Tarifsensation bei eplus: simyo Prepaid - 19 Cent in alle Netze

• Naja ich denke die Fernsehwerbung ist um ein vielfaches teurer. Aber kann uns ja auch fast egal sein. Hauptsache die Marke wird schnell bekannt (davon gehe ich aus) und die Tarife fallen vielleicht demnächst noch etwas mehr.

*auf die Karte wart* ;)

• Hi,

wieso diskutiert ihr hier seitenweise über Aufladungsmöglichkeiten?

Sinn von simyo verstanden? Billig weil einfach.

Und jede Option oder zusätzliche Möglichkeit kostet Geld, wer muss das bezahlen? Genau, der der seine Karte aufladen will.

Und Kids, das glaubt mal, die kennen zur Not auch die KK-Daten des Papas.

Ach ja, eventuell kann und will man auch auf Kunden verzichten, die Arbeit machen. Denn die schmäleren den Gewinn oder erhöhen die Preise. Man muss nicht jeden Kunden kriegen, hier im Land gibt es ca. 80 Mio. Menschen, wenn simyo nur die Hälfte davon kriegt, reicht das auch :)

Bei TT scheint simyo die anvisierte Marktdurchdringung von 50% schon erreicht zu haben ;)

Grüße
    babapapa

• Zitat

Original geschrieben von MarioT
    aber billig dürfte diese Schaltung bestimmt nicht sein.

Ich habe etwas von einem "hohen einstelligen Millionenbetrag" für Marketing gelesen.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von simsala Ich dachte eher, daß Vodafone gegen simyo vorgeht, schließlich hört sich die D2-SIM-Karte CallYa so ähnlich wie SimYo an (anfangs habe ich deswegen auch immer SimYo und SimYa durcheinander gebracht :D )

Vielleicht müssen wir uns noch auf einen Namenswechsel unserer Lieblingsprepaid gefaßt machen :D - das würde mich wirklich nicht sonderlich wundern. So eine Abmahnung wäre m.E. jedenfalls angebrachter als einiges, was o2 can't do sich bisher schon an 'Abmahnwahnsinn' (IMHO) geleistet hat gegen alles, was mit Wasser und Sauerstoff zu tun hat..

Bring mal die anderen NBs nicht auf so böse Ideen ;). klimajacke

• Zur Zeit sieht es bei E-Plus so aus, als ob sich etwas bei den Auflademöglichkeiten der F&E Karte per GSM Codes ändert. Ich habe dafür schon einen eigenen Thread aufgemacht.
    Vielleicht kann man ja demnächst seine simyo Karte ebenso komfortabel wie die Xtra Card (*102*PIN#) aufladen!?!? ;)

• oh oh....(aber keine Angst :-))

Hi Leute,

mal was ganz anderes in Bezug auf SIMYO, Leute ohne Flachs, da kommt ein Dickes Ding von Debitel als Antwort...ob es die gleichen Vorteile wie bei SIMYO sind mag ich zwar bezweifeln aber zumindest prüft Debitel derzeit ein eigenes Produkt um es kurzfristig auf den Markt zu werfen. Angeblich ist übrigens Debitel erst wenige Stunden vor Markteinführung davon unterrichtet worden bezüglich der SIMYO Geschichte und das sieht Debitel als Verstoss an gegen die Lizenbedingungen..

Eingentliche Sache :D

Meine Karte ist im übrigen und deshalb melde ich mich auch zu Wort, NICHT DA :confused: :confused:

• Ach so, schreiben die Lizenzbedingungen auch noch vor, dass man die Konkurrenten über Angriffe informieren muss, damit sie darauf möglichst in Ruhe reagieren können?

YES! Es lebe die freie Marktwirtschaft samt Konkurrenzdruck! :D

• Keine Ahnung aber anscheinend pisst sich Depptel dermassen ins Hemd das Sie nicht anders können. Jedes freie Stück der juristischen Möglichkeit wird nun voll ausgeschöpft. MogelCom darf man da natürlich nicht vergessen :D

Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los das sich in wenigen Tagen Wochen auch bei den Big Playern was tut. Und wenn es Änderungen sind im Postpaidbereich. Wenn nämlich wie nun schon tausendfach Besprochen auch Vertragler sich angenervt fühlen will man ja versuchen zumindest diese zu halten.......

Irgendwas geschieht....

Als kleine Anmerkung und als Werbung zu verstehen ;) Bei uns im Geschäft haben mittlerweile 11 Leute SIMYO bestellt....heute beim großen Teammeeting hatten wir es über die Mobilfunker (bevor unser Chef reinkam) und viele waren über das Produkt so froh das man zugegriffen hat *GOIL*

• Ein Counter wäre fein, der die aktuell verkauften Karten anzeigt.

Jetzt wird sich zeigen, ob der Kunde (wie die NBs bisher glaubten) wirklich NUR auf ein billiges Handy und nicht auf die Tarifdetails schaut, oder man da im hiesigen Management wie so oft gründlich daneben lag. Bei ähnlichen Preisen glotzt die Masse aufs Handy, das ist nicht verwunderlich. Ab einem gewissen Preisunterschied dreht sich das Blatt.

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Ein Counter wäre fein, der die aktuell verkauften Karten anzeigt.

Jetzt wird sich zeigen, ob der Kunde wirklich NUR auf ein billiges Handy und nicht auf die Tarifdetails schaut, oder vielleicht doch nicht.

Ohja das wäre echt krass...da würden Sie es sehen die anderen NB´s wie so was gemacht wird Kundenzuwachs :D

Das mit dem billig Handy glaube ich wird niemals aufhören. Wir leben in einer kostenlos und Geiz ist geil Zeit und da zahlt der Kunde lieber 0 € für sein schickes Samsung oder Nokia dafür aber mtl. 40 € an den NB......an GG wohlgemerkt (ist ein Beispiel die GG :D ) das nennt man Handy auf Raten mit einer Kreditzeit von 24 Monaten gespickt mit Sternchen :D lieber IN sein in der Disco aber auf dem Konto kein Geld mehr...weil "ALTER VOLL KRASS, NOKIA 6230i FÜR 0 EUROS IS GEIL GELL"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!