Empfehlenswerte Prepaid für Italien

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Zur TRE-Karte: Welche Mindestaufladezeiträume/Beträge gibt es dort? Wohl zwölf Monate - aber welcher Mindestbetrag?


    Mind. 10€. Davon sind 8€ dann für Telefonie/SMS/Internet, usw. und 2€ für Klingeltöne und so schwachsinn. Wenn man es regelmäßig nutzt und auch größeres damit vorhat (z.B. Flat ins Deutsche Festnetz für 15€/Monat) sollte man also nen höheren Betrag aufladen, da man sonst immer die 2€ quasi verschenkt.
    Seine Tre SIMs in andere Länder des Three Konzerns mitzunehmen lohnt sich dank der "Three like home" Option auch.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Hast Du nur eine TRE-Karte, keine DREI-Karte? Ich in am Überlegen ob TRE oder DREI... Momentan eher auf DREI, da einfacher zu bekommen, und wie Du sagtest, dank drei like home auch in ausländischen drei-Netzen zu gleichen Konditionen nutzbar. Nur ist bei drei.at die Mindestaufladung 20 EUR - soviel ich weiß.

  • Am Rande: Ich habe mir nun eine DREI-AT-Karte zugelegt. Jedoch die 3ReLoad XL, da der Preis günstiger war als beim InternetToGo, und der Stick mir nix bringt. Außerdem gibts bei der 3Reload XL ein 100MB-Pack für 3 EUR (1 Monat, danach kündbar) und regulär das MB für 15ct. Eine super Sache, alles deutsch, kein Italienisch, die Karte ist anonym käuflich, ohne Registrierung, etc. Einziges Manko ist, dass die Karte nur in 3-Netzen funktioniert, somit nicht in Deutschland (kein Roaming).


    Im Shop gibts die 3ReLoad XL nur mit Handy, nicht ohne Handy. Im Shop bekommt man die Karte aber problemlos für 20 EUR ohne Handy, etc. Auf Nachfrage teilte mir 3 mit, dass kein Versand nach Deutschland erfolgt, nur ein Kauf in AT möglich sei. Mein Angebot an die, für die es eher schlecht klappt: Wer Bedarf hat, kann sich melden. Dann kann ich demjenigen eine Karte mitbringen, da ich öfter in der Region bin und einen fähigen Shop kenne. Bei Bedarf genügt PN!

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    [...]außerdem die Aufladung spielend einfach über das Internet geht.


    Selbiges geht bei Tre auch. Ebenso die Verwaltung sämtlicher Optionen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von maestro
    Hast Du nur eine TRE-Karte, keine DREI-Karte?


    Bisher habe ich nur 2 ital. Tre Karten. War schon oft in Österreich in nem Drei Geschäft und wollte ne Karte mitnehmen, hab es dann doch gelassen.
    Wie schon gesagt, die Mindestaufladung bei Tre ist 10€, 8 davon sind für sinnvolle Dinge nutzbar.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Selbiges geht bei Tre auch. Ebenso die Verwaltung sämtlicher Optionen.


    Ja, ich meinte damit, dass die Aufladung auch in deutsch per Internet geht :) Bei Wind wars ein wenig komplex per Internet... Und in italienisch... :(:D

  • @Moderatoren: Danke für's wieder aufschließen.


    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    Wie schon gesagt, die Mindestaufladung bei Tre ist 10€, 8 davon sind für sinnvolle Dinge nutzbar.


    Dass ist nicht richtig!


    Es gibt zwei verschieden Aufladekarten: "Ricarica 3" und "Ricarica Piu" (Aufladen und Mehr aufladen). Die Werte sind jeweils 5, 10, 20 und 50. Bei der "Ricarica 3" gibt's den kompletten Kaufpreis als Aufladung. Bei der "Ricarica Piu" gibt's nur 3, 8, 15, 47 als Aufladung, dafür gibt's aber eine Option geschenkt. So bekommt man bei der 5er und 10er Karte eine Wochen-Option, die normalerweise 3 Euro kostet geschenkt, man spart also einen Euro.


    Die Wochen-Optionen sind:


    "Gente di 3" - 60 Min und SMS pro Tag innerhalb von 3.
    "Naviga 3" - 100MB pro Tag an Daten
    "3 X-Series" - WindowsLiveMessenger, 100MB "WAP", 200Min Skype


    Der X-Series Tarif funktioniert aber wohl nur mit Handy auf denen die 3-Software installiert ist.


    Das schöne ist, dass man die Optionen nicht sofort bucht bzw. buchen muss, sondern jederzeit aktivieren und somit auch sammeln kann. Korrektur: Option muss innerhalb von 30 Tagen nach Aufladung aktiviert werden.


    Quelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!