Frage zu Parrot CK3500

  • Hi,


    ich habe eben eine Parrot CK3500 Anlage verbaut und da ist mir folgendes aufgefallen. Wenn ich ein Nokia 6230 oder 6230i an die Anlage anschließe per "SIM Access Profil" dann kommt nur wieder dieser "blöde" Standart-Klingelton der Parrot-Anlage wenn man angerufen wird. Dabei geht halt immer wieder das Radio an und aus. Kann man das nicht ändern?? Wenn man die Handys per Headset-Profil anschließt kommt ja der im Handy eingestellte (MP3-)Klingelton ohne Probleme.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Glaube nicht. Über SIM-Access ist ja quasi das Handy nutzlos. Also werden auch nicht die Töne wie im Handsfree Mode übertragen. Ausprobiert, habe ich es nicht, aber denke es mir mal so. Haben etwas ausführlicher über die CK3500 diskutiert in einem anderen Thread.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hi,


    ja das habe ich mir schon gedacht aber ich glaube bei der Nokia 610 - Anlage kann man wenigstens im SIM ACCESS-Mode verschiedene Klingeltöne in der Anlage auswählen. Das würde mir ja reichen.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Hi Triple-M,


    da du ja die FSE schon ein paar Tage hast, könntest du nicht einen kleinen Erfahrungsbericht einstellen.
    Ich bin stark an dem Teil interessiert, aber leider gibts viel zu wenige Infos.


    THX

    Gruß
    TCP/IP

  • Hi,


    was wilst du denn wissen?? Die CK3500 ist ja zu 99 % identisch mit der CK3100.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K



  • Hi,


    wie funktioniert die SAP-Geschichte?
    Mit welchen Handys hast du es ausprobiert?
    Wie gut klappt das syncen? Mit welchen Handys?
    Sonst nichts. :)
    THX

    Gruß
    TCP/IP

  • Hi,


    SAP funktioniert halt so das das Handy automatisch abgeschaltet wird wenn sich die Anlage mit dem Handy verbindet. Die Anlage holt sich alle relevanten Daten von der SIM-Karte und sonst ist alles aus auch die Handy-Antenne. Ab dann wird die Auto-Antenne benutzt die man halt mit der Parrot-Anlage verbindet. Wenn man dann die Zündung vom Wagen ausmacht geht ja auch die Parrot-Anlage aus und somit verliert das Handy die Bluetooth-Verbindung und schaltet sich sozusagen wieder komplett ein.


    Probiert habe ich es nur mit dem 6230 und dem 6230i von Nokia. Soviele Handy's mit SAP gibt es ja auch noch nicht. Das syncen klappt mit der neuen Firmware der Parrot-Anlage gut. Das "Problem" was man dabei aber immer hat ist, wenn die Anlage sich mit dem Handy verbindet bzw. die Verbindung unterbricht beim ausschalten, hat man für ein paar Sekunden kein Empfang weil das Handy bzw. die Parrot-Anlage erst mal wieder das Netz suchen muß. Aber ich denke da kann man mit leben.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

  • Wie funktioniert das GPS Modul?


    Moin!
    Funktioniert das eingebaute GPS Modul wirklich so problemlos mit den handelsüblichen Navi Software Versionen? Ich denke da u.a. an TomTom Mobile und Navigon 5. Auf der Hersteller Page liest sich das ja alles gut, aber wenn ich mir das Teil hole und einbaue und der Kram geht nicht mit meinem PDA, wäre das schon blöd.

  • Hi,


    sorry aber ich persönlich nutze das GPS-Modul nicht weil ich bereits ein Navi-Gerät im Auto verbaut habe.


    mfg


    Triple-M

     iPhone 14 Pro  Watch 6 Edelstahl  MacBook Pro Retina 15,4"  TV 4K

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!