Bundestagswahl 2005

• Sicher war es ein Fehler von Stoiber, so früh sich zum Sieger zu erklären, aber damals lag die Union nach der Hochrechnung vorne. Es war nicht unbedingt abzusehen, dass sich es noch mal drehen würde. Gut, aber Stoiber hat sich bundespolitisch eh selbst erledigt mit seinen Ost-Äußerungen und vor allem mit dem schlechten CSU-Ergebnis in Bayern.

Aber jetzt ist die Situation doch eindeutiger. Die CDU wird die stärkste Fraktion werden.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Schlimm finde ich, dass die CDU lediglich in 4 Bundesländern die stärkste Kraft ist, insgesamt aber dennoch stärkste Partei wurde.

Beängstigend für mich, wie eindeutig die Menschen in Bayern, Baden-Würtemberg, Sachsen und Rheinland-Pfalz gewählt haben.

Aboluter Unsinn. Erschreckend ist, wie die Menschen im Osten gewählt haben – die Sachsen mal ausgenommen...

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

• Zitat

Original geschrieben von John1281
    Aboluter Unsinn. Erschreckend ist, wie die Menschen im Osten gewählt haben – die Sachsen mal ausgenommen...

Da gebe ich dir Recht. Ich check nicht, wie man ne Partei wählen kann, die sowieso sagt, dass sie nur Opposition sein will und nicht regieren will.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Erstens haben wir nur Hochrechnungen und lediglich einen Vorsprung von 1% der Union, der dazu noch kontinuierlich schrumpft. Zweitens kommt die Tatsache dazu, dass offensichtlich große Teile der Wähler sich keine Angela Merkel als Kanzlerin vorstellen konnten und deshalb die Union heftig verloren hat. Und drittens hat nach aktueller Hochrechnung die Union nur 1 Sitz mehr im Bundestag als die SPD - angesichts der Uhrzeit und eines offen stehenden Wahlkreises Dredsen I ist ergo alles drin.

Unter diesen Umständen finde ich es nicht übertrieben, daß Schröder klar um die Beibehaltung seines Amtes schreit und selbstbewußt vor dem Volk steht.

Wie dem auch sei, so spannend war schon lange kein Sonntag abend mehr. ;)

Signatur ist so 2002.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Schlimm finde ich, dass die CDU lediglich in 4 Bundesländern die stärkste Kraft ist, insgesamt aber dennoch stärkste Partei wurde.

Beängstigend für mich, wie eindeutig die Menschen in Bayern, Baden-Würtemberg, Sachsen und Rheinland-Pfalz gewählt haben.

Tja, Bayern und Ba-Wü geht es auch im Vgl. zum restlichen Deutschland wunderbar und Sachsen ist eindeutig das wirtschaftlich stärkste Ostland. Kein Wunder, dass die Leute keine Veranlassung sehen, gegen die Partei, die ihre Landesregierung stellt, zu wählen.

23.05.2009, 17:18 Uhr...VfB Stuttgart nach 3:1 in München Deutscher Meister 2009, Diego beendet in seinem letzten Spiel für Werder Wolfsburger Titelträume...

• Ich glaub wir sollten warten bis alles, oder wenigstens >200 Wahlkreise komplett ausgezählt sind, dann weis man auch mehr zu den Überhangmandaten und der Sitzzahl.

• Zitat

Original geschrieben von chico
    Zweitens kommt die Tatsache dazu, dass offensichtlich große Teile der Wähler sich keine Angela Merkel als Kanzlerin vorstellen konnten und deshalb die Union heftig verloren hat.

Da gebe ich dir 100%ig Recht. Selbst ich als Bayer (und wir Bayern sind ja alle schwarz :D) finde, dass die Merkel ne Ausstrahlung wie ein Hund beim schei.... hat.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Tja, Bayern und Ba-Wü geht es auch im Vgl. zum restlichen Deutschland wunderbar und Sachsen ist eindeutig das wirtschaftlich stärkste Ostland. Kein Wunder, dass die Leute keine Veranlassung sehen, gegen die Partei, die ihre Landesregierung stellt, zu wählen.

Interessant ist aber auch, dass die Menschen, die am meisten die Reformen bräuchten, größtenteils SPD wählen. Und das, obwohl Schröder angekündigt hatte, mit den Reformen sei erstmal weitestgehend Schluss.

Aktuelle Tests: HTC One X vs. HTC Titan, Sony Ericsson Xperia Arc S, außerdem: die besten Handys ohne Kamera.
    http://www.vieraugen.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!