o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05) wandeln

  • Wobei ich die Gegenleistung "neues Handy" immer noch am ertragreichsten sehe im Vergleich zu 100 Euro Gutschrift (die nicht in bar kommt) oder 24 * 5 Euro Rabatt der Grundgebühr...


    Ein 9,95-Handy kann man doch sicher nagelneu immer noch teurer verkaufen, als die 120 Euro Guthaben, oder?!

  • Re: Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31.05.05)


    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Allerdings kann ja o2 auch irgendwann den Rahmenvertrag für Studis ändern...

    Kann, muß aber nicht.


    Zitat

    Außerdem hat man ja nach dem Studium dann einen normalen Genion. Und dann fände ich PowerSMS schon besser, da man dann wenigstens noch FreiSMS hat.

    Theoretisch besteht aber auch die Möglichkeit, daß o2 die Online-Tarife (Power-SMS heißen die schon lange nicht mehr!) ändert oder ganz einstellt, so daß Du bei VVL eines Genion Online gezwungen wärst, den Tarifwechsel durchzuführen.



    Zitat

    Und wenn man später vom ablaufenden Studi-Status in Online wechselt, muss man auf jeden Fall die neuen Tarife ab 1.6. nehmen, da es ja die alten nicht mehr gibt.

    Aber vielleicht ändert sich bis dahin auch wieder was am Genion-Tarif, so daß man die dann aktuellen Konditionen sowieso haben möchte.


    Es kann so viel passieren, ich würde wirklich jetzt das optimal passende für die nächsten zwei Jahre nehmen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Diese 0800-Nummer, verweist die einen nicht auf die 0190-Nr. wenn man online Kunde ist? Nach dem 1.6 gibts ja die 120€ Guthaben nicht mehr, wann gibts das Angebot denn wieder?

  • Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Wobei ich die Gegenleistung "neues Handy" immer noch am ertragreichsten sehe im Vergleich zu 100 Euro Gutschrift (die nicht in bar kommt) oder 24 * 5 Euro Rabatt der Grundgebühr...

    Richtig. Im Moment ist der "Genion ohne Handy (online)" ja nur dehalb so interessant, weil es zusätzlich zur Grundgebührermäßigung noch das monatliche Gesprächsguthaben gibt. Nach dieser Aktion ist "mit Handy und voller Grundgebühr" wieder die günstigere Wahl.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marcello80
    Diese 0800-Nummer, verweist die einen nicht auf die 0190-Nr. wenn man online Kunde ist?

    Nein, Du verwechselst das mit der 0179-55222. Die 0800er ist die VVL-Hotline, wer verlängern will, darf immer kostenlos anrufen.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Zitat

    Original geschrieben von Allmann01
    Axelchen
    Woher ist denn die 0800er Nr. Ich habe diese nirgendwo finden können. Hat übrigends ohne Probleme geklappt in meinen gewünschten Tarif (inklusiv den 120,- € Extraguthaben) zu wechseln. Die haben nicht mal nach meinem Kundenkennwort gefragt und alles war nach einer Minute erledigt!!! Dickes Lob an dich!! Danke!

    Zuviel der Ehre! Die 0800er-Nummer wurde sicher schon irgendwo bei TT gepostet, ich hatte sie aber schneller griffbereit: Hatte bei meinem Studenten-Genion Duo eine Hälfte verlängert und die andere gekündigt. Daraufhin kam von o2 ein Schreiben, daß ich genau diese Nummer anrufen solle, falls ich doch noch verlängern wolle. Da das noch aktuell ist, lag es noch "ganz oben auf dem Haufen".


    Zitat

    Zur Problematik in den Shops muss ich hinzufügen, das die warscheinlich keine Ahnung haben oder sie wollen einem Online-Kunden einfach nicht helfen, weil sie kein Geld an diesem verdienen. Kein Griff zum Hörer, um sich selber bei der Hotline schlau zu machen, einfach nichts!! Die wissen einfach alles besser!

    Shop- und Hotline-Mitarbeiter sind bei o2 leider ein ganz trauriges Kapitel, es mag löbliche Ausnahmen geben, aber allein die Klagen hier bei TT sprechen ja Bände (bzw. die entsprechenden Postings füllen mittlerweile tatsächlich mehere Bände!).


    Ich würde mir den Spaß machen und den Shopmitarbeiter mal auf seine Fehlinformationen aufmerksam machen, am besten so, daß es möglichst viele andere Kunden mitbekommen - oder besser noch: Sein Chef! Denn etwas nicht zu wissen, kann man ja tolerieren, nicht aber, wenn so ein arroganter Schnösel nicht mal den Finger krumm macht, um sich schlau zu machen!


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31


    Zitat

    Original geschrieben von Axelchen


    Theoretisch besteht aber auch die Möglichkeit, daß o2 die Online-Tarife (Power-SMS heißen die schon lange nicht mehr!) ändert oder ganz einstellt, so daß Du bei VVL eines Genion Online gezwungen wärst, den Tarifwechsel durchzuführen.


    Aber vielleicht ändert sich bis dahin auch wieder was am Genion-Tarif, so daß man die dann aktuellen Konditionen sowieso haben möchte.


