Kommt die DM zurück?

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    ...und glaubst du, es wird besser, wenn wieder die DM eingeführt wird?

ich finde das argument eher schwach, zu behaupten, dass man 250euro schneller ausgibt, als 500DM. :rolleyes: ...man muss sich einfach nur des wertes bewusst sein. nur wer nicht darauf achtet, ist schnell sein geld los.

wat machste denn im urlaub, wenn eine tüte gummibärchen 1000 lire kostet? finger weg, weil die 1000 mehr suggerieren, als 2DM oder 1euro?? :rolleyes:

Ich behaupte ja nicht, dcas mit der DM alles besser wäre. Mir ging es nur um die Tatsache, das vieles mit dem Euro verteuert wurde. Nur die Löhne blieben gleich. Mit Sparen ist da nicht viel. Aber es soll ja auch bei TT Leute geben, die meinen das ich selbst Schuld bin wenn ich nicht 3000 € im Monat verdiene ;) .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Außerdem kann man dann nicht ganz so gut auf einen Blick erkennen, was z.B. Mobilfunk"nutzung" in den Nachbarländern nur kostet...

Also in Mazedonien kein EU Land kostet der Mobilfunk Prepaid Bereich folgendes:

Hauptzeit 0,35 Cent Min. Sek. Taktung alle nationalen Netze
    Nebenzeit 0,15 Cent Min. Sek. Taktung alle nationalen Netze
    SMS 0,08 Cent

Also relativ normal, bis auf die Vorzüge der Sek. Taktung und der geringen SMS-Gebühr.

Aber wenn man den Durchschnittsverdienst der Menschen dort von 100 € einbezieht, haben wir hier in Deutschland richtige Traumpreise. Vor allem jetzt wo die Discounter wie Simyo und Simply an den Start gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Ob da der Euro, die Steuern oder das Wetter schuld sind ist ziemlich unerheblich, Teurer is Preissteigerung in Relation zum Einkommen.

Wenn wir uns das Thema hier anschauen geht es aber doch um den €uro, oder?

Zitat

Original geschrieben von Charlie_D
    Das Restaurantbesuche für dich nicht dazugehören meinte ich mit dem Warenkorb. Der ist natürlich für jeden anderst.

Das bezog sich darauf, dass Du von Dingen des alltäglichen Lebens sprachst, das es meiner Meinung nach eben nicht ist

Ich bleibe dabei: Es liegt bestimmt nicht am Euro.
    Einige Brangen haben ihn vielleicht "missbraucht", dann sollte man eben diese Brangen irgendwie (heisst es so?) substituieren.
    Es kann mir keiner erzählen, dass er wegen des Euros einen niedrigeren Lebensstil hat.
    Ausserdem sollte man keine Preise mehr mit vor knapp 5 Jahren vergleichen...
    Also meine Mutter zahlte damals 10 Pfennig fürs Kino, 2000 16 DM.
    Heute zahle ich 4,5€! Diese ganzen Vergleiche hinken.

• Zitat

Original geschrieben von Handydoctor
      Trauma: Was Du verdienst keine 3000 Euro? Das ist ja ein Drama!;)

Doch, durch Hehlerei und den Verkauf von illegalen Substanzen. Seit die Russen aber nur noch mit Rubel bezahlen, und nicht mehr mit Dollar, läuft das Geschäft allerdings eher schlecht :rolleyes: .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Seit die Russen aber nur noch mit Rubel bezahlen, und nicht mehr mit Dollar, läuft das Geschäft allerdings eher schlecht :rolleyes: .

Siehst Du: hätten die auch den Euro, ginge es Dir besser! :D

• Zitat

Original geschrieben von Marko
    Wozu? Damit die Preistrickser nochmal gesund aufrunden dürfen?!

Erst: Döner 5,00 DM
    dann: Döner 5,00 EUR
    wieder zurück vermutlich: Döner 20,00 DM :D

Außerdem kann man dann nicht ganz so gut auf einen Blick erkennen, was z.B. Mobilfunk"nutzung" in den Nachbarländern nur kostet... ;)

Wo bitte kostet ein Döner 5€? bei uns in BW kostet ein Döner 2.50€ oder 3€, aber sicher keine 5€.
    Die DM kommt sicher nicht zurück. Die sind ja schon am drucken neuer Euroscheine.
    Ausserdem ist es für alle ja besser wenn man im Ausland kein Geld wechseln muss.
    Persönlich bin ich für die DM, aber jetzt wieder wechseln, nein. Jetzt hat man sich endlich mal dran gewöhnt, da wird der Euro schon bleiben.

• besser nicht,

wenn die bei der umrechnung in dm wieder so viel aufrunden haben wir dann nur noch 1/4 von unserem geld...... und dann wollen sie es wieder doch in € umrechenen und deutschland ist auf dem niveau von taka tuka land

• Zitat

Original geschrieben von nec-e808
    Wo bitte kostet ein Döner 5€? bei uns in BW kostet ein Döner 2.50€ oder 3€, aber sicher keine 5€.
    Die DM kommt sicher nicht zurück. Die sind ja schon am drucken neuer Euroscheine.
    Ausserdem ist es für alle ja besser wenn man im Ausland kein Geld wechseln muss.
    Persönlich bin ich für die DM, aber jetzt wieder wechseln, nein. Jetzt hat man sich endlich mal dran gewöhnt, da wird der Euro schon bleiben.

Bis zu 3,50 kostet bei uns schon einer, obwohl dieser damals 4,90 DM gekostet hat.

Aber der Euro bleibt sicher, denn da sieht der Benzinpreis und des Zigarettenpreis besser aus als in DM.

Made in Bavaria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!