Xga, Wxga, Wxga+, Wsxga ...

• hallo,

kann mir jemand vielleicht mal genauer erläutern, wo die unterschiede bei den verschiedenen displayarten liegen? was steht wofür und welches ist am besten?

• Wobei das W davor immer für ein Wide-Display steht.
    Sprich es ist ein breiteres Display.
    Dadurch z.Bsp. auch besser zum DVD schauen geeignet.

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Moin moin,

nur zur Vervollständigung...

Quelle: PRAD.de - Lexikon

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Zitat

Original geschrieben von Der_Mond
    Wobei das W davor immer für ein Wide-Display steht.
    Sprich es ist ein breiteres Display.
    Dadurch z.Bsp. auch besser zum DVD schauen geeignet.

und das 'S' fuer 'Super', also eine Nummer besser als die normale Aufloesung... SVGA also einer besser als VGA, SXGA einen besser als XGA...

Die Ws sind dafuer imho im 'normalen' Betrieb (also Webseiten) nicht unbedingt sooo geeignet, mir fehlt meist eher Hoehe als Breite...

Gruss,

c.

Nordisch by zuag'roast :D

• Zitat

Original geschrieben von cestec
    und das 'S' fuer 'Super', also eine Nummer besser als die normale Aufloesung... SVGA also einer besser als VGA, SXGA einen besser als XGA...

c.

[Besserwissermodus]

...und VGA für Video Graphics Array steht. XGA = Extented Graphics Array. :D

[/Besserwissermodus]

;)

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• danke, für eure antworten. :top:

...und "glare", "x-type", tru-brite" usw... steht nur für dieses glänzende display, right?

wenn nun ein hersteller angibt:

15,4" WXGA glare display ...dann handelt es sich, á la sherlock holmes kombiniert, um einen bildschirm mit einer 15,4" bildschirmdiagonalen, mit einer maximalen auflösung von 1280x800 auf einem glänzenden display. :D

...dann bin ich mal auf mein samsung X50 WVM 1600 gespanndt (mit D, T oder DT?). lt. deutscher hersteller-seite (samsung.de) hat dieser nämlich solch ein display, welches mir auch auf rückfrage vom technischen support von samsung bestätigt wurde (wobei ich immernoch meine zweifel habe).

scheinbar ist ein 15,4" WXGA glare display minderwertiger, als ein 15,4" WSXGA display ohne "glare" ?? (samsung X50 WVM 2000)

• Sind diese ganzen Bezeichnungen nicht eine Unverschämtheit gegenüber den Verbrauchern? Wer blickt bei dem ganzen Kuddelmuddel und Fachbegriffen noch durch? Ich bin durchaus technisch interessiert, vielleicht sogar begabt, dennoch nervt mich der ganze Kram. :flop:

Wer hat schon Lust vor jedem Kauf endlose Studien zu betreiben? Total ätzend. :o

• Hat dan 1152x864 keinen Namen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!