TA 2 a/b Komfort mit Gigaset C100 programmieren, will absolut nicht :(

  • Hallo zusammen,


    brauche dringen Hilfe, wie der Titel schon sagt habe ich einen ISDN-Anschluss und möchte ein Siemens Gigaset C100 (das schon mal in Betrieb war und dementsprechend programmiert ist) per TA 2a/b Komfort daran betreiben. Klingt eigentlich einfach, ist es aber nicht. Auch der TA (ich hab genauer gesagt 2 TA rumliegen) ist bereits in Betrieb gewesen, also programmiert.


    Wenn ich das Gigaset an dem TA anschließe (egal ob am 1. Anschluss oder an F) funktioniert es nicht, es blinkt nur "Basis 1" auf dem Mobilteil (C1), was eigentlich heißt dass er die Basis nicht findet. Basissuche und Mobilteil-Programmierung usw. bringen nichts, das Mobilteil findet einfach keine Basis. Also dachte ich, naja, musst du wohl den TA zurücksetzen, also Anleitung bei T-Com runtergeladen, aha, abheben, auf Ton warten, 0 gefolgt von zwei mal 0 wählen, ton abwarten, voila. Klingt einfach, das Problem ist, schon der erste Signalton kommt einfach nicht (ja, ist an F angeschlossen!!), also nix mit programmieren :(( auch stures 0 drücken hilft nicht :D . Leider kann ich nicht checken ob MFV-Wahl aktiviert ist da das nur über die Basis-Einstellungen des Mobilteils geht und das Mobilteil ja die Basis nicht findet :mad: . Zum verrückt werden das ganze... ich hoffe irgendjemand hat ne Idee wie ich aus der Sache glücklich wieder rauskomme, ich will endlich mein schönes Gigaset benutzen :(


    danke schon mal


    gruß, Jan

  • na klar, sorry das ich das nicht erwähnt habe, war natürlich vom ISDN getrennt

  • Als erstes wirst Du wohl das Problem mit dem Gigaset loesen muessen. Mir fallen 3 Gruende ein, weshalb das Mobilteil asynchron zur Basis ist.
    * Das Mobilteil ist gar nicht an der Basis angemeldet (BA: Manuelle Anmeldung) :confused:
    * Der Basis fehlt der Strom (Was ist mit dem NAG) :D
    * Das Gigaset ist kaputt... :(


    HTH
    Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Veloraptor
    Als erstes wirst Du wohl das Problem mit dem Gigaset loesen muessen. Mir fallen 3 Gruende ein, weshalb das Mobilteil asynchron zur Basis ist.
    * Das Mobilteil ist gar nicht an der Basis angemeldet (BA: Manuelle Anmeldung) :confused:


    jo so ist es natürlich, es lässt sich aber auch nicht anmelden, und das wahrscheinlich weil der TA nicht richtig programmiert ist, ein Teufelskreis :D


    Zitat


    * Der Basis fehlt der Strom (Was ist mit dem NAG) :D


    nö, strom ist drauf, piept auch fröhlich beim aufstecken des mobilteils ;)


    Zitat


    * Das Gigaset ist kaputt... :(


    HTH
    Chris


    naja das Gerät ist aus meinem eigenen Besitz, das ist zu 99% nicht kaputt, hab ich als Neuware gekauft und dann auch ne Zeit betrieben (am Analog-Netz) nur dann nach Wechsel auf ISDN ne Weile nicht mehr. ist ja auch Strom drauf, Mobilteil funktioniert und wie gesagt piept es ja auch beim Kontakt herstellen, also er läd es auf....

  • hab mal genau nachgelesen


    ich glaube du hast beim rücksetzen auf den auslieferungszustand eine null vergessen. hab mal meine beschreibung durchgelesen.
    da steht:
    hörer abheben dann port id ( in deinem fall 0 , weil 0 = für beide anschlüße) und dann noch 0 0 dann auf den quittungston warten.


    die schreiben manchmal etwas kompliziert.


    hoffe ich konnte helfen


    gruß diwis

  • Zitat

    Original geschrieben von hydr0x
    jo so ist es natürlich, es lässt sich aber auch nicht anmelden, und das wahrscheinlich weil der TA nicht richtig programmiert ist, ein Teufelskreis :D


    ob sich das Mobilteil anmelden lässt oder nicht, hat nichts mit dem Telefonanschluss bzw. TA zu tun. Du kannst ein Mobilteil auch anmelden, wenn das Gigaset gar nicht am Telefonanschluss angeschlossen ist.


    Es liegt also definitif am Gigaset!


    Mach mal ein (Hard-)Reset der Basis & Mobilteil.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!