Warum fahrt ihr Schaltunggetriebe? Ist euch Automatik zu unattraktiv?

  • Tempomat nutze ich eigentlich nur auf der Autobahn. Hat mich aber auch schon Punkte gekostet da ich mit 140 in einem 100er Bereich geblitzt wurde weil ich vergessen hatte den runter zu fahren. Ist also auch nicht immer ganz ungefährlich bei Salami Tempolimits.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Kommt auf die 30er Zone an würde ich sagen.
    Mir ist hier in Stuttgart z.B. keine bekannt bei der sich der Tempomat lohnen würde.
    Die Gründe dazu hat Martin ja schon geschrieben. Ich benutze sie eigentlich nur wenn ich weiß dass da ein Blitzer ist. Oder über einen längeren Abschnitt mehrere Blitzer hintereinander.


    Dann fahr mal Richtung Tübingen, da gibts dank Ultra-Grüner Landesregierung ganze Ortsdurchfahrten auf 30km/h begrenzt, mitsammt Ampel am Ortsanfang um den Stau draussen zu halten...

  • Zitat

    Original geschrieben von laudanum
    In nahezu jeder 30er-Zone! :D


    Auf 35 km/h einstellen und ganz entspannt fahren!


    Naja, beim Yaris Hybrid lässt sich der Tempomat erst ab ca. 42 Km/h einschalten. Darunter schaltet er sich einfach ab. :rolleyes:

    Herbert

  • Tempomat erst bei 42km/h? Was ist denn das für eine Käsekiste :D
    Beim Leon geht es glaube ich sogar unterhalb von 30km/h.


    @ McGunn0r


    Noch ein Geplagter aus der gleichen Gegend :D
    Hier würde ich mir schon öfters Automatik wünschen.


    Was sind eigentlich die langlebigsten Automatik Getriebe, Wandler?


  • Ich meine, dass es mehrere Autos gibt, bei denen der Tempomat erst ab ca. 40 - 45 Km/h nutzbar ist. :rolleyes:

    Herbert


  • Ne, ned direkt aus der Gegend, bin da nur öfter mal Unterwegs... Bin bei Ulm Zuhause ;)


    Und aus Protest werden die 30 im ersten Gang gefahren... :D

  • Zitat

    Original geschrieben von McGunn0r
    Und aus Protest werden die 30 im ersten Gang gefahren... :D



    :top: :D
    Wenn die Grünen hier Fahrverbote bringen kauf ich mir einen Zweitwagen mit geradem Kennzeichen und bastel ein Rolling Coil draus. Der bläst allein schon beim Einschalten mehr Abgase in die Luft als mein Octavia im ganzen Jahr.

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von mezzomania
    Tempomat erst bei 42km/h? Was ist denn das für eine Käsekiste :D
    Beim Leon geht es glaube ich sogar unterhalb von 30km/h.


    Bei VW immer bei ca 30 km/h. ;)

  • Ich hoffe das hat sich mit der Grünen Landesregierung in BaWü bald erledigt. Ich hasse sie abgrundtief.


    Wenn ich diesen Hofreiter nur sehe. Schlimm.

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    Wenn die Grünen hier Fahrverbote bringen kauf ich mir einen Zweitwagen mit geradem Kennzeichen und bastel ein Rolling Coil draus. Der bläst allein schon beim Einschalten mehr Abgase in die Luft als mein Octavia im ganzen Jahr.

    Kohle, Coal, Rolling Coal. Man muss natürlich bereit sein, den Preis für dieses Einzelvergnügen zu zahlen.

    Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!