Bundestagswahl 2005

• Recht interessant und auch in meinen Augen sehr sachlich finde ich die derzeitige Diskussion im "Talk der Woche" auf SAT 1!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Original geschrieben von marlborolights
    Recht interessant und auch in meinen Augen sehr sachlich finde ich die derzeitige Diskussion im "Talk der Woche" auf SAT 1!

Naja, auch die wundern sich über das doch etwas befremdliche Verhalten des Kanzlers in der Berliner Runde...

• Laut http://www.welt.de (251 der 299 Wahlkreise sind ausgezählt) liegt die FDP UNTER 10 % !

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    (...) FDP UNTER 10 % ! (...)

Lt. Übersicht auf spiegel.de liegt die FDP bei ARD und ZDF Hochrechnungen immer noch bei 10,0%. However: Die Liberalen werden definitiv drittstärkste Fraktion. Wer hätte denn gedacht, dass Westerwelle & Co. überhaupt an der 10% Hürde kratzen würden.

Cheers, Laubi

Newbie-Reloaded :-)

• Zitat

Original geschrieben von qwasy
    Hätte ich nicht diese positive Grunderwartung, dann wäre ich wohl nicht mehr hier in Deutschland. Ich glaube selbst nach diesem Wahlkampf noch daran, dass manchen Politikern das Wohl des Landes am Herzen liegt :rolleyes:

Spätestens, seitdem ich mir das politische Geschäft mal aus der Nähe angesehen und gut zwei Jahre in einer Partei aktiv war, ist mir diese Illusion gründlich abhanden gekommen. Es schadet zwar sicher nicht, intelligent zu sein, aber gerade gute Absichten für das Gemeinwohl sind nicht wirklich zwangsläufig notwendig beim (verständlichen) Streben danach, sich in der eigenen Partei um mehr bemühen zu können als Zebrastreifen im eigenen Wohnviertel. Deutlich mehr helfen rhetorische Fähigkeiten, Beziehungen und Ellenbogen. Zu viel Fachkenntnis sind eigentlich genauso überflüssig bis schädlich wie Prinzipientreue! Und nein, das trifft nicht nur auf eine Partei zu, ich hab zu viele Leute bei verschiedenen Parteien kennengelernt, die das auch für ihre Partei bestätigt haben...
    Ich hab vorher auch nicht geglaubt, dass die ganzen Vorurteile über das Politikgeschäft stimmen. Seitdem weiß ich, dass sie eher untertrieben sind.

Und, ja, der Grund warum ich noch in Deutschland bin ist meine Ausbildung, die leider sehr deutschlandbezogen ist. Sonst sicher rein gar nichts...

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Bekümmert sich ums Ganze, wer nichts hat? Hat der Bettler eine Freiheit, eine Wahl? Er muss dem Mächtigen, der ihn bezahlt, um Brot und Stiefel seine Stimm verkaufen. Man soll die Stimmen wägen und ncht zählen; Der Staat muss untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
    (Friedrich Schiller, Demetrius)

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Naja, auch die wundern sich über das doch etwas befremdliche Verhalten des Kanzlers in der Berliner Runde...

Auch auf diversen Seiten im Internet gleiches Bild. Er hätte sich wirklich einen guten, um nicht zu sagen perfekten Abgang (Respekt!) geschaffen - sein äußert merkwürdiges, seltsam entrücktes Gehabe im Fernsehen spricht allerdings extrem dagegen.
    Will er etwa doch nicht die Chance nutzen, jetzt mit Anstand und sogar Teilerfolgen im Wahlkampf das politische Abstellgleis aufzusuchen?

• mein (kurzer) senf zu dem Ganzen: Die Wahl war so in etwa abzusehen! vielleicht nicht, wie sehr die CDU verloren hat, aber doch, daß die Regierungs Verhältnisse sehr schwer werden würden. keine Überraschung also.

Schlimm war der Auftritt von Schröder in der Elefantenrunde! Eines Kanzlers absolut unwürdig! Er hat dort gezeigt, wessen Geistes Kind er ist. Bei allem Druck und "ich hab´s allen nochmal gezeigt" Attitüde, unverständlich und unverzeihlich!

• Tja Pech für die CDU - die hätten lieber mal einen richtigen Kanzlerkandidaten aufstellen sollen.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!