Neue Tarife bei E-Plus?

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Irgendwie hab ich das Gefühl diese 3 Cent Gespräche sind nächste Woche
    "Geschichte"...die Preise werden steigen.

Genau das denke ich auch... Nur leider sehe ich keinen richtigen langfristigen Sinn, mit den Vertragskonditionen an die Prepaid-Tarife ran zu rücken...

Ich war jedenfalls in Erwartung von neu O2-Tarifen (Genion) drauf und dran mein Festnetz zu killen. Jetzt wohl eher Upgrade auf VoIP, um zu Hause die Kosten zu drücken...

Ich weiß nicht, ob die Chefs der Netzbetreiber überhaupt noch denken... Jedenfalls zweifle ich nach der heutigen O2-Meldungs-Schlacht am Intellekt der Führungspitzen...

Resultat des Ganzen wird wohl werden, dass man "alte Tarife" gewinnbringend bei ebay versteigern kann... Analog der heute schon üblichen Versteigerung von alten T&M 1000... Die deutschen Mobilfunktarife haben irgendwie etwas weinartiges, je älter, je besser...

Mal sehen, wie lange die NBs das noch durchhalten...

Bis dahin bin ich halt weiterhin eine Menge Mobilfunkkunden auf einmal und trage weiterhin 2 Handys gleichzeitig rum und weise meine Angestellten zu ähnlichem Handeln an und und und warte warte warte auf die eplus-Tarifsensation... :flop:

Kombi aus Base und Simyo - Gibt es was besseres???

• Zitat

Original geschrieben von hjanss
    Irgendwie hab ich das Gefühl diese 3 Cent Gespräche sind nächste Woche
    "Geschichte"...die Preise werden steigen.

Schön wäre es nicht ! Also sollte man eventuell einen Prof. S abschließen ? oder lieber einen T&M 50 (Web) sichern ? was wäre als Neuabschluss sinnvoller ?

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Schön wäre es nicht ! Also sollte man eventuell einen Prof. S abschließen ? oder lieber einen T&M 50 (Web) sichern ? was wäre als Neuabschluss sinnvoller ?

Ich habe auf Vorrat noch ein paar ProfS bei BMW geholt. Ich denke, die kann man demnächst bei ebay gut verkaufen... Sind nämlich 24 Monate GG-frei und mit 3 ct...

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Oder so, Stimmt! ;) hauptsache damit runter damit er auch für telefonierer um die 30€ interessanter wird. :top:

Für den der nur ein Handy mit sich rumtragen will gibts ProfS + Quicknet...

Für alle anderen sind ProfS + Loop + Genion (alt) aus meiner Sicht optimal

• Handys sind in Deutschland nicht zum telefonieren da, sondern eher ein Schmuckstück, ein Statussymbol der Proleten oder sonst was. Ich kenne beruflich viele HeavyUser, die nutzen zumeist noch das gute alte Nokia 6310i ohne Schnick und Schnack und Camera...

Leider subventioniert man als HeavyUser den Proleten die Kamerahandys über die sauteuren und irgendwie tendeziell wieder teurer werdenden Minuten...

Was hilft ist einfach weniger zu telefonieren oder sich per CbC im Festnetz umzutun, tut nämlich den NBs langfrttsig schön schön weh und bring eigentlich kaum noch einem Geld...

TGeb herunterladen und extremsparing machen oder im Notfall eben ProfS + Quicknet

• Nach all den Änderungen der letzten Jahre fällt mir eines auf:

Es gibt seit geraumer Zeit keine Tarifsenkungen mehr, oder? Ich meine so wie früher, als bestehende Preise einfach gesenkt wurden. Und sonst nichts! Heute gibt es nur noch neue Tarife nach dem Rot/Grün-Prinzip, in die eine Tasche etwas hineingeben, um dafür umso mehr aus der anderen wieder herauszuholen. Und das k**** an! Woanders geht es doch, wie in einem funktionierenden Wettbewerb eigentlich üblich, mit den Preisen stetig nach unten. Und bei uns? Nach unten geht es immer nur, wenn man dafür eine ganze Latte bitterer Pillen schlucken muss.

Ich erwarte nichts, aber absolut nichts wirklich innovatives auf dieser PK - es wird laufen wie seit Jahren, blanke medienwirksame Tarifkosmetik. Mehr will der Kunde offenbar nicht, und mehr bekommt er dann halt auch nicht. Hauptsache krasse Nokita 8899i mit Features, die die Welt nicht braucht, in der Hose. Natürlich für umme, wozu mehr als nen Euro für ein Handy bezahlen...

Zuviel wurde schon angekündigt, und letztlich blieb die Enttäuschung. Meine Devise ist und bleibt: Rosinen picken! Wenn die NBs nur einzelne Zuckerl geben, muss man selbige eben bei mehreren Anbietern einsammeln. Und am Ende wird es am Umsatz fehlen und laufen wie bei der Telekom - die Grundgebühren werden nach und nach hochgefahren. Vielleicht auf die 74,95 DM, die ich 1993 gezahlt habe. Lange vorher werde ich allerdings auf Prepaid umgestellt und die Nutzung gegen Null gegangen lassen haben.

Vielleicht wird E+, wenn es auf den letzten Platz abgerutscht sein wird, von Telering übernommen. Dann könnte es mal was werden mit aggressiven Preisen. Von den dt. Anbietern erwarte ich rein gar nichts mehr an der Tariffront. Es lebe der von der RegTP angeblich vorhandene Wettbewerb im dt. Mobilfunk! Prost, Mahlzeit!

