K750i Vodafone-Branding

  • Zitat

    Original geschrieben von Godfath3r
    Der Link funktioniert nicht. War das nicht so, dass die FAZ Direktlinks unterdrückt?


    oops.. sorry.. hatte den Link versehentlich aus nem anderen Post von mir in einem anderen Forum kopiert.. da war er schon verstümmelt.. :gpaul:

  • Sorry aber wißt ihr was mich wirklich ärgert? Das sich hier soviele über das Vodafone-Branding aufregen - die das VDF-K750i noch nie in der Hand hatten :mad:


    Auch ich habe mir das Vodafone K750i bei Vodafone bestellt und es zu einem Preis bekommen wo ich es woanders glaub ich nicht kriege. Auch ich habe erst im nachhinein erfahren wie es gebrandet is - trotzdem ich werde es erstmal behalten - bei mir kommt es auf die Funktionalität an und in der Hinsicht ist das Telefon wohl derzeit ungeschlagen.


    Die Sache mit den MP3´s ist nicht schön - aber über einen Umweg möglich und mal Hand auf´s Herz wer wechselt schon täglich seinen Klingelton abgesehen von den Jamba-Abonennten?


    Auch das angeblich 3 Tasten direkt ins Vodafone-Live Portal führen ist (abgesehen von der Taste über dem Joystick) falsch (zumindest bei meinem Handy) und wenn man die Menüs erstmal kennt weiß man auch welche Icons man besser nicht aufruft.


    Die Menüs sehen leider nicht so schön aus wie auf einem nicht gebrandetem Handy aber besser als die vom T610.


    Der Kameraton lässt sich ausschalten in dem man das Handy Stummschaltet.


    Wären da noch die Aufkleber - Also auf meinem befindet sich nur ein kleiner dezenter vodafone Aufkleber unterhalb der Tastatur welcher sogar schöner ist als der original QuickShare Aufkleber.


    Wenn man wie ich auf die Funktionalität des K750i Wert legt so ist es also egal wo man´s kauft. Und falls man eine Optik haben möchte so bestellt man sich eben eins bei Sony Ericsson oder lässt es nachträglich entbranden.


    Bitte nicht falsch verstehen - aber manchmal wäre ich über eine etwas objektivere Berichterstattung dankbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Alexphili
    Sorry aber wißt ihr was mich wirklich ärgert? Das sich hier soviele über das Vodafone-Branding aufregen - die das VDF-K750i noch nie in der Hand hatten :mad:


    hmm.. ich hatte schon diverse Vodafon gebrandete handys in der Hand von diversen hintergangenen Kunden dieses Unternehmens.. auch von diesem Modell hab ich erschreckende Bilder gesehen und noch erschreckendere angebliche Statements von Mitarbeitern des Unternehmens gelesen.


    Zwischenzeitlich hatte ich so ein Ding auch sogar selbst in der Hand :eek: .. und zum Glück konnte mich der äußerst objektive ober erwähnte Artikel in der FAZ gestern wieder etwas beruhigen. :D


    Ansonsten hast Du natürlich recht.. niemand sagt dass die Geräte nichts nützen.. es geht vor allem um die Umstände unter denen sie den Kunden untergejubelt werden, Da der Kunde getäuscht wird und keine ersichtliche Aufklärung erfolgt, sind diese Geräte aus juristischer Sicht nach meiner Auffassung höchst mangelhaft.. und das sollte deutliche Konsequenzen haben wenn jemand seine daraus resultierenden Rechte durchsetzt.

  • ok, hatte das K750i noch ned in der hand..


    ausserdem haben sich "die 3 Tasten für WAP" auf das T610 bezogen ;> bei dem war das so.


    tatsache is auch dass die funktionalität bei vodafone eingeschränkt is (zb mp3).
    wo wir auch beim nächsten punkt wären, was hat die möglichkeit mp3s als klingelton zu benutzen, damit zu tun wie oft man seinen klingelton wechselt? ja richtig, garnichts :>
    ich will halt einfach nen mp3 klingelton und kein polyphonen..


    ich kenn den vodafone und den quickshare schriftzug und kann mir nicht vorstellen, dass mir der von VF besser gefallen könnte.


    sorry, aber is einfach ne tatsache, dass das VF branding das handy (für mich) in keinem punkt besser macht.

  • Vodafone Branding


    Ich bin zwar neu hier im forum, bin aber auch der meinung das Vodafone mit dem blöden branding mist baut. Bezüglich des K750I: mir gefallen die Icons nicht, die themes sind hässlich, und der vodafone aufbepper sieht auch bescheuert aus.


    Das Phone an sich selbst ist schon der renner, nur hat einen Bug: das Branding :D
    Ansonsten kann ich mich nicht beklagen.


    Das mit der MP3 geschichte: Ich mach mir ein DRM file :D
    (ich hoffe ich habe jetzt nicht gegen die board regeln verstoßen)


    MFG dandy

  • RE


    Aber man kann sich schon aussuchen wenn man es bei Vodafone nimmt, ob man es in schwarz oder in diesem hässlichen Silber haben will? :mad:


    Ich selber finde die Branding Sache bei Vodafone auch unter aller Sau, nur ich denk mir zumindest der Quickshare-Aufkleber und die Tastaturmatte lassen sich in einem Servicepoint für ungefähr zusammen 25 Euro auswechseln, dann sieht es zumindest vom Gehäuse her normal aus und das sch.... VF Softwarebranding lässt sich ja auch bekämpfen :D

  • nö, bei voodoofone nur in silber erhältlich....hässliches silber zu hässlicher firmware = hässliches voodoofone...ähem...ja...oder so *g*


    leute, nicht aufregen, einfach ignorieren und sich über, bzw. auf freie geräte freuen :)




    man sollte sich das so vorstellen...ein schöner schwarzer porsche....mit shell-branding....gelb-rote innenausstattung oder watt? *lachweg*

    troubleshooting begins at layer one.... ;)


    e65 + e90 + blackberry curve

  • Bitte was? Nur in Silber???? Warum bieten die das dann auf der HP in schwarz an? Da könnt ich schon wieder kotzen :flop: , da hat man nen VF Vertrag und nix gscheits kommt bei raus. Dann muss ich echt gucken was ich mach, weil mein Phone House Vertrag ausläuft und ich das Handy will.


    Hab grad mit Phone House telefoniert, das Modell bei VF heißt dann D570i, und ist nur in silber, sehr schwach. Ich zumindest hab damit jetzt die Schnauze voll von VF !!

  • Totaler Schwachsinn! Bei VF gibts das K750i und kein anderes Modell. Und das K750i ist auch in schwarz und nicht in SIlber! Phone House will Dir ein T-Mobile Gerät verkaufen. Toller Laden wo Du da bist :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!