Brief an o2?

• Telefon-Treff hat derzeit über 60.000 User.
    Davon nutzen laut Umfrage die meisten das Netz von o2, derzeit über 35 %.

Ich denke man kann davon ausgehen, dass die meisten, egal ob jetzt direkt betroffen, nicht von den aktuellen Tarifänderungen von o2 begeistert sind.

Hat vielleicht jemand Lust eine Art vorformuliertes Schreiben zu erstellen, dass jeder Interessent an o2 schicken oder emailen ( zB an Hr. Gröger, Hr. Mayrhofer...) schicken könnte.

Ich denke zum einen, dass man die Unzufriedenheit mit den neuen Tarifänderungen den Herren in München durchaus klar machen sollte und dass zum anderen wie man sowohl hier als auch in anderen einschlägigen Mobilfunkforen an den Reaktionen sieht doch großer Unmut über den neuen Genion Tarif herrscht.

Was meint Ihr?

Ich denke dass man nur gemeinsam ein Zeichen setzen kann.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Zitat

Original geschrieben von Scary674
    wie wärs wenn du den ersten schritt machst und uns einen brief mal aufsetzt?? :D

Ich wusste, dass dieses Argument jetzt kommt.
    Aber erstens wollte ich erstmal wissen was andere dazu denken und zweitens will ich den Brief jetzt auch nicht einfach so hinfetzen. Der sollte schon präzise formuliert sein (und das können andere sicher besser).

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Meine Befürchtung wäre, dass derartige Schreiben einfach in den Papierkorb wandern. Das Wachstum gibt ihnen nunmal Recht, wozu also von diversen Schreiben vom subjektiv richtigen Weg abbringen lassen.

Es gab aber mal eine Aktion von genervten E-Klasse-Taxlern, die in einer Kolonne zum Werk gefahren sind und dort die Karren angezündet haben.

Gut, das wäre zuviel verlangt. Aber ich hatte mal monatelang Probleme mit Vodafone und haben denen schlußendlich meine SIM-Karte geschickt - als konkludente Kündigung mit einem Schreiben, dass ich auf ihre weiteren Dienste pfeiffe. Wenn das einige Zehntausend machen würden, könnte das vielleicht etwas bewirken - sofern das ganze medienwirksam aufgezogen wird.

• Re: Brief an o2?

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Telefon-Treff hat derzeit über 60.000 User.
    ....

Und wieviel aktive? :confused: Wenn Du schon so anfängst, stellst Du Dich auf die gleiche Stufe wie die Bubble-Männeken in ihrer Pressemitteilung ("Für Gespräche in der Homezone führt O2 die festnetzübliche Minutentaktung ein." - wenn ich sowas schon lese ... :flop: ) und machst Dich IMHO von vornherein unglaubwürdig.

Nichts für ungut.

muli

• Ich denke nicht dass die die Briefe so einfach in den Müll werden. Insbesondere wenn dasselbe Schreiben 10, 100, 1000 mal (vielleicht auch mehr) ankommt...

Aber wenn natürlich niemand den Mund aufmacht dann ist am Georg-Brauchle-Ring Friede, Freude Eierkuchen...

• naja aber an sich ist das schon gut so haben die ein feedback und sehn wie ihre tarife ankommen. wobei ich schon der meinung bin das man wenigstens bis zum 1.6. abwarten soll um zu sehn was nun spekulativ und was nicht ist

• Re: Re: Brief an o2?

Zitat

Original geschrieben von muli
    Und wieviel aktive? :confused: Wenn Du schon so anfängst, stellst Du Dich auf die gleiche Stufe wie die Bubble-Männeken in ihrer Pressemitteilung ("Für Gespräche in der Homezone führt O2 die festnetzübliche Minutentaktung ein." - wenn ich sowas schon lese ... :flop: ) und machst Dich IMHO von vornherein unglaubwürdig.

Nichts für ungut.

muli

Mein Gott, dann denk Dir diesen Satz halt weg...

Wie viele TT User es letztenlich sind ist doch egal.
    Aber zumindest habe ich hier noch kein positives Statement über die neuen Tarife gelesen.
    Und diese Tariferhöhung dürfte wesentlich mehr Konsequenzen haben als der 1 Pfennig Rundungsdifferenz über den Du Dich hier seit Jahren aufregst...

• Briefe nützen da relativ wenig. Salopp gesagt, ist es besser den Laden zu meiden.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Klar, nichts spricht gegen ein Schreiben. Aber einen Vertrag zu kündigen, ist imho wirksamer als ihn zu behalten und "nur" zu schimpfen. Das Wachtum zeigt, dass die Mehrheit zufrieden ist. Bleibt das bestehen, ist die Mehrheit auch mit den neuen Angeboten zufrieden. Das Problem sind nicht die Anbieter, sondern die Kunden, die die Dienste nutzen. Da ist der Hebel, an dem der mündige Verbraucher ansetzen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!