Grillen! Welche Kohle ist am besten? Welcher Anzünder?

  • Hi,


    ich wollte mal eure Meinung zum Thema Grillen mit Kohle hören.


    Welche Kohle nehmt Ihr immer und warum?


    Holzkohle, Brikets, usw.


    Und welchen Anzünder? Also Flüssig oder feste Anzünder?


    Danke im vorraus

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Holzkohle haben wir immer die von ALDI, als Anzündhilfe immer diese weißen oder braunen Brikets, auch dazu eine Art Spiritus, ist nicht so gefährlich hilft aber auch. :)

  • Holzkohle ist leicher anzuzünden, Briketts werden aber heißer und glühen länger.


    Bei den Anzünder rate ich von den Presspappwürfeln ab. Die Dinger verursachen oft viel rauch und sonst eher wenig.



    Bess demnähx,
    Carsten

    "Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."


    Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original geschrieben von ChickenHawk
    Alle Jahre wieder...


    Wie grillt man?


    CH


    Es geht ja nicht ums "wie grillt man" sondern darum welche Art Kohle die beste ist.


    Den anderen Thread habe ich natürlich auch gelesen

    GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

  • Zitat

    Original geschrieben von teLLy
    ola!


    Wir benutzen immer unseren Anzünder ala den hier... !


    Und er funktioniert! :-P


    Kann ich nur bestätigen, das Teil ist super!

    Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Ich nehme einen 2000 Watt Elektrogrill. So habe ich keine Sorgen mit Kohle etc.


    Nachteil: man braucht eine Steckdose in der Nähe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!