K750i Vodafone-Branding

  • Vielleicht kann mir ja jemand einen seriösen freien Händler in München nennen? Ich bin damals nur zu Vodafone gewechselt - weil es leider sehr viele Händler gibt die einen da über den Tisch ziehen.

  • Schau mal ins Werbeforum, dort findest du mit ein bißchen Suchen genügend gute TT-Hoflieferanten.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili


    Meine Alternative wäre das nicht gebrandete D500 gewesen aber ich denke mal das das K750i all das hat was dem D500 noch fehlt - Bis auf die Periodische SMS funktion die ich sehr gerne gehabt hätte :( Aber die gibts wohl nur exclusiv bei Samsung.


    Ich hab ebend genau zur der ALternative dem D500 gegriffen. Morgen wird es bei mir eintreffen. Aber was genau ist die Periodische SMS Funktion? :confused:

    Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

  • Der SMS-Ton lässt sich so einstellen das das Handy alle 2 Minuten klingelt solange Du die SMS nicht ließt - Ist praktisch wenn man man den SMS-Ton mal überhört oder man diese nicht gleich lesen kann - aber auf eine wichtige SMS wartet - und das gibts bei Samsung schon seitdem die Handys bauen :D

  • Wäre nett wenn jemand der das Vodafone Modell schonmal in der Hand hatte nochmal objektiv zusammenfasst was den nun bei der VDF Version alles nicht geht - bekomms nämlich morgen - solange es nur optische Sachen sind könnte ich glaub ich damit leben - aber wenn das Ding funktionelle Nachteile hat überleg ich mir ob ichs zurück schicken soll. Wußte nämlich nicht das das mit dem Branding mittlerweile so krass ist. Aber ehrlich gesagt hätt ich dann am liebsten ein Modell ganz ohne Branding.

  • hab hier im forum (kann sein dass es sogar der thread hier war) schon wo gelesen, dass auf jedenfall keine mp3-klingeltöne möglich sind.
    dann halt noch das übliche, also die schönen (vorsicht ironie!) vodafone icons, etc. :mad:


    ajo falls es wen interessiert, was vodafone dazu sagt, hab denen neulich mal ne email geschickt...
    hab lediglich meinen name und so entfernt ;) rest is einfach kopiert. da zuerst die antwort, und dann mein schreiben kommt, empfielt es sich evtl zuerst unten zu lesen :) viel spaß.



    Guten Tag Herr X,


    vielen Dank für Ihre E-Mail.


    Beim Kauf Ihres Vodafone-Handys haben Sie sich für ein exklusives
    Vodafone live!-Handy entschieden.


    Vodafone live!-Handys sind mit vielfältigen Zusatzfunktionen
    ausgestattet. Dazu gehört auch eine Schnellwahltaste für Vodafone live!
    Die Belegung dieser Taste kann nicht geändert oder gelöscht werden.


    Der Austausch der Handy-Software ist nicht möglich. Auch bei einem
    Update erhalten Sie die Vodafone live!-Software.


    Mit den Vodafone live!-Handys Sony Ericsson F500i, K700i, Z1010 können
    vorinstallierte oder selbst erstellte MP3-Files nicht als Klingeltöne
    verwandt werden.


    Um Sie als unseren Kunden vor unbeabsichtigten Copyright-Verletzungen zu
    schützen, hat Vodafone sich dazu entschieden, die Verwendung
    ungeschützter Audiodateien als Klingeltöne einzuschränken. Außerdem sind
    wir an einer weiterhin engen und guten Zusammenarbeit mit der
    Musik-Industrie interessiert - auch, um das Angebot an legalen
    Musik-Downloads künftig auszubauen.


    Eigene MP3-Songs können Sie selbstverständlich mit dem integrierten
    Media-Player, über ein Stereo-Headset oder den eingebauten Lautsprecher
    wiedergeben.


    Unsere Produktentwicklung arbeitet laufend am Auf- und Ausbau unseres
    Angebots an Services. Es kann vorkommen, dass zum Verkaufsstart eines
    Handys noch kein ausreichendes Sortiment zur Verfügung steht.


    Wir stellen Ihnen dieses jeweils kurzfristig zur Verfügung. Schauen Sie
    einfach auf http://www.vodafone.de unter "Vodafone Live!" nach. Sie finden dort
    in Kürze auch für Ihr Handy passende Angebote.


    Vodafone-ReiseVersprechen. Minutenpreise wie zuhause - nur 75 Cent extra
    pro Anruf. So haben Sie Ihre Handykosten auch im Ausland im Griff.
    Genaue Konditionen hier:
    http://www.vodafone.de/mobil_a…vertragskunden/71893.html


    Übrigens: Ihre Mail wird nicht gespeichert. Falls Sie weitere Fragen
    haben, teilen Sie uns bitte Ihr Anliegen noch einmal mit.


