Extrem-Standbying! Gut oder schlecht?

• Hallo,

also mein 6510, ist ununterbrochen online. Ich schalte es nie aus. (Quasi nie, denn manchmal mußte ich es reseten und dadurch ausschalten, aber nur kurz). Nachts beim Auflladen.. immer an.

Es kommt mir daher die Frage in den Sinn, ist das gut oder schlecht?
    Meine damit, wie verträgt die HArdware(oder vielleicht auch die Software?) dieses extreme-standbying?

mfg fakto0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Nun. Gute Frage. Also meine Handy´s sind auch grundsätzlich immer an. Ich lade die erst auf, wenn der Akku voll entleert ist. Der Vorteil ist der, daß Du nicht so schnell die Lebensdauer der Akkus (Ladezyklen) runterschraubst.

Also der Hardware des Gerätes selbst mach das nix aus. Eigentlich ist das Handy ja auch dafür gebaut.:D

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Aha. Also mein 6519 hält gerademal so 42 Stunden. Dann ist der Akku auch meuistens ganz entleert. Oder manchmal vielleicht noch 2 balken. Also entlade ich es auch immer. Dadurch lebt der Akku länger?

Zitat

Original geschrieben von indiana1212

Also der Hardware des Gerätes selbst mach das nix aus. Eigentlich ist das Handy ja auch dafür gebaut.:D

Heißt das die Hardwae wurde wirklich dazu ausgelegt 24 Stunden am Tag online zu sein? Ohne Ruhepause?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Heißt das die Hardwae wurde wirklich dazu ausgelegt 24 Stunden am Tag online zu sein? Ohne Ruhepause?

mfg faktor0a

Ich würde jetzt mal sagen JA. Wie indiana1212 schon sagte, es ist ein Handy. Ich gönne meinem Schnurlosen Telefon ja auch keine "Ruhepause". Wäre ja auch sinnlos... könnte mich ja keiner mehr erreichen.
    Also, meiner Meinung nach ist die "Hardware" so konzipiert, das es einer "Dauerbelastung" stand halten sollte.

• mein 6110 hat das 2 jahre lang ausgehalten :) dann hab ichs verkauft.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Aha. Also mein 6519 hält gerademal so 42 Stunden.

6519 ? :D

Das ist etwas anderes. Das Telefon darfst Du gar nicht laden. Das muß mit Diesel betankt werden:D

BTT: Der Akku lebt deshalb länger (das ist aber auch relativ), weil Du es nicht dauernd an den Saft hängst wenn es halb voll ist. Das wäre dann ein Ladezyklus. Läßt Du es aber ganz ausgehen, dann hast Du logischerweise auch nur die Hälfte eines Ladezyklus.

Letztendlich ist das bei der neueren Akkugeneration aber egal. Ob ein Akku nun 1 oder 2 Jahre hält ist mir ziemlich wurscht. Wenn der Akku defekt ist, habe ich das Handy schon lange nicht mehr.

BTW: 42 hrs ist mager. Mein 8310 und 6510 hilten immer so im Schnitt 5 Tage minimum.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Zitat

Original geschrieben von indiana1212
    (...) BTT: Der Akku lebt deshalb länger (das ist aber auch relativ), weil Du es nicht dauernd an den Saft hängst wenn es halb voll ist. Das wäre dann ein Ladezyklus. Läßt Du es aber ganz ausgehen, dann hast Du logischerweise auch nur die Hälfte eines Ladezyklus.

Das versteh ich nicht. :gpaul:?

Afaik ist ein Ladezyklus ein Ladezyklus (da gibts nix halbes). Wenn Du das Handy immer dann dranhängst, wenn es noch halbvoll ist, hat Du doppelt so viele Zyklen als wenn Du jedesmal erst im Leerzustand anhängst.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das versteh ich nicht. :gpaul:?

Dem muß ich mich anschließen...

Was, so lange hat Dein 6310 6510 gehalten? War es denn unnuterbrochen an, oder hast Du es nicht so häufig genutzt? Meine 2 8310's die ich vorher hatte haben nämlich genausolange gehalten, also 42 hrs!

mfg faktor0a

• 42 Stunden is abba sehr wenig... mein 8310 bzw. 6510 hat ne knappe Woche gehalten (na gut ich habs nachts ausgemacht aber einen so grossen unterschied dürfte es da nicht geben).

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• DeXTRa
    Ja, finde ich auch sehr wenig! Aber wie ich schon sagte, es scheint nicht direkt am Gerät zu liegen. Denn ich hatte die gleiche Standby Zeit von 42 stunden bei 2 8310's mit 2 unterschiedlichen Akku's. Und jetzt mit meinem 6510 und anderem Akku. HAb ne neue SIM, und quasi immer sehr guten Empfang(sagt mir zumindestens der Empfangsbalken). Weiß auch nicht...
    Nutze es aber auch sehr viel.... hm?...

konnte ich noch nie nachvollziehen das die 83er und 65er reihe so lange hält.

mfg faktor0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!