Extrem-Standbying! Gut oder schlecht?

• Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Das versteh ich nicht. :gpaul:?

Afaik ist ein Ladezyklus ein Ladezyklus (da gibts nix halbes). Wenn Du das Handy immer dann dranhängst, wenn es noch halbvoll ist, hat Du doppelt so viele Zyklen als wenn Du jedesmal erst im Leerzustand anhängst.

Ja ja ja :D

Ich habe mich auch blöd ausgedrückt. Ich meinte, daß damit eben keine unnötigen Schnellladungen gemacht werden und dar Akku nicht unnötig hochgepuscht wird wenn er eigentlich noch so 3/4 voll ist. Auch ein Lithium Ionen Akku hat noch nen minimalen Memoryeffekt.

Das meinte ich. Halt unnötige Zwischenladungen vermeiden.

Da hatte ich einen Gedankenumsetz- und Fingerpaul.:rolleyes:

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Aha,...
    Du meinst sowas wie[edit: ganz langsam lesen da sonst :gpaul:-Gefahr ]: normal darf man den Akku zwischendurch laden, da es ja ain Lithium Ionen Akku ist. Aber auch irgendwie besser wäre, obwohl nicht ganz so normal, den Akku leer zu machen und dann zu laden, obwohl es ein Lithium Ionen Akku ist. Also der Technik nicht ganz vertrauen. => Trotz Lithium Ionen Akku einfach leer und dann laden besser ja?

Aber wieso?

Außerdem mache ich das ja immer so!! Und trotzdem hält mein Akku(vergleiche mit meinem Posting oben) nur 42 Stunden!

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• also ich lade den akku auch immer wenn er ganz leer ist. es sei denn ich geh weg un der akku hat nur noch einen balken...

Bei mir geht die Standbyzeit erst nach 2-3 Monaten runter, aber so extrem wars bei meinem 8310 und 6510 nicht.

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von DeXTRa
    also ich lade den akku auch immer wenn er ganz leer ist. es sei denn ich geh weg un der akku hat nur noch einen balken...

Welches Gerät hast Du dann denn jetzt?

Zitat

Original geschrieben von DeXTRa

Bei mir geht die Standbyzeit erst nach 2-3 Monaten runter, aber so extrem wars bei meinem 8310 und 6510 nicht.

Hm, glaube Dir. Nur kann ich das alles leider nicht nachvollziehen. Da bei allen Geräten bei mir die Standby Zeit von ANfang an nicht so hoch war.
    => Das scheint bei mir normal zu sein, diese wenige Standbyzeit. Verstehe ich auch alles nicht genau. Aber nach 2-3Monaten sagst Du, geht die Kapazität eines Akkus also runter?

mfg faktor0a

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• hatte beide 8310, danach das 6510 und mittlerweile das 6310i. 7650 hab ich mir vorgestern bestellt :) freak halt eben.

• Ach so!Hm, da verhällt es sich auch so?

Woran kann das denn liegen?

Aber BTT: Schadet dieses extreme-standbying vielleicht auch dem Akku, und der Hardware?

mfg faktor0a

• also ich hab die erfahrung gemacht das wenn man das handy nicht ausschaltet der akku langsamer altert. Warum weiss ich allerdings nicht.

• Aha, obwohl er dann ständig unter Strom ist?(ihn also abgibt)

Hm, wenn man es auschaltet und dann nachlädt würde ich das ja sofort verstehen?

Also meinst DU kann man davon ausgehen, das das onlinebleiben sich positiv auf die Akkulebenszeit auswirkt?Somit also der Alterungsprozes nicht so schnell einsetzt?

mfg faktor0a

• das gefühl hab ich. vielleicht weil er dadurch gleichmässig entladen wird.

• Das könnte natürlich sein! Hört sich irgendwie Logisch an. [(ganz doll in Klammern gesetzt:, erklärt nur leider noch nicht mein 42 Stunden Problem)]

Was kann man wohl zur anderen, Hardware teilen sagen.
    Z.B. Display, Prozessor oder Speicher..... Was sagen die wenn das Gerät so lange online ist?

mfg faktor0a

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!