    Siehst du den neuen Namen "Online" statt "PowerSMS" als Indiz, dass langfristig die SMS-Vergünstigungen abgeschafft werden?


    Bei einer VVL eines normalen Vertrag muss o2 doch immer die aktuellen Tarife weiterhin anbieten, so dass man die aktuellen Tarife quasi ein Leben lang hätte, oder nicht? Hätte man sonst nicht außerordentliches Kündigungsrecht?


    Naja, und positive Änderungen erwarte ich nach den vielen aufeinanderfolgenden Verschlechterungen eher nicht mehr bei o2...

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bis 31


    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Bei einer VVL eines normalen Vertrag muss o2 doch immer die aktuellen Tarife weiterhin anbieten, so dass man die aktuellen Tarife quasi ein Leben lang hätte, oder nicht? Hätte man sonst nicht außerordentliches Kündigungsrecht?

    Ein außerordentliches Kündigungsrecht bestimmt nicht, denn während der 24monatigen Vertragslaufzeit ändert o2 ja nichts, und nach deren Ablauf kannst Du ja immer "ordentlich" (also nicht "außerordentlich") kündigen.


    Das mit dem "Tarif ein Leben lang behalten" ist so eine Sache - im grunde ja, aber z.B. die Loop-Tarife mit 10 sekunden-Takt werden trotzdem zwangsumgetellt.


    Im grunde sind Deine Überlegungen schon richtig, aber ich würde nicht für die nächsten beiden Jahre einen für mich "suboptimalen" Tarif in Kauf nehmen, nur um bei einer in "ferner" Zukunft fälligen VVL möglicherweise besser dazustehen. Wie gesagt, der Studi-RV kann genausogut gleich bleiben, dann könntest Du die jetzigen Genion-Konditionen sowieso behalten. Es kann aber auch sein, daß in den kommenden zwei Jahren für Genion nochmal neue Konditionen rauskommen, die sogar noch besser sind als die jetzigen (vor dem 1.6.2005) - dazu könnte o2 z.B. sogar gezwungen sein, wenn Vodafone mit seinem "Zuhause" mit der angekündigten Festnetznummer sehr erfolgreich wäre und o2 scharenweise die Genion-Kunden abspenstig macht.
    Weitere Möglichkeiten: Wenn Du bei der nächsten VVL kein Student mehr sein solltest, arbeitest Du vielleicht in einer Firma, die einen o2-Rahmenvertrag hat, der noch vorteilhafter ist als ein "Online"-Tarif, und in den würdest Du dann sowieso reinwechseln, trotz der Konditionen nach dem 1.6.2005. Oder die Firma hat bei einem anderen Netzbetreiber einen so attraktiven RV, daß Du sowieso nicht mehr bei o2 bleiben willst.


    In allen vier Fällen würdest Du Dich nachher ärgern, daß Du, dann im Nachhinein, völlig unnötigerweise zwei Jahre lang einen nicht optimal passenden Tarif hattest.


    Will eigentlich nur sagen: Nimm das jetzt bzw. in den kommenden zwei Jahren für Dich optimal passende, das damit eingesparte kann Dir keiner mehr wegnehmen; alle Überlegungen für die Zeit danach basieren sowieso nur auf Spekulationen! Auf dem Mobilfunkmarkt ändert sich zu viel zu schnell, als daß es wirklich Sinn macht, soweit vorauszuplanen - ist jedenfalls meine Meinung.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bi


    Zitat

    Original geschrieben von l.t.
    Siehst du den neuen Namen "Online" statt "PowerSMS" als Indiz, dass langfristig die SMS-Vergünstigungen abgeschafft werden?


    Bei einer VVL eines normalen Vertrag muss o2 doch immer die aktuellen Tarife weiterhin anbieten, so dass man die aktuellen Tarife quasi ein Leben lang hätte, oder nicht? Hätte man sonst nicht außerordentliches Kündigungsrecht?


    Naja, und positive Änderungen erwarte ich nach den vielen aufeinanderfolgenden Verschlechterungen eher nicht mehr bei o2...


    sodele, da hier mal wieder viel halbgares gesprochen wird melde ich mich mal:


    habe vorgestern verlängert genion in genion online ohne handy.


    4,95 € GG und 24 * 5 € Gesprächsguthaben.


    Auf Rückfrage, dass ja bei Nuekundenvertragsabschluss noch 100 SMS dazu kommen würden wurde das auch noch bewilligt.


    Man muss also auf nix verzichten bei dieser Aktion.


    Gruss,
    Ralf

    be wicked all day


    -----------------


    'Wenn Du eine Weise Anwort verlangst, musst Du vernünftig fragen.' (Goethe)

  • Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: o2 VVL Genion Power SMS in Genion Online ohne Handy (Tarif bi


    Natürlich nicht. Wurde was anderes behauptet? Die 100 SMS wurden Dir garantiert nicht erst auf Nachfrage extra bewilligt, die hättest Du auf jeden Fall gehabt, denn einen Online-Traif ohne Frei-SMS gibt´s nicht. Alles andere ist (wieder mal!) dummes Hotliner-Gewäsch, der oder die wollte wohl besonders großzügig wirken.


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!