Brief von O2

• Hallo,

sehr erstaunt war ich über einen Brief vom 2.5., den ich von O2 erhielt. Das Guthaben wäre laut Abfrage *102# am 10.1.06 abgelaufen.

Der Brief hat folgenden Inhalt:

--------

Wichtige Information zu Ihrer O2 LOOP-Rufnummer

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

Sie haben seit fast 12 Monaten Ihr O2 LOOP-Konto nicht aufgeladen. Bitte holen Sie die Aufladung bis spätestens zum 15.06.05 nach, um weiterhin unter Ihrer Rufnummer 0176/XXXXXXX erreichbar zu sein. Ansonsten wird nach dem 15.07.05 Ihr Restguthaben automatisch gelöscht und Ihre Nummer 30 Tage später deaktiviert.

Schon durch eine Aufladung von 10 Euro bis zum 17.05.05 können Sie Ihre Karte für weitere 12 Monate nutzen. Selbstverständlich steht Ihnen dann auch Ihr eventuelles Restguthaben weiterhin zut Verfügung.

Die Höhe Ihres aktuellen Guthabens können Sie übrigens jederzeit kostenlos mit folgender Tastenkombination abrufen:
    *101#

Sollten Sie Ihr Handy weitergegeben haben, teilen Sie diese Information bitte dem derzeitigen Besitzer bzw. Nutzer mit.

Vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team von O2

PS: Falls Sie Ihr O2 LOOP-Konto inzwischen aufgeladen haben, betrachten Sie dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

Jetzt die Frage:
    Was stimmt den nun, die *102#, die sagt dass mein Guthaben bis 10.1.06 gültig ist, oder die Info aus dem Brief.
    Wer hat ähnliches erlebt???

• Re: Brief von O2

Zitat

Original geschrieben von deidei27

Jetzt die Frage:
    Was stimmt den nun, die *102#, die sagt dass mein Guthaben bis 10.1.06 gültig ist, oder die Info aus dem Brief.

Gefühlsmäßig würde ich jetzt eher dem Brief vertrauen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Welche Meldung erhälst du denn unter der *101# ? Bestätigt sich dabei die Angabe aus dem Brief? Das hast du ja sicherlich schon ausprobiert.

Hast du vor der schriftlichen Reaktion von o2 eigentlich gar keine SMS mit dem gleichen Inhalt erhalten? Bevor Porto anfällt, hat o2 ja vielleicht ja was über den Äther geschickt.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Oh, entschuldige, da habe ich was missverstanden. Da der Brief ja bestimmt ebenso automatisch versendet wurde wie die Angabe unter *102# aktiviert wird, lässt sich das wohl nur über einen Anruf bei o2 aufklären: menschlicher Kontakt ist eben nicht ersetzbar.

Gruß vom Schwob :)

Wenn Du etwas gut kannst, ist es Zeit, etwas Neues zu lernen.

• Re: Brief von O2

Hallo,

Zitat

Das Guthaben wäre laut Abfrage *102# am 10.1.06 abgelaufen.

der 10.1.06 ist ein Standarddatum für Karten bei denen (warum auch immer) nicht das korrekte Abschaltdatum angezeigt wird.

Wann wurde die Karte denn aktiviert bzw letztes Mal aufgeladen?

Ich würde vom Datum im Brief ausgehen und schnellstmöglich per Überweisung aufladen.

Gruß, Wolfgang

• Wann die aktiviert wurd kann ich gar nicht sagen. Hab ich bei ebay schon registriert gekauft. Das war im Dezember rum. Seither habe ich die Karte aber auch nicht aufgeladen.

• deidei27. Den Brief habe ich auch erhalten. Aber komisch, daß mir die Nummer gar nicht gehört. Wurde da eine SIM-Karte auf meinen Namen registriert? klimajacke

• Hallo,

Zitat

Hab ich bei ebay schon registriert gekauft. Das war im Dezember rum.

dann kann der 10.1.06 nicht korrekt sein (mehr als ein Jahr).

Hat der Verkäufer die Karte auf Dich registriert oder hast Du das selbst gemacht?

Zitat

Seither habe ich die Karte aber auch nicht aufgeladen.

Dann solltest Du es jetzt tun (oder leertelefonieren und entsorgen).

Auch falls es sich um einen Fehler von o2 handelt ist es am streßfreisten einfach einen Minibetrag per Überweisung aufzuladen.

Gruß, Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!