Neue Gebühren bei Ebay?

• Hallo,

selbst auf die Gefahr hin, dass das Thema hier fehl am Platz ist, ich aber hier wahrscheinlich die meisten Händler/Vermittler erreiche ...

Heute höre ich doch meine Mobilbox ab, und da sagt eine Frau zu mir, Sie wäre von Ebay und dass ab 01.06.2005 in der Kategorie "Handyverträge" die Angebotsgebühr 9,95 EUR oder so betragen wird!!!

9,95 EUR - soll das ein schlechter Scherz sein oder wie???

Mein Frage, wer weiss etwas hierüber? Ist das wahr oder nicht?

Sie sagte dann noch irgendwas von dass die Handyverträge fast alle für einen EUR angeboten werden, aber die Gegenleistung (also der Vertrag und das Handy an sich zusammen) viel höher sei (ich frage mich, wer auf solche Gedanken kommt) und dies nicht von der bisherigen Angebotsgebühr abgedeckt wird.

Also wenn das wirklich stimmt, dann liegt es meiner Meinung nach sicherlich an der nicht abdeckenden Angebotsgebühr sondern daran, dass ebay den Hals nicht voll genug bekommt.

Vielleicht hat sich ja jemand auch nur einen schlechten Scherz mit mir erlaubt.

Gruß Frank

• Ist ganze bestimmt nur ein Scherz! eBay wird nie im Leben Angebotsgeühr von 0,25 Euro auf 9,95 Euro anheben... das ist Selbstmord :D

Denke mal da hat sich wirklich jemand einen schlechten Scherz erlaubt, oder du hast die Ansage irgendwie falsch verstanden...

• Ich kann mir das sehr gut vorstellen - ebay wurmt es garantiert schon lange, dass die ganzen Handys mit Vertrag für 1 EUR angeboten werden und es dafür kaum Provision gibt. Schließlich sind bei der Vermittlung von Mobilfunkverträgen über Partnerprogramme Provisionen bis zu 60 EUR fällig.

• Ich kann es mir auch vorstellen den die 1 Euro angebote sind schon enorm und Ebay will ja weiterhin absahnen. Finde es aber eigentlich gerecht denn wie schom mein vorredner sagte der Verkäufer kasiert Prämie.

Made in Bavaria

• Prämien schon...aber die ebay Angebot mit Vertrag sind teilweise so niedrig das der Verkäufer da mit 10-20 EUR Gewin kalkuliert - höhere Gebühren werden da fast zwangsweise auf den Käufer umgeschlagen oder durch höhere Portokosten reingeholt.

• Äh .. und eBay teilt diese neue Gebühren per individuellem Anruf auf Handy mit ? :confused:

Unglaubwürdig.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Der Verkäufer kassiert schon Prämie oder Provision, ist aber, wie schon richtig gesagt, meisst nicht sehr dolle.

Und ausserdem muss man bei Ebay 10 Angebote einstellen um eins zu verkaufen. Und von den verkauften werden auch noch einige von den Providern nicht akzeptiert.

Was soll daran gerecht sein??? Für einen Vertrag 30 EUR Provi kassiert und dafür 90 EUR bei Ebay ausgegeben - tolles Geschäft :mad:

Um noch mal auf den Anruf zurückzukommen. Ende April hat mich jemand von Ebay angerufen und gesagt, dass Handyverträge, auch wenn da eine Spielekonsole mit dabei ist oder eine Digicam oder was weiss ich, nur noch in der Kategorie "Handyverträge" einzustellen sind und nicht zum Beispiel in der Kategorie der Spielekonsole oder ähnlich. Sie würden das kontrollieren und ab 06.05.2005 alle Artikel in der falschen Kategorie löschen. Ich habe natürlich weiter so meine Artikel wie immer eingestellt (Vertrag mit Handy und XBox oder PS2 ...) und siehe da, alle Angebote in der Kategorie der jeweiligen Spielekonsole wurden gelöscht ... super :flop:

Naja, mal schauen was wird.

Gruß Frank

• Zitat

Original geschrieben von geizhandy.net
    Um noch mal auf den Anruf zurückzukommen. Ende April hat mich jemand von Ebay angerufen und gesagt, dass Handyverträge, auch wenn da eine Spielekonsole mit dabei ist oder eine Digicam oder was weiss ich, nur noch in der Kategorie "Handyverträge" einzustellen sind und nicht zum Beispiel in der Kategorie der Spielekonsole oder ähnlich. Sie würden das kontrollieren und ab 06.05.2005 alle Artikel in der falschen Kategorie löschen. Ich habe natürlich weiter so meine Artikel wie immer eingestellt (Vertrag mit Handy und XBox oder PS2 ...) und siehe da, alle Angebote in der Kategorie der jeweiligen Spielekonsole wurden gelöscht ... super :flop:

Die Info gab's aber auch offiziell:

Zitat

Die Kategorie "Handys mit Vertrag" wird in „Handyverträge“ umbenannt und einzelne Marken nach Serien und entsprechenden Netzanbieter bzw. nach „Handy-Bundels“ und „Nur Handys“ unterteilt.

Bisher waren Angebote von so genannten Handy-Bundles (Mischangebote aus z.B. einem Handyvertrag und einer Digitalkamera) sowohl bei Digitalkameras als auch bei Handys mit Vertrag zu finden. Ziel ist es jetzt, die Handy-Bundles eindeutig einer Kategorie zuzuordnen. Käufer von Digitalkameras sollen nicht durch Handyangebote verwirrt werden und Käufer von Handyverträgen soll es so erleichtert werden, die unterschiedlichen Vertragsangebote schnell zu finden.

Quelle: http://www2.ebay.com/aw/de/200505.shtml

D|Z

Biete:
    momentan nichts im Angebot ;)

• IMHO geht Ebay das meiste Geld bei den 1 Euro Angeboten durch Versandkostenwucher verloren. Die Angebote sind ja eindeutig so zugeschnitten, daß Gewinn nur durch die Versand-, Verpackungs- und Logistikkosten gemacht wird. Natürlich entstehen hier auch Kosten, jedoch enpfinde ich diese oft als unverhältnismäßig hoch.

Hier könnte Ebay viel eher ansetzen und einen Höchstpreis für den Versand einführen (wodurch die Angebotsbeträge zwangsweise steigen würden). Ich glaube nicht, daß der Handyvertragsmarkt bei Ebay so groß ist. Ich schließe auch lieber einen Vertrag bei einem mir (von hier vielleicht) bekannten Händler ab und fahre damit nicht unbedingt schlechter.

• Bist du Powerseller?! Dann kommt es schon vor das Ebay anruft. Ich kann mir gut vorstellen, dass Ebay für diese eine Kategorie neue Gebühren einführt.....
    Auf Ebay verdient einer wirklich - Ebay...... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!