MP3 Über Lautsprecher 6230i vs 6680

  • Hallo Forum!
    Mich interessiert mal die Lautsprecherqualität vom 6230i im Vergleich zum 6680.
    Laut einiger Beiträge hier im Forum soll sich ja die Qualität beim 6230i im Vergleich zum 6230 gesteigert haben!
    Hat vielleicht jemand von Euch beide Geräte ( 6230i und 6680 ) und kann mal vergleichen?


    Vielen Dank

  • Ich habe nun mein 6680 und ein 6230i vor mir liegen. Hier die Daten:


    Nokia 6680:
    V 2.04.15
    04-03-05
    RM-36


    Nokia 6230i:
    V 03.30
    21-04-05
    RM-72
    GSM P1.1
    (c) NMP.


    ::::::: Lautsprecher :::::::
    Bei voller Lautstärke hört sich das 6680 etwas "quäkiger" an als das 6230i. Das 6230i ist vielleicht noch einen Tick lauter, aber ansonsten gibt es meines Erachtens keine grosse Unterschiede. Beim 6230i besteht noch die Möglichkeit über einen Klangregler die Musikwiedergabe zu beeinflussen.


    :::::::::: Headset ::::::::::
    Die Qualität ist meiner Meinung nach ziemlich gleich, einzig habe ich zum Teil das Gefühl dass sich das 6680 etwas "höher" anhört. Auch bei voller Lautstärke hört sich der Ton auf dem 6230i etwas besser an als auf dem 6680.


    :::::::::::: Fazit ::::::::::::
    Alles in allem hört es sich auf dem 6230i besser an, wobei der Unterschied nicht sehr frapant ist. Jedoch schlägt in Sachen Bedienungsfreundlichkeit das Nokia 6680 das 6230i.

  • Aber, das 6230(i) hat einen riesen Vorteil,
    es passen Standart MMC , welche es bis zu 1GB gibt, und recht günstig sind.
    Das 6680 brauch, wie auch 6630..., RS DV MMC, welche teuer,
    noch recht selten, und nur bia 256 (512) MB zu wesentlich teureren Kosten,
    erhältlich sind.

  • dafür hält aber der akku im vergleuch länger, weil die neuen DVkarten weniger strom brauchen. und da die neuen handys immer kleiner werden, mehr funktionen haben und die akkus nicht schwerer werden sollen, geht der trnd sowieso zu speicherkarten die nicht viel strom brauchen

  • Zitat

    Original geschrieben von sepp1590
    dafür hält aber der akku im vergleuch länger, weil die neuen DVkarten weniger strom brauchen. und da die neuen handys immer kleiner werden, mehr funktionen haben und die akkus nicht schwerer werden sollen, geht der trnd sowieso zu speicherkarten die nicht viel strom brauchen


    das argument gilt so nicht, weil symbian serie 60 handys eh generell weniger pro akkuladung halten als serie 40 geräte!

    XDA Neo mit Prophet ShadoW 1.0 (Clean Edition) Rom

  • Ich wollte in diesem Thread eigentlich erst nicht posten, da ich 2 andere Geräte zum vergleich habe, aber beide basieren auf der gleichen Hardware der hier gefragten.


    Das 6230i und das 6230 haben was Lautsprecher angeht die gleiche Hardware, und das 6680 und 6681 ebenfalls.


    Ich habe das 6230 mit dem 6680 verglichen, und das 6681 klingt besser. Der Sound ist viel klarer und deutlicher. Auch was die Sprachqualität bei Telefonaten angeht hat das 6681 eine bessere klarere Akustik, hätte ich vorher nicht erwartet.


    Aber wie gesagt ich kann nur für die beiden Geräte sprechen.


    Wieviel das 6230i im gegensatzt zu dem 6230 herausholen kann durch den neuen Player kann ich nicht sagen.


    MfG Dan

    Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!