The Da Vinci Code (Sakrileg von Dan Brown) - Der Film

  • In ziemlich genau einem Jahr läuft der Film "The Da Vinci Code" in den Kinos an. Viele von euch haben bestimmt, so wie ich, die spannende Romanvorlage "Sakrileg" von Dan Brown gelesen. Sicherlich wird der Film weniger aufgrund von Actionsequenzen interessant werden, mehr dafür wegen der sehr ausgeklügelten Story. Was die Schauspieler angeht haben sich die Produzenten schonmal nicht lumpen lassen:


    Tom Hanks als Robert Langdon
    Ian McKellen als Sir Leigh Teabing
    Alfred Molina als Bishop Aringarosa
    Jean Reno als Bezu Fache
    Audrey Tautou als Sophie Neveu


    IMHO eine :top: Besetzung.


    Alles weitere wie z.B. den ersten Trailer findet man auf der Homepage.


    MfG BigDaddy :cool:

  • Da kann ich nur zustimmen, da ich bisher alle Bücher von Dan Brown gelesen habe (Illuminati & Sakrileg waren am besten) freu ich mich auch schon riesig auf den Film. Der wird für mich sowohl im Kino als auch auf DVD Pflicht werden.
    Tom Hanks ist für "Robert Langdon" eine gute Wahl, wobei ich mir Harrison Ford hier auch gut vorstellen könnte.


    greetz Semmal

  • Gehe ich recht der Annahme, dass "Galileo Sakrileg" (gezeigt vor ~6 tagen) das wesentliche dieses Codes aufgeklärt hatte?!


    :cool: -Andi-

    Zitat

    Original geschrieben von cyrus69
    Im Prinzip geht es nicht darum, nur ihm mit Respekt zu begegnen, sondern auch dem Typen mit der großen Nase oder dem Mädchen mit der Glatze.

  • Also ich hab mir das "Galileo-Spezial" extra aufgenommen, weil da so ein Wind drum gemacht und wurde und war davon eher herb entäuscht...


    Das sah irgendwie zu einer in einen Film konvertierten Bild-Zeitung aus :(


    Ich hoff mal, dass der Film da besser wird :D
    Immer wieder diese - ähm - weibliche Brust im Bild, Skandale die nicht wirklich bestätigt wurden, Ayman sagt das ist ne Frau auf dem Bild - der Priester sagt das Gegenteil, Überall Zeichen der Iluminati und dann ist es aber das Wappen von so nem Heini - bla bla bla ..


    War eigentlich fast den Rohling nicht wert ...


    Grüßle


    Mike

  • Ich war vom Galileo-Spezial auch enttäuscht. Ich hatte das Gefühl, das die Bücher von Dan Brown regerecht zerpflückt wurden nur um genug Stoff für die Sendung zu haben.


    Natürlich sind einige Sachen erfunden und als "Fan" von Dan Brown hört man Kritik am erfolgreichsten Buch der Welt nicht gerne, trotzdem hätte ich mir mehr Objektivität bzw. Seriösität gewünscht.


    BTW: Ford wäre für die Rolle von Langdorn etwas zu alt. Tom Hanks hat meiner Meinung nach die bessere Ausstrahlung.

  • Die Galileo Sendung war kompletter Schrott :mad:


    Aber tja was soll man erwarten.


    Bin auch schon gespannt auf den Film wobei ich das Buch wirklich Spitze fand bis auf das Ende was einfach zu prompt und unspektakulär war.

  • Wieso war denn das Galileo Special Schrott? Nur weil Dan Brown eine offenbar haarsträubende Story geschrieben hat, an der scheinbar alles irgendwie erfunden ist? Was ja nicht schlimmt ist, ich habe das Buch gerne gelesen, ist halt gute Fiction (wobei es mir ein bischen zu Amerikanisch geschrieben ist, ich brauch nicht zu jedem Scheiss einen Nachsatz mit Erklärung)


    Freu mich auch auf den Film!

  • Zitat

    Original geschrieben von David328
    kann man den film auch schauen ohne das kontext wissen aus dem buch zu haben?

    Da keiner von uns den Film kennt, ist das schwer zu sagen ;) Ich gehe aber davon aus, das es im Prinzip sogar "besser" sein wird das Buch nicht zu kennen - bei Krimis ist es etwas blöd, wenn man den Ausgang der Geschichte bereits kennt ;)


    Du musst also voraussichtlich kein "Basiswissen" aus dem Buch haben - aber bedenke: Meist ist die Romanvorlage deutlich besser als der darauf basierende Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!