Momentan viele User Sperrungen - wie kommts ?

• Zitat

Original geschrieben von sapere
    Wäre dann aber gut, das sich die User die hier noch was von ihm bekommen zusammen tun, da einige wie ich z.b. Nicht die große Ahnung von mahnbescheiden etc. Haben und man sich dann gegenseitig hilft, damit das schnell und korrekt über die Bühne läuft.

Ein Tipp aus eigener Erfahrung ist http://www.inkassosofort.de.

Ich habe in einem anderen Zusammenhang mein Honorar bei einem Bildungsträger letztendlich über eine Kontenpfändung erhalten. Mahnbescheid etc etc, alles wickeln die Anwälte für einen ab. Die entstehenden Kosten hat der Schuldner letztendlich mit bezahlt. Voraussetzung ist natürlich, dass der Schuldner nicht insolvent ist.
    Ach ja, ich erhalte keine Provision von inkassosofort.de ;)

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Das funktioniert aber auch nur, wenn beim Schuldner was zu holen ist. Wenn nicht hat man neben der ausstehenden Forderung noch weitere Kosten.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Das funktioniert aber auch nur, wenn beim Schuldner was zu holen ist. Wenn nicht hat man neben der ausstehenden Forderung noch weitere Kosten.

Ja klar, das schrieb ich ja auch :confused:
    Unabhängig davon ist doch die Frage, an welcher Stelle in der Gläubigerliste man im Falle der Insolvenz steht, nicht ganz unwichtig. Zeitiges Kommen sichert gute Plätze, zumindest meistens.

Bei einer Forderung von 1100€ entstanden mir Kosten von insgesamt 104 €. Die Summe beinhaltet Mahnschreiben, Mahnbescheid und Kontenpfändung incl. Gerichtskosten und Gerichtsvollzieher.
    Wer freiwillig auf 400 € oder 600 € oder gar mehr verzichtet, weil ihm 40€ oder 60€zu viel sind, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und der sollte hier auch nicht jammern.

Gruß
    unze

ZTE Blade V7 Lite mit O2 Blue All-In S & Magenta Mobil M

• Zitat

Original geschrieben von xsc
    Hat jetzt jemand schon sein komplettes Geld zurück? Bei mir fehlt leiderimmer noch ein Teil.

Ja ich habe mein Geld zurückbekommen.Nach unzähligen Zusagen und Versprechungen hatte ich schon die Hoffnung aufgegeben.Hatte sogar eine Anzeige bei der Polizei gemacht.

Gruss ElTurco

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.....

Der frühe Vogel fängt den Wurm,
    aber die zweite Maus bekommt den Käse.

• Hallo,

ich dachte das eine Anzeige bei der Polizei endlich das Restgeld bringt, aber jetzt habe ich doch einen etwas anderen als erwarteten Brief bekommen. Was mache ich denn jetzt am besten? Habt ihr schon euer Geld bekommen nach der langen Zeit?

Click for large view - Uploaded with Skitch

• "Ihre Strafanzeige vom 26.10.2011"...*hust*

Eine Strafanzeige bringt dir das Geld ohnehin nicht zurück, das musst du, wie gesagt, Zivil einklagen.

Da er ja angibt das iPad versendet zu haben und etwas zurückerstattet hat kann man ihm entsprechend keine "Böse absicht" vorwerfen.

Aber die Masse der vorfälle spricht ja für sich...

Geschäftsaufgabe zum 01.09.2012 wegen Todesfall.

• Vielleicht schreibt ja einer von den Betroffenen wie sie am Ende ihr Geld bekommen haben. Mit Mahnbescheiden kenn ich mich nicht so aus, sonst würde ich das ja auf dem wege machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!