit allen "demokratischen Parteien" sprechen, also auch der SPD...ähhh, den Grünen, Grünen :D;)

Hauptsache nicht die grünen Spinner. :rolleyes:

"Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Gestern gab es in der ARD noch einen Bericht, dass Dresden durchaus wahlentscheidend sein kann. Frag mich nicht, wie das ging, aber der Reporter meinte, statistisch und mathematisch ist alles möglich...

• Zitat

Original geschrieben von walle
    Der Verlierer ist für mich ganz klar die CDU. Die Wahl war doch ein klares Nein gegen Angela Merkel als Bundeskanzlerin.
    Sie sind mal mit weit über 40% gestartet in den Wahlkampf....und jetzt stehen sie ca. 2% über der SPD.

Klarer Gewinner ist die FDP.

Es ist für mich nach großer Koalition aus :rolleyes:

genau so sehe ich das auch,

und wenn ich das verlogene "wir sind wahlsieger" von merkel und stoiber höre kann ich nur den kopf schüttel

und gerade wiederholt sie zum x-ten mal die auswendig gelernte phrase Rot-Grün ist abgewählt.....

tolle leistung merkel mit 0,x % eindeutiger wahlsieger LOL

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Gestern gab es in der ARD noch einen Bericht, dass Dresden durchaus wahlentscheidend sein kann. Frag mich nicht, wie das ging, aber der Reporter meinte, statistisch und mathematisch ist alles möglich...

Und jeder Reporter sagt immer die Wahrheit. :rolleyes:

Dresden spielt bei so nem Ergebnis keine Rolle. Wenn es um 0.4 oder 0.5% geht dann evtl., aber nicht bei sovielen fehlenden Prozent.

Mundi: LoL, SPD war letztes Jahr mit nur 6000 Stimmen mehr Wahlsieger. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!