Was ist brauchbar als Ersatz für Isopropanol?

• Hallo,

was kann ich am besten benutzen als Propanol Ersatz, zum säubern der Platine.

Leider ist es Sa Nacht und bis Montag lange hin.

Hätte Reinigungsbenzin und Nitroverdünnung sowie 40 % Spirituosen zu Verfügung :-)

• Nagellackentferner...

Also notfalls noch schnell auf die Piste und 'ne passende Frau besorgen. :D

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Hmmm, hab jetzt BrennSpiritus genommen.
    Würde sagen fürs erste reichts bis montag und dann zur Apotheke...

• PFOTEN WEG VON SOLCHEM ZEUG!!!

Das Zeug ist aggresiv und greift die Platine an. Die wird dadurch angelöst und Du siehst die einzelnen Layer der Platine langsam durch scheinen. Wenn es soweit ist, dann kannst Du die Platine vergessen.
    Besorg Dir destiliertes Wasser und reinige die Platine damit erstmal vorsichtig von den groben Verunreinigungen.

Danach Isopropanol. Und zwar NUR Isopropanol!

-CS-

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

• Alkoholbad mit hochprozentigem Korn möglich?

Hallo,

Meine Schwester hat ihr Handy versenkt und nun wollte ich, bevor ich morgen vielleicht zur Apotheke laufe, fragen, ob es auch möglich ist ein Alkoholbad mit hochprozentigem klaren Korn zu machen?

Chris

• Hast Du vielleicht schon selbst an dem Korn genascht, Chris? :D

Verschoben bzw. zusammengeführt. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• Da fällt mir ein... bei http://www.plus.de gibt es ja scheinbar ein "Ultraschall Reinigungsgerät" für 19,99€ (auf der Startseite etwas unten)... kann man da nicht auch Isoprop reinfüllen und die PCBs richtig sauber kriegen? Kenn mich da nicht so aus, weiß aber, daß mit ähnlichen (natürlich teureren Spezialgeräten) sowas auch bei "Profis" üblich ist. Sollte doch eigentlich ganz gut gehen, oder?

Nicht das ich das brauchen würde, aber die fixe Idee kam mir halt. ;)

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• So eins geht schon. Allerding sollte man aufpassen, die Frequenz sollte nicht höher liegen als 40kHz.

MfG

Ich hab grade mein Handy aufgeschraubt.
    Von wegen grundgebühr schon drin! Keinen Cent hab ich gefunden...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!