Hi!
Weiß net wo ich das hin posten soll, es gehört so wohl hier rein als auch in den Festnetzbereich.
Ich telefoniere jeden Monat gut 500 min, meist nach 18 Uhr oder am We, und dann halt Ferngespräche ins Festnetz.
Habe einen Eplus Time & More 60 online, einen D1 Profi Call, einen D1 Debitel Tarif mit 5€ GG und sonst nichts (hohe Gesprächskosten, aber Optionen wie bei Clever 24 Buchbar) ja und dann halt noch einen ISDN Anschluss XXL von der Telekom. (CbC geht nicht da ich Telekommitarbeiter bin).
Was würdet ihr jetzt vorschlage?
Achso Arcor geht hier gar nicht! Und O2 nur im D1 Netz!
Billigster Tarif / Option?
-
-
-
Wohin gehen denn deine 500 min? Nur/größtenteils ins Festnetz? Verbrauchst du die vom Standort deines ISDN-Anschlusses aus?
Zitat(CbC geht nicht da ich Telekommitarbeiter bin).
Notfalls kannst du ja auf den Mitarbeiterrabatt verzichten, wenn das für dich günstiger kommt.
-
Wenn du viel ins Festnetz telefonierst wäre wohl der Eplus Prof Tarif etwas für dich.
Damit telefonierst Du rund um die Uhr für 3 Cent ins Festnetz.Für die übrigen Telefonate kann man seit heute http://www.simyo.de empfehlen.
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=173120
Eine Prepaidkarte mit 19 Cent rund um die Uhr in alle Netze.
14 Cent für SMS.Edit: Natürlich nur, wenn abgehend vom Mobilfunk.
Wofür benutzt Du denn den ISDN Anschluss. -
Es tut t-mobile relax mit Abendpack (und ggf. Weekend-Pack) auch.
Das Weekendpack gibt es bei Posttarif umsonst, für Studenten gerade 7,50 Euro gespart und 6 Monate relax local umsonst.Simyo ist zwar gut - aber wer telefoniert denn wirklich 19 cent/min ins Festnetz?
7 bzw. 3 cent ins o2-Netz mit Guthaben gibts beim neuen genion (Wochenende 0,5 cent mit Option).
Und abends gibt es bereits die 1000-Minutenoptionen (selbst bei Callya kann man bis zu 0,75 cent/min ins Festnetz und D2-Netz telefonieren, wenn es sonst zuviele Verträge werden).
Relax local mit Callingcard erscheint m.M. viel besser als Simyo, erstens wegen den 1 cent zu denen, die man eh oft anruft, zweitens kann man Mobilfunkkarten auch für 23 cent/min erreichen, hier jedoch im günstigen nur-Sekundentakt, für die vielen Mailboxen. -
Zitat
Original geschrieben von qwqw
Simyo ist zwar gut - aber wer telefoniert denn wirklich 19 cent/min ins Festnetz?Deswegen ja den Eplus Prof. 3 Cent, den es bei BMW grundgebührbefreit gibt.
-
die 500 min gehen vom ISDN Anschluss aus!
Denke nicht das sich da CbC rentiert.
Eplus langt mir für Mobilfunkgespräche abgehend. Also ich wieß nur nicht wie ich die 500 min am besten bezahle
habe mal an die 1000 min Option von Debitel gedacht für 7,50€, denn die kann ich ja ach ins Festnetz nutzen.
Müsste halt bei CBC dann min 15€ sparen und das ist denke ich net drin als das ich zu net Mitarbeiter Konditionen wechsel.
0190 CbC ginge aber auch noch falls es da was billiges gibt. Also wenn es was billigeres als die 7,50 € gibt wäre es schön, wenn nicht nehme ich das mal!
Hatte die letzten 3 Monate Vodafone Zu Hause.
Leider gibts das glaub net mehr als 3 Monats Test Angebot.Edit: Bei Callya und Option muss ich doch aber das Geld Vorstrecken und auf der Karte haben oder ist das nicht mehr so?
Relax Local? Geht das auch beim Relax 50? Denn gibts ja für Azubis ab1.6. billigr, würde ich mir dann mal anschauen und Eplus kicken (kaum Empfang hier) -
Gibts nicht auch für 14 EUR Aufpreis bei der Telekom den XXL Freetime? Damit kannst du dann ja letztlich Sa/So und Mo-Fr ab 18 Uhr kostenlos Gespräche ins Festnetz führen.
