Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Das sehe ich nicht so. Wer aktiv arbeitet, steht natürlich auch eher im Mittelpunkt des Interesses.

Aber schau mal in Auto-/Fußballthreads ;).

Die Moderatoren müssen hier schon einiges an öffentlichen Unterstellungen aushalten. Ich weiß nicht, ob viele der öffentlich kritisierenden User auch schon mal einen direkten Austausch per PN versucht haben?

Wenn die öffentliche Bühne und womöglich die Anonymität nämlich wegfällt, ist der Austausch und die Diskussion oft sachlicher und freundlicher.

Mit Grüßen ...

• Naja, es hat mich eben nur gewundert.

Habe in letzter Zeit in verschiedenen Threads sowas gehört bzw. gelesen
    u.a. auch zuletzt von Dauerposter / booner:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Christian „Krähe“ U., das bestätigt meinen Eindruck, dass du das schwächste und unreifste Glied der Moderationskette bist.

Darum wollte ich fragen, ob ich irgendwas nicht mitbekommen habe.

Über andere Moderatoren habe ich nämlich noch nie richtige Kritik gelesen....

• Ich schon ;). Dazu gab es auch gerne Kritik an "den Moderatoren". Leider seltener sachlich punktuell, sondern in Momenten persönlicher und emotionaler Betroffenheit. Das ist halt so..., wie auch sonst im Leben ;)

Mit Grüßen ...

• Fakt ist, das in dem entsprechenden Thread zwei Parteien geböbelt haben, aber nur eine Partei gesperrt wurde.

Das man Booner mehr Freiheiten gegeben hat, ist schön, scheinbar hat er das aber nicht so richtig mitbekommen.....oder das nicht "richtig" gewürdigt"; denn auch ich finde, das Moderation in Foren grundsätzlich strenger, denn weicher sein sollte....

Noch wie vor bin ich aber der Meinung, das der TT mehr Nutzen hat, wenn diverse User da sind. Daher: Booner, schnauf einmal durch und dann melde dich bei den Mods.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von Chris
      Bayernpeter:
    Deine Feststellung ist einfach unrichtig. Es ist genau wie Jochen unmittelbar nach Dir geschrieben hat:

Das gilt auch für Dauerposter aka booner.
    Und weiter, Bayernpeter: Es ist lustigerweise sogar jemand im Mod-Team, der selbst mal gesperrt war. Offenere Türen gibt es eigentlich nicht. ;)

Alles weitere ist gesagt.

Darf man mal ganz neugierig fragen wer das war? Wenn man das aus bestimmten Gründen nicht sagen will, ist das selbstverständlich zu respektieren.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Autor selbst. ;)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Vielen Dank, meine Neugier wurde befriedigt. :)

Chris ist glaube ich der einzige Mod der früher normaler User war. Alle anderen sind von Anfang an Moderatoren!

EDIT: Uuups :D;)

• Zitat

Original geschrieben von Bayernpeter
    Chris ist glaube ich der einzige Mod der früher normaler User war. Alle anderen sind von Anfang an Moderatoren!

Sebastian und Christian waren ebenfalls vorher User.

• „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“ (Kurt Tucholsky)

Kritische Stimmen zur causa Dauerposter/booner gibt es glücklicherweise bereits zuhauf, daher erspare ich allen jedwede Wiederholung.

Nichtsdestotrotz möchte auch ich an dieser Stelle zum Ausdruck bringen, dass ich seine Beiträge - von den metaphorisch erheiternden Kommentaren im EM-Thread bis zu den ernsthaften, juristisch fundierten, präzisen Hilfestellungen - offen gestanden vermissen werde.

07/2002 - 07/2012

Mei, schee war's!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!