• Dem ist eigentlich nichts mehr hinzu zu fügen...

Schade drum, dann bleiben wir halt verkabelt und telefonieren per VoIP und nur sehr sehr homöopathisch per Mogelfunk...

Rege sich nur noch einer auf, dass die italienische Hausfrau mehr mobil telefoniert oder die österreichische oder die finnische, englische, irische, amerikanische, holländische etc. etc. Der Preis macht halt die Musik und die spielt im satten Deutschland halt falsch...

Ursache ist aus meiner Sicht der UMTS-Wahnsinn, für den einige Spitzenmanager hätten zumindest zur psychologischen Durchsicht gehen müssen... So ist es halt mit der Verschwendung des Aktionärseigentums in D ...100 Mrd. für ein Stück Papier...

• Naja, die 3 Ct-Geschichte habe ich irgedwie auch im Gefühl... die sind einfach der deutlichste Punkt, bei dem man einfach gezwungen ist, ihn massiv auszunutzen. Dazu macht der Prof S rein tarifmäßig schon dem "neuen" PrivatPlus 2005 Konkurrenz. Da gilt jetzt ja auch 24 h der gleiche Preis und die einzige Pro-Seite des Privat-Tarifs ist, dass die Grundgebühr auf Gespräche ins FN und netzintern angerechnet werden. Das lohnt sich aber wiederum nur für absolute Wenigtelefonierer. Ansonsten:

Prof S/Privat Plus
    Festnetz 0,03/0,29
    Netzintern 0,30/0,29
    Netzextern 0,45/0,59

Ob man die Prof S danach bei eBay verkaufen kann - würde ich nicht sagen, dafür gibt es einfach zuviele Schubladenverträge davon. :-)

• Mein Verdacht: die UMTS-Preise sind nur ein Vorwand, um die hohen Preise zu rechtfertigen, mehr aber auch nicht. Klar, einige Mrd. machen viel aus, aber wenn man bedenkt, was die jährlichen Neukunden kosten, die mit vielleicht 150-200 Euro angekokst werden, aber dann - Gott sei Dank bei diesen Preisen - nur mäßig süchtig werden? Ebenso all die Verlängerer etc. Ich meine, dass in dem TK-Bereich Milliardensummen an der Tagesordnung sind. Die Preise, die einige wahnsinnige Bieter bieten wollten (Betonung auf Freiwilligkeit der Auktionsteilnehmer!), waren zwar hoch, aber nicht hoch genug, wie sie einem vielleicht unterschwellig glauben machen wollen. Immerhin wurde das größtenteils durch Abschreibungen relativiert und Vodafone prahlt heute stolz von seinen 50 plux X an Umsatzrendite. Den Anbietern geht es also trotz UMTS beileibe nicht so schlecht, wie sie tun. Im Gegenteil, wenn man die Tariftricks der letzten Jahre betrachtet, geht es ihnen eher viel zu gut... ;)

Und solange es genug Leute gibt, die das mit ihrer Nutzung noch unterstützen, wird es bleiben wie es ist - egal in welcher Farbe das Logo auch strahlt. Aber was erzähle ich, solange es Leute gibt, die 5 EUR für einen mies klingenden albernen Ton zahlen, zweifle ich am Verstand der Durchschnittskunden. Wenn von deren Werbun ganze Fernsehsender leben können, gibt es davon offenbar genug hierzulande. Und solch ein Klientel würde ich allerdings als Anbieter auch abzocken wollen. :p

• Naja, die Leute sind halt erzogen, diese Preise zu zahlen. Man nutzt das Festnetz, woimmer es möglich ist. Und durch den Tarifdschungel beklagte man sich schon 1997, als bestenfalls drei kleine Bäumchen sproßen. Mit meist zwei Tarifzeiten, zwei Zonen (Netzintern/andere Netze inkl. Festnetz), keiner 60/x-Taktung usw. Erst später kamen dann Cityzonen, Wochenendtarife, verlängerte Hauptzeiten, teure Fremdnetzaufschläge, Minutenpakete ohne Abfragemöglichkeit, Mindestumsätze, horrenden Wechselgebühren, komische Taktungen... so dass nun kein Mensch mehr ganu durchblickt, der Mobilfunktarife nicht zu seinem Hobby erklärt hat. Und genau das nutzen die Unternehmen doch massiv aus.

Bis 2000 gab es noch automatische Tarifänderungen für alle Kunden. Die waren einfach überall günstiger oder zumindest nicht teurer als die alten Tarife. Seitdem wird nur noch an der einen Stelle erhöht, anderswo dafür gesenkt.

Mal zum Vergleich ein E-Plus-Tarif von vor acht Jahren:

Grundpreis: EUR 10,20
    Anschlusspreis: EUR 25,05

Hauptzeit: Mo-Fr 8-18 Uhr
    Nebenzeit: restl. Zeit
    Taktung: 60/1 (6/6-Taktung gegen 2,56 Aufpreis)

Netzintern Hauptzeit: EUR 0,30/Min
    Netzintern Nebenzeit: EUR 0,15/Min

Andere Netze Hauptzeit: EUR 0,92/Min
    Nebenzeit: EUR 0,20/Min

Mal ausgenommen den teuren Preis zur Hauptzeit in andere Netze ist dieser Tarif immer noch voll konkurrenzfähig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!