Wie erkenne ich ob eine Melone frisch oder alt ist ?

• Hallo,
    da jetzt wieder die Melonen in die Märkte kommen,möchte ich gerne wissen,wie
    erkennt man ob eine Melone frisch oder alt ist?
    In den Kaufhäusern sehe ich immer wieder Leute,die mit dem Finger auf die Melonen klopfen,bringt das was?

Gruß Lokomotive

• Gestern bei so einer RTL2-Doku-Soap "die Profiköche" oder so ähnlich, zeigte der eine Kerl, das man da, wo der Stil dransaß, man leicht mit dem Fingernagel reinkratzen soll. Dann dran richten. Sie richt dann holzig oder fruchtig. Bei fruchtig soll sie gut sein.

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• ...am Alkoholgehalt... :D

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• http://www.chefkoch.de/forum/2…ist-eine-Melone-reif.html

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Vielen Dank für eure Antworten.
    Hoffentlich klappt der nächste Einkauf dann besser :) .

Gruß Lokomotive

• Die Meisten klopfen nur weil sie das mal irgendwo aufgeschnappt haben, und den grossen Melonen-Kenner markieren wollen. Das ist genauso wie mit den Weintrinkern. Erstmal ein Schluck für die Gallerie und dann schön tun als ob man da wirklich Ahnung von hat. Ich könnt den Leuten jedesmal die ganze Flasche in den Rachen stecken. Kann mich einfach nicht an den Anblick gewöhnen.

• In seinem Buch (ich glaube) "Die Beste Ehefrau Von Allen" beschreibt Ephraim Kishon die genaue vorgehensweise beim Wassermelonenkauf.

Zitat

Eine unreife Melone macht beim Dagegenklopfen "Plopp", während eine reife Melone beim Dagegenklopfen "Plopp" macht.

So oder so ähnlich, ich hab das Buch grade nicht zur Hand ;)

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!