6230 PC Suite findet Bluetooth nicht

  • Sorry das ich das Thema eröffne aber in der Suche fand ich nix brauchbares für mein Problem.


    Also: Ich habe Win XP auf meinem PC, Nokia PC Suite von der 6230 CD die beim Kauf mit babei war und einem Bluetooth Stick von MSI. Alles wunderschön Installiert.


    Jetzt habe ich das Problem der Nokia Connection Manager keine BT Verbindung anzeigt. Nur Infrarot und Kabel.


    In der Anleitung des Sticks steht was von Verbinden mir der PC Suite über COM... Anschluss aber nur mit dem Beispiel N- Gage. So eine Verbindung habe ich auch (die aber nach 1 Min abbricht :mad: ) hergestellt und es tut sich nix.
    Auch innerhalb der 1 Min.


    Könnt ihr mir helfen?

  • Re: 6230 PC Suite findet Bluetooth nicht



    Wurde hier schon öfter angesprochen. Als erstes mal: Wenn du xp Service Pack 2 hast installiere keine Bluetooth Treiber von MSI oder Widcomm oder sonstigen anderen Herstellern. Danach sauge dir von Nokia die neueste PC Suite. Installieren und schon sollte es klappen.


    Ach ja: 6230 auf sichtbar schalten!


    Vielleicht hilft der Link auch noch etwas weiter: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=172433

    A. Einstein: Man muss die Welt nicht verstehen, man muss sich nur darin zurechtfinden.

  • Danke für den Link. Das ist aber nicht das Problem was ich habe. Ich habe kein SP2 auf meinem Win XP. Es gibt auch keine Fehlermeldung oder sonstiges. Wie gesagt im Nokia Verbindungsmanager steht nur Infrarot und Kabel zur auswahl. Und beim Kabel stehen nur 3 (1,2 und 3)Com Anschlüsse zu Auswahl. Und mein BT- Stick ist auf COM7. Ich habe keine Ahnung was da los ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dortelweiler
    ...
    Ich habe kein SP2 auf meinem Win XP.
    ...

    Moin moin,


    spricht etwas dagegen das SP2 bei Dir zu installieren? Wie gesagt, seit SP2 läuft die Verbindung via BT mit den windows-eigenen BT-Treibern problemlos (in Verbindung mit PC Suite 6.5.10).

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Ja und zwar ich habe auf meinem PC zuhause kein Internet mehr. Sitze hier am meinem Arbeitsplatz.
    Deshalb suche ich nach einer Lösung ohne SP2. Ich würde es ja gerne auch haben. Aber ohne Internet...
    Ich meine, es ist ja nirgendwo erwähnt das man SP2 unbedingt braucht. Da müsste es auch ohne gehen oder? *lieb-frag*

  • *lieb-antwort* ;)


    Hi Dortelweiler,


    also zunächst muss man nicht zwingend Internet haben, um an das SP2 zu kommen; dieses wird auch von Bill kostenlos auf CD versandt. Ich hab hier noch eine solche CD rumliegen (glaub ich), falls Interesse --> PN.


    Ohne Internet ist's dennoch nicht wirklich sinnvoll, da man denn doch ab und an auch mal ein paar Updates (Sicherheit, Treiber) benötigt, um sein System einigermaßen auf Vordermann zu halten.


    Sicherlich gibt es auch eine BT-connectivity "ohne SP2" und/oder mit älteren Versionen der PC-Suite, die Frage ist nur, wie stabil das ganze auf Dauer funktioniert. Und genau da hatte ich (vermutlich wie viele andere auch) so meine Schwierigkeiten.


    Also IMHO zuerst versuchen mit SP2 weiterzukommen... wenn das nicht möglich/gewünscht, dann meld Dich nochmal kurz.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Danke danke. Ein Freund gibt mir SP2 auf CD. Danke aber für die Hilfe.
    Wundert mich aber trozdem das die PC Suite BT nicht erkennt.

  • Ja es spichtr was gegen SP-2


    Es spricht sehr viel gegen SP 2:


    1. It's not a Bug - it's a feature :-) -> Gerade bei Bluetooth und USB-Stick's mit entsprechenden Stack's ist der Microsoft Stack einfach nur beschissen, weil er nciht 100% kompatibel ist. Allerdings schleicht er sich immer wieder ein. Mit dem Microsoft BT-Stack funktionieren dann die normalsten Sachen nicht mehr. (schon zu genüge getetstet)


    2. DIe nette Firewall ist total für den Eimer, weil lücken ohne Ende (seht euch lieber nach einem 3. Hersteller um...) und macht viel zu viel automatisch


    usw. DIe Liste lässt sich noch weiter fortführen - z.B. mit Programmen die dann auf einmal nicht mehr richitg funktionieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!