Hallo zusammen,
brauche dringen Hilfe, wie der Titel schon sagt habe ich einen ISDN-Anschluss und möchte ein Siemens Gigaset C100 (das schon mal in Betrieb war und dementsprechend programmiert ist) per TA 2a/b Komfort daran betreiben. Klingt eigentlich einfach, ist es aber nicht. Auch der TA (ich hab genauer gesagt 2 TA rumliegen) ist bereits in Betrieb gewesen, also programmiert.
Wenn ich das Gigaset an dem TA anschließe (egal ob am 1. Anschluss oder an F) funktioniert es nicht, es blinkt nur "Basis 1" auf dem Mobilteil (C1), was eigentlich heißt dass er die Basis nicht findet. Basissuche und Mobilteil-Programmierung usw. bringen nichts, das Mobilteil findet einfach keine Basis. Also dachte ich, naja, musst du wohl den TA zurücksetzen, also Anleitung bei T-Com runtergeladen, aha, abheben, auf Ton warten, 0 gefolgt von zwei mal 0 wählen, ton abwarten, voila. Klingt einfach, das Problem ist, schon der erste Signalton kommt einfach nicht (ja, ist an F angeschlossen!!), also nix mit programmieren :(( auch stures 0 drücken hilft nicht
. Leider kann ich nicht checken ob MFV-Wahl aktiviert ist da das nur über die Basis-Einstellungen des Mobilteils geht und das Mobilteil ja die Basis nicht findet :mad: . Zum verrückt werden das ganze... ich hoffe irgendjemand hat ne Idee wie ich aus der Sache glücklich wieder rauskomme, ich will endlich mein schönes Gigaset benutzen ![]()
danke schon mal
gruß, Jan