Das ist aber relativ sinnlos, weil Du ja ohnehin keinen Anspruch darauf hast, einen Vertrag/ein Gerät zu bekommen. Insofern nützt es Dir letztlich Null, nachweisen zu können, dass bzw. wann Du den Vertrag abeschickt hast. ![]()
Nokia 9300 für 0,00 €, 6 x keine GG/AG (Vertragsfixkosten 179.10) + 2x30€ Reiseguts.
-
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von muellix
Andi:meine Unterlagen dito am 09.06. weggeschickt. Auch nichts gehört.
Die hier angeführten Freischaltungen können es ja auch nicht alle sein, oder?
Nun denn, dann muß ich wohl morgen früh dort anrufen, seufz...
greetz
cmMit Andi ist schon längst alles geklärt, von ihm hatte ich seinen realen Namen.
Bitte mail an info@handy4less.de und ich frage nach.
Christian
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das ist aber relativ sinnlos, weil Du ja ohnehin keinen Anspruch darauf hast, einen Vertrag/ein Gerät zu bekommen. Insofern nützt es Dir letztlich Null, nachweisen zu können, dass bzw. wann Du den Vertrag abeschickt hast.
Seh ich anders.
Ein Einwurfeinschreiben kostet nicht die Welt und man kann wenigstens sicher sein, daß der Vertrag dort auch ankommt. Wäre doch schade, wenn so ein Angebot einzig und allein schon durch den evtl. Verlust des Vertrages seitens der Post nicht zustande kommen würde.
Falls man nicht freigeschalten wird, ist das natürlich wieder eine andere Sache.
Aber wenn man die "Risiken" reduzieren kann - why not.......
SunnyStar

-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Seh ich anders.
Ein Einwurfeinschreiben kostet nicht die Welt und man kann wenigstens sicher sein, daß der Vertrag dort auch ankommt.
Das ist so nicht richtig. Du kannst genau nicht mehr oder weniger sicher sein, dass er ankommt, wie bei einem normalen Brief. Der Unterschied ist nur, dass Du es beweisen kannst, dass (und wenn) er angekommen ist. Was Dir aber aus besagtem Grund nichts nützt.ZitatFalls man nicht freigeschalten wird, ist das natürlich wieder eine andere Sache.
Es muss ja nicht unbedingt eine Vertragsablehnung sein (im Übrigen: Dein Einschreiben beweist ja auch nur, dass der Vertrag bei Partner + angekommen ist, nicht jedoch, dass und wann er bei Mobilcom einging). Jetzt, wo die Geräte knapp geworden sind, kann es ja genauso gut sein (sogar wahrscheinlich), dass man halt einfach nicht bei den Verträgen dabei war, die rechtzeitig übermittelt wurden. Und auch dann nützt Dir das Einschreiben nix.
-
Zitat
Das ist so nicht richtig. Du kannst genau nicht mehr oder weniger sicher sein, dass er ankommt, wie bei einem normalen Brief. Der Unterschied ist nur, dass Du es beweisen kannst, dass (und wenn) er angekommen ist.Ja genau, ich kann es beweisen. Das hilft mir z.B. in dem Fall, in dem der Empfänger behauptet, es wäre nichts angekommen.
Das ist der grundlegende Sinn von Einschreibsendungen.......;)
Es ist ein kleiner, aber sehr wichtiger Unterschied zu einem normalen Brief.
Aber ehrlich gesagt will ich jetzt keine Diskussion darüber anfangen.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Jetzt, wo die Geräte knapp geworden sind...Das ist vielleicht bei Deinem Anbieter der Fall, nicht aber bei meinem....;)
SunnyStar

-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Ja genau, ich kann es beweisen. Das hilft mir z.B. in dem Fall, in dem der Empfänger behauptet, es wäre nichts angekommen.
Das ist der grundlegende Sinn von Einschreibsendungen.......;)
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...
Klar kannst Du es beweisen. Aber nochmal: Was nützt Dir das in diesem Fall hier? Wenn die sagen, Dein Vertrag sei nie angekommen, dann winkst Du mit dem Einschreibebeleg. Dann sagen die aber immer noch, er sei nicht angekommen. Oder intern verlegt worden. Oder was auch immer. Und was machst Du dann? Genau - nix. Deswegen ist Einschreiben in diesem Fall hier rausgeschmissenes Geld.
ZitatDas ist vielleicht bei Deinem Anbieter der Fall, nicht aber bei meinem....;)
Soweit ich das überschauen kann, ist unser beider Vertragspartner ein- und dieselbe Firma - erst recht mit Blick auf das Einschreiben, welches ja an P+ ging.
Davon abgesehen ist es übrigens gerade eben Dein Anbieter, der diese Info gepostet hat... 
-
Zitat
Ich glaube, wir reden aneinander vorbei...
Das glaube ich langsam auch.....
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Klar kannst Du es beweisen. Aber nochmal: Was nützt Dir das in diesem Fall hier? Wenn die sagen, Dein Vertrag sei nie angekommen, dann winkst Du mit dem Einschreibebeleg.Genau das werde ich machen. Falls der Vertrag wirklich "verschlampt" worden wäre, würde der Empfänger sicherlich eine Lösung finden.
Glaub mir, habe solche Sachen schon oft erlebt.ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Soweit ich das überschauen kann, ist unser beider Vertragspartner ein- und dieselbe FirmaDa hast Du wohl den Überblick verloren.
Dem ist nämlich nicht so. Es gibt auch noch Händler außerhalb von TT.
...und jetzt bitte wieder BTT

SunnyStar
-
partner plus
hi
vor 2,5 etwa per fax direkt an partner plus gefaxt und am nächsten tag per post die orginalen geschickt
leider bis heute keine antwort
nach einem anruf bei denen
wir müssen nachschauen
na da bin ich mal gespannt
ob da noch was kommt
-
Re: partner plus
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von tobias28
hivor 2,5 etwa per fax direkt an partner plus gefaxt und am nächsten tag per post die orginalen geschickt
leider bis heute keine antwort
nach einem anruf bei denen
wir müssen nachschauen
na da bin ich mal gespannt
ob da noch was kommt
Hallo,
hilfreich für eine Nachforschung meinerseits finde ich eine mail an info@handy4less.de mit der Angabe des realen Namens und evtl. der Adresse.
Dann kann ich es gezielt in Emmerich anfragen.
Christian
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!