-
Hast Du XXL Freetime..Mo-Fr. 18 - 7 Uhr 0 Cent Wochenende 0 Cent
ins Festnetz Grundpreis 37,95 ? Als T-Com Mensch bestimmt
günstiger... -
Zitat
Original geschrieben von hjanss
Hast Du XXL Freetime..Mo-Fr. 18 - 7 Uhr 0 Cent Wochenende 0 Cent
ins Festnetz Grundpreis 37,95 ? Als T-Com Mensch bestimmt
günstiger...Als T-Com Mensch leider kein Freetime

habe nur den normalen XXL Sa und So umsonst. Wenn ich freetime hätte wäre ja alles klar, telefoniere ja nur abends! -
Als T-com Mitarbeiter wirst Du doch wohl beim Telefonieren an eine gewisse Qualität gewöhnt sein, oder? Von daher kann ich es nicht verstehen, dass für diese hohe Minutenanzahl von zu Hause aus überhaupt Mobilfunk in Frage kommt...
Für meinen Teil telefoniere ich zwar viel mit dem Handy - aber wenn ich dieses Mobiltelefon nicht unbedingt am Ohr haben muss, dann greife ich doch sehr gerne zum ISDN-Teleon(und nicht zum mobile oder analogen).
Von daher würde ich schon die Festnetzvariante näher ins Auge fassen. Gibt es wirklich keine Möglichkeit einen anderen Mitarbeiteranschluss zu buchen? Mein Vater hat jedenfalls so einen Grundgebührbefreiten "normalen" ISDN mit einem kleinen Gesprächsguthaben. Über mögliche zusätzlich zu buchende Optionen weiß ich nichts - auf jeden Fall ist es kein XXL und von daher muss es schon ein anderer sein, als Du hast.
Wenn's denn doch über Mobilfunk sein soll, dann kommst Du anscheinend nur mit einem neuen Vertrag in den Genuss einer Freizeitoption. Wann könnte der Debitel-Tarif denn gekündigt/verlängert werden? Da könnte man dann ja in einen beliebigen D1/VF Pauschaltarif mit Freizeitoption hinein. Oder es wird ein zusätzlicher Tarif gebucht. Am günstigsten kommst Du ohne Handy mit einem Relax 50 eco + freetime weg. Das macht allerdings schon 15 EUR und ist daher schon ein wenig sinnlos.
Die laufenden Kosten des Vertrages könnte man natürlich auch sparen und darauf verwenden, eine VF Callya zu füttern, um die Happy-Abend Aktion vernünftig nutzen zu können. Wenn das Geld wirklich am nächsten Tag wieder drauf ist, musst Du ja nur einen Tag "vorhalten". Wenn die Gespräche hauptsächlich zu einer Nummer gehen, dann ist der Best-Friend-Tarif sinnvoll. Die 550 Minuten monatlich ergeben 18 Minuten am Tag. Wenn man jetzt großzügig mal einen Puffer haben will und auf 60 Minuten aufrundet, so ist man schlimmstenfalls bei 0,39*60=23,4(Best-Friend-Nummer 0,19*60=11,4). Diesen Beitrag hast Du gegenüber dem Vertrag schon nach spätestens vier Monaten raus - und kannst ihn ja auch später abtelefonieren oder mitnehmen zu einem eventuellen VF-Vertrag. Da würde ich dann über die Abschaffung des Debitel-Vertrages und MNP nachdenken. Oder Du portierst gleich die Rufnummer zur Callya.

Die Callya's gibt es sicherlich recht günstig bei e**y.
Davon ab: 550 Minuten mit eplus-prof S kosten 16,5 EUR - mit dem schon vorhandenen XXL-Anschluss knapp weniger. Da lohnt sich auf Dauer dann wohl wirklich eine Freetime-Option.
Von o2 würde ich übrigens abraten, da die gerade das After-Work-Pack abschaffen und schon gemutmaßt wird, dass dieses sogar Bestandskunden gestrichen werden könnte. Eplus hat keine Freizeitoption.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!