Nokia 6230i - Neue Nr. 1 der Connect-Bestenliste

• Connect's Bestenliste ist doch genauso ausagekräftig wie die Bestenliste bei Xonio.
    Ein 6230 vor 6680 und weit vor 6630 ... lächerlich.
    Diese Top 10 kann von mir aus auch ein 1.-Klässler erstellen, da kommt das selbe bei raus.

Bei Xonio ists genauso geil, da kommt das K750i, dann das 6630, dann das 6230i und danach das 6680 ... öhm :confused:

Auch meiner Meinung nach ein Magazin, bei dem man sich nur die Bilder ankucken sollte.

• Hi.

Natürlich sind diese Bestenlisten nicht wirklich aussagekräftig.
    Ich versteh auch nicht, wie man 92 Handys in einer Liste "vergleichen" kann.
    Da sind Handys von 99€ bis 1000€ vertreten. Die platzierung, hat meiner meinung überhaupt nichts zu sagen. Was ganz gut ist, das man die daten der Handys gut vergleichen kann. Zu nichts anderes ist sie zugebrauchen.

Viele schauen ahnungslos in die Connect und kaufen sich das Handy auf platz1. Wobei man sagen muss, immoment hätten sie nicht einmal eine schlechte wahl getroffen. Das 6230(i) ist einfach ein klasse handy für (fast) alle bereiche.

• Soll ich euch sagen wieviel Leute, freunde, Nachbarn, Brüder und Schwestern in meiner Nachbarschaft schon das 6230 oder das 6230i besitzen. Es sind nich eine handvoll, es sind nicht über hundert NEIN es sind schon fast über Tausend.
    Jeder der jetzt noch glaubt das Gott sich am siebten Tag sich ausgeruht hat, glaubt an eine Lüge. Am Siebten Tag hat Gott das 6230i erschaffen.
    das 6230i war, ist und wird auch immer das beste Handy sein.
    Seid doch mal ehrlich welches händy ist den bitteschön so bonbon hell und wiegt nur 98 gramm, oder? :)
    Außerdem kann man das ding problemlos mit einen Fuji 1gigab MMC Speicherkarten aufrüsten und das ruuuuuullllllllllttttt.

NWO 4 3V3R
    --Current use---
    1 GIGABITE IN A 6230i Bitch. U betta SUCK on thIs!

• Re: Re: Re: Re: Nokia 6230i - Neue Nr. 1 der Connect-Bestenliste

Zitat

Original geschrieben von phone-freak
    [...] Die Connect Bestenliste basiert sowieso auf sehr subjektiven Eindrücken der Redaktion, die oft in der Praxis nicht nachzuvollziehen sind. Mal heißt bei einem Gerät es sei super verarbeitet, während sich TT-user ununterbrochen über knarzende Gehäuse und eine schlechte Verarbeitung beschweren. Es wäre nicht das erste mal, dass sich die Connect-Eindrücke von der Realität „etwas“ unterscheiden. [...]

Die Connect-Tests basieren in erster Linie nicht auf subjektiven Eindrücken sondern auf Meßwerten, d.h. absolut objektiven und vergleichbaren Eigenschaften.
    Für mich ist eigenlich die Connect die Meßlatte überhaupt, da z.B. im Gegensatz zu den Testern hier im Forum die Connect über ein Riesenlabor verfügt (wenn ich es recht in Erinnerung habe das größte/teuerste/aufwendigste in Europa) und von jedem Handy 30-40 Seiten Prüfprotokolle anfertigt, man kann also wirklich sagen das Handy wird auf "Herz und Nieren" geprüft.

Und exakt das was viele User hier gestört hat war mir immer besonders wichtig:
    Das nicht die Handys mit der besten Austattung vorne platziert sind sondern die mit den besten Meßwerten!!!
    Weil ich meine die "Grundtugenden" eines Handys sind Sprachqualität, Empfangsqualität und Stromverbrauch, nicht irgendwelcher Schnickschnack.
    Paradebeispiel ist das Nokia 6310i, das immer noch ganz vorne war obwohl schon längst jede Menge "Multimediahandys" auf dem Markt waren die z.T. hier im Forum erheblich höher bewerten wurden...
    Fand ich absolut richtig von der Connect!
    Leider fallen sie sich jetzt anscheinend selber in den Rücken, seit der letzten Ausgabe werden die Multimediafunktionen höher gewichtet als vorher... :mad:
    Man kann nur hoffen daß das nicht so ein Ende nimmt wie bei Xonio etc.

Und auch ich kann mir vorstellen daß bestimmt wieder ein großes Geschrei hier losgeht wenn das K750i nicht erster in der Bestenliste wird...
    Wenn das 6230i denn tatsächlich bessere Meßwerte in den Grundfunktionen hat: Richtig so!
    Nicht umsonst waren ja andere S/// wie das T68i oder T610 nicht so weit vorne platziert wie viele hier erwartet hatten weil die Meßwerte eben zum Teil wirklich grottig waren ;)

Telekom Magenta Mobil XL Flex (=> zu Hause als Festnetzersatz in der Fritzbox 6860 5G (Rufnummer über DECT verfügbar))

GMX Freephone (=> unterwegs im Smartphone)

Fritzbox 6860 5G, 6850 5G, 6890, 6820 v1, 6820 v2, 6842, 6840 v2

Google Pixel, Pixel 2, Pixel 3, Pixel 4, Pixel 4a(2x), Pixel 5(2x), Pixel 6

LG G7 + 256GB microSD (=> HiRes Quad DAC zum Musik hören)

Huawei P30 + 256GB NanoMemory (=> zum kreativen Fotografieren unterwegs)

Samsung Galaxy S10e, S21, S23

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!