Was ist das für eine Antenne?

• Hallo allerseits...

Weiss irgendjemand um was für einen Sender es sich bei diesem Bild hier handelt???

Gefunden habe ich den in Gelsenkirchen auf der Bahnhofstraße...

Für UMTS ist der Sender zu "dick" und für alle anderen Netzbetreiber ist die Antenne auch reichlich untypisch...
    Das komische daran ist, dass es nur eine einzige Antenne gibt...

Und hier das Bild:

• Antenne ist von Fa. Kathrein

Hallo!

Die Antenne sieht aus wie der Typ 736 855 von Fa. Kathrein.
    F-Panel 900 MHz 90° 10 dBi. (liegt hier bei mir auf dem Tisch).

Den Netzbetreiber kann man aber auch vom Bild her schlecht bestimmen.

MfG Frank.

• Ist gegenüber vielleicht ein Vodafone-Shop? :)

Ich finde das Kabel recht dünn, vermutlich wird die mit wenig Leistung betrieben, hängt ja auch recht tief.

EDIT:

Hab ichs doch gewusst!
    Die Christ-Filiale ist in der Bahnhofsstraße 67, der nächste Vodafone-Shop ist in der Bahnhofsstraße 78-84, also gegenüber :)

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Aber so schlecht wird doch in der Innenstadt von Gelsenkirchen die Vodafonenetzversorgung nicht sein, das die für den Shop extra ne Antenne brauchen um sich nicht zu blamieren?

Normal neigt T-Mobile eher zum Bau von GSM Microzellen, allerdings haben die dann meistens zwei Anschlüsse.

Deswegen würde ich glauben das es entweder WLAN oder UMTS ist.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Aber so schlecht wird doch in der Innenstadt von Gelsenkirchen die Vodafonenetzversorgung nicht sein, das die für den Shop extra ne Antenne brauchen um sich nicht zu blamieren?

Naja, einer der Karlsruher Vodafone-Shops hat auch eine "eigene" Microzelle bekommen. Es ist IMO weniger Versorgung als Überlast. Vodafone Live soll halt im Laden mit den Testhandys gut laufen...

Ciao
    Tim

• War das dann eine GSM oder UMTS Microzelle?

Einen wirklichen Andrang vor den Live! Geräten hab ich aber bei uns noch niergends beobachtet. Und wenn da mal ein oder zwei Leute rumspielen, dann ist das doch auch nicht mehr Last als wenn das jemand bei McD oder im Freibad macht.

• Zitat

War das dann eine GSM oder UMTS Microzelle?

GSM, ist aber schon seit Jahren dort.

Zitat

Einen wirklichen Andrang vor den Live! Geräten hab ich aber bei uns noch niergends beobachtet. Und wenn da mal ein oder zwei Leute rumspielen, dann ist das doch auch nicht mehr Last als wenn das jemand bei McD oder im Freibad macht.

Naja, die Vodafone-Shops sind durchaus mal voll, die Mitarbeiter telefonieren dann über ihre Handys mit der Hotline, ein paar Kunden testen VF-Live und jemand will nochmal WAP erklärt haben. Da kommt schon was zusammen. Das alles natürlich in der eh schon gut ausgelasteten Innenstadt...

Ciao
    Tim

• Mehr als zwei Leute können aber eh nicht gleichzeitig an die Livesäule, wenn dann wirklich so noch einer Wap ausprobiert und zwei Leute telefonieren, ist das imho etwas was in jeder Firma oder Schule vorkommt. Oder abends in einem Bistro, beim McD ... und trotdem bekommt nicht jedes Bistro da seine eigene Microzelle.

• Zitat

Mehr als zwei Leute können aber eh nicht gleichzeitig an die Livesäule, wenn dann wirklich so noch einer Wap ausprobiert und zwei Leute telefonieren, ist das imho etwas was in jeder Firma oder Schule vorkommt. Oder abends in einem Bistro, beim McD ... und trotdem bekommt nicht jedes Bistro da seine eigene Microzelle.

Die Netzbetreiber verkaufen Ihre Verträge i.d.R. auch nicht in Bistros.

Ciao,
    Antonov

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!