Gelkamin / Kamin mit Brennpaste

• Hi Leute, wir moechten uns gerne einen Gelkamin zulegen.
    Hat jemand Erfahrungen damit? Wielange reicht so eine Geltube?
    Wirkt es ueberhaupt authentisch? Oder lediglich 'billig'?
    Etc..

Hab hier bei Ebay 2 rausgesucht, die sind zwar guenstig, wuerden allerdings, was das optische angeht, unseren Vorstellungen entsprechen.

Klick1

Klick2

Wir wuerden den ersten bevorzugen. Was meint ihr? Lohnenswert? Oder nur Geldverschwendung. Nen optisches etwas ist es allemale.

Mit freundlichem Gruß.

- bastiii -

• Schritt 1:
    Geh in den Baumarkt und kaufe Dir eine Tube Brennpaste.

Schritt 2:
    Kippe etwas von dieser Brennpaste auf einen feuerfesten Untergrund

Schritt 3:
    Zünde die Brennpase an, stell die vor, dass die Flamme die Du da siehst 3x exisitiert.

Schritt 4:
    Stelle Dir die Frage, ob Du das unter einem gemütlichen Kaminfeuer verstehst.

Wenn Deine Antwort auf Frage 4 ein klares Nein ist, dann lass die Finger von derartigen Angeboten.

Wenn Deine Antwort auf Frage 4 ja ist, dann lass Dir von einem bekannten für ca. 25€ ein entsprechendes Gehäuse meiseln und bau Dir so nen Kasten selber...

CH

• Hi !

bastii: Hast Du Dir einen Gelkamin gekauft ? Bist Du zufrieden damit ?

Ich überlege auch mir einen für den Wintergarten anzuschaffen.
    Mittlerweile sehen sie ja echt ganz nett aus und das Feuer halbwegs authentisch :)

Hat sonst jemand Erfahrungen mit einem Gelkamin ?

Gruss, Jörg

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• Meiner Meinung nach taugen diese Dinger nicht wirklich was. Bekannte haben sich erst einen gekauft aber dann festgestellt dass sie Kopfschmerzen davon bekommen haben. Letztendlich lief es auf ein "Upgrade" auf einen richtigen Kamin raus.

• Hi !

Na, ich denke da gibt es grosse Unterschiede.. von der Qualität der Kamine selbst bis zum Brennmittel.

Deine Bekannten werden wohl Gel benutzt haben, besser ist wohl Bioalkohol - da geruchsneutral.

Gruss, Jörg

• Zitat

Original geschrieben von Lobo
    besser ist wohl Bioalkohol - da geruchsneutral.

... und da will ich jetzt mal einhaken. Hat denn damit hier jemand Erfahrungen? Ist die Qualität wirklich (wesentlich?) besser? In wie weit spielt der Preis der Kamine selbst eine Rolle was die Qualität (und Authentizität) betrifft?

Wäre da über Tipps dankbar da ich (wir) vor der Frage stehen ob eben einen einfachen kleinen Gelkamin oder einen echten Kamin. Den Anschluss würde die Wohnung sogar schon bieten. Die Anschaffung eines echten Kamin und vor allem der Gebrauch wäre allerdings nicht unwesentlich teurer.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Ich kenne mich mit Gelkaminen nicht aus, aber kann euch sagen, es geht nichts über einen richtigen Kaminofen.
    Tolle Wärme, sehr angenehm, gemütlich und auch romantisch und er wärmt ein Großteil unseres Hauses.

Ich weiß, dass es nicht überall möglich ist, da ein Kamin dafür vorhanden sein muss, aber wenn es einen gibt, dann seh euch nach einem echten Kaminofen um.

• Hi !

Wenn man die Wahl hat - dann ganz klar einen echten Kamin !

Wir hatten keine Wahl .. und uns deswegen für den Bioalkohol-Kamin entschieden.

Gruss, Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!