    Freundliche Grüße aus Ratingen


    Ihr Vodafone-WebTeam
    E-Mail: kontakt@vodafone.com
    ----------------------------
    Home: http://www.vodafone.de





    darkdevilx@gmx.net schrieb:


    > Folgende Mitteilung ist ist soeben ueber das Kontaktformular des Vodafone-Onlineshops aufgegeben worden:
    > Name: x x
    > Strasse: x
    > ORT: x
    > e-mail: darkdevilx@gmx.net
    > Telefon: x
    >
    > Kurzemitteilung
    > Sehr geehrte Damen und Herren,
    >
    > seit knapp zwei Jahren habe ich mein T610 (VF-live! - VF=Vodafone). Dieses Handy hat mich wirklich begeistert, weil ich auch schon bevor ich es erhalten habe, vieles in Zeitschriften etc. darüber erfahren konnte.
    >
    > Leider musste ich feststellen, dass die "VF-live!-Edition" extreme und zudem gravierende Änderungen der Firmware mit sich brachte, z.B. eine "VF-live!-Taste".
    > Nach einigem Recherchieren fand ich heraus, dass sich hier beim Original SE (=SonyEricsson) T610 eine "Mehr-Taste" befindet, die wirklich sinnvolle und nützliche Verknüpfungen enthält.
    >
    > Ausserdem fielen mir sofort die abgeänderten Icons im Hauptmenü auf, die wirklich schlecht designt sind.
    >
    > Diese Vorgehensweise Ihrerseits war mir bei noch keinem Handy davor aufgefallen, doch leider muss ich nun (als mein Vertrag bald ausläuft und mich ein neues Handy erwartet) feststellen, dass sich dieser Trend fortgesetzt hat, und mittlerweile sogar noch gravierendere Änderungen vorgenommen werden.
    > z.B. SE K700i, SE K750i bei diesen Modellen wurde sogar die Funktion, Klingeltöne im MP3-Format zu verwenden, gesperrt. (v.a. für mich als Rockfan, ist dies sehr bitter, da die polyphonen Klingeltöne den "Rock-Sound" einfach bei weitem nicht wiedergeben)
    > anderes Beispiel: Sharp GX-30, hier wurde sogar Bluetooth auf Headset begrentzt.
    >
    > Bei allen o.g. Punkten (bis auf die Icons) kann ich nur kommerzielle Absichten Ihrerseits vermuten.
    > Wollen Sie ihre Kunden dazu zwingen möglichst oft ihr VF-Live!-WAP-Portal zu besuchen? Denn wieso sollte ich sonst beim T610 im "Startscreen" mit 3 Tasten ins WAP gelangen können?
    > Warum keine MP3-Klingeltöne? Damit ich meine Klingeltöne nur von kostenpflichtigen Webseiten herunterladen kann bzw. nur bei Jamba! oder ähnlichem bestellen kann?
    > Warum Bluetooth so stark einschränken, damit ich mir auf keinen Fall von einem Bekannten Klingeltöne schicken lassen kann?
    >
    > Entschuldigen Sie bitte für die Kritik, aber anders kann ich mir ihre Vorgehensweise leider nicht erklären.
    > Zudem finde ich es wirklich schade, dass sie ihre Kunden so "hintergehen".
    >
    > Um eine schnelle Antwort bzw. Stellungnahme wäre ich sehr erfreut.
    >
    > Mit freundlichen Grüßen,
    > x x
    >


    also demnach sollten wir vodafone dafür dankbar sein, dass sie die handys so "verbessern" und uns vor copyright-verletzungen schützen..
    ich weiß ned ob ich lachen oder weinen soll. :(


    ciao dark

  • Na dann hoffen wir mal, dass endlich auch mal ein paar glückliche beschützte Kunden in selbstloser Aufopferung Vodafone mit einer saftigen Klage davor schützen weiter modifizierte Geräte als fälschlicherweise vollwertig anzupreisen :rolleyes:


    Das setzt dieser nun bereits seit jahren praktizierten bodenlosen Frechheit nun aber wirklich noch die Krone auf!

  • HELP


    Hallo an Alle :)


    ich habe mal eine Frage, vielleicht kennt sich jemand aus. Ich würde mir sehr gerne das K750i holen. Ich bin Kunde bei The Phone House und habe nen Vodafone Message Plus Tarif. Weiß jemand wo ich mir den Vertrag verlängern kann (ggf. über andere Internetsites) um ein K750i ohne VF Branding zu erhalten? Könnte auch prima mit einem Eplus Branding leben, das fand ich beim K700i nicht so schlimm und ließ sich nach einer Zeit ja auch beheben ;)


    Wäre Euch echt froh, wenn mir jemand nen Tipp geben kann wie ich den Vertrag verlängern kann ohne eins mit VF Branding zu nehmen.


    Zur Not guck ich was Phone House für eine VVL ohne neues Handy rausspringen läßt und kauf mir ein freies Gerät, das liegt im Moment bei einem Online Store bei 309 €.

  • ich bin selbst auch bei Phonehouse. Du kannst sehr wohl die E-Plus Variante des K750 bekommen, musst aber dafür nen Schweine-Moos bezahlen. Ich kann auch ne VVL in Anspruch nehmen und ich konnte wählen zwischen:


    VF-K750: 19,95 (!!)
    E+-K750: 209,-- (!!)


    Da hab ich dann doch lieber die VF-Variante genommen und hoffe darauf, dass sich das Branding korrigieren lässt (irgendwann...)


    Im Kundenforum von Phonehouse (falls du nen Zugang dazu hast) müssten auch beide Varianten stehen (ist bei mir zumindest so..)


    Ansonsten: Als VVL das Gesprächsguthaben nehmen und ein Gerät auf dem freien Markt kaufen (309,-- sind auch der günstigste Kurs, den ich bisher entdeckt habe).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!