iTunes Musik-Ordner verwalten

• Hallo Leute, bin ein Ipod Neuling und habe jetzt schon ganz schönen Bockmißt gemacht. Habe gerade diese Funktion "Musik-Ordner verwalten" ausversehen angeklickt. Und nun ist meine ganze Mp3 Sammlung (80GB) versaut. Nun habe ich tausende Ordner mit den Namen der Alben :(

Hat von Euch vieleicht jemand eine Idee wie ich das ganze wieder rückgängig machen kann? Es handelt sich um die PC Version (Win XP)

• Rückgangig weiß ich nicht wie es geht.
    Was aber stört dich daran? Am anfang kam ich mit der Ordner-Verwaltung auch nicht klar. ich finds nun aber besser, ist einfach nur Gewöhnungssache.
    Ich verwalte alle meine Dateien über iTunes, es ist übersichtlicher und einfach Ideal bei einer großen Musiksammlung und mit der Kombination eines iPods, find ich klasse. Um dich besser informieren zu können empfehle ich dir dieses ----> Forum
    Findest sicherlich Hilfe dort. :)

• Kann ich nur bestätigen - am Anfang ging's mir ähnlich.
    Nach kurzer EIngewöhnung möchte ich nun diese Organisation nicht mehr missen und bin zu einem echten iTunes-Fan geworden.

Mit iTunes verwalte ich meine Musikstücke und tagge diese möglichst ausführlich. So findet sich auch in einer großen Ordnerstruktur jedes Stück schnell.

"Handle stets so, dass die Maxime Deines Willens jederzeit zugleich als Prinzip einer allgemeinen Gesetzgebung gelten könnte"
    (Immanuel Kant, dt. Philosoph, 1724-1804)

• Ja gut und schön, aber wenn ich da en paar Sampler drauf hatte sind die Stücke jetzt in 120 Ordner verteilt. Kann ja auch nicht Sinn und Zweck des ganzen sein. *grummel* :(

• Hi,
    ich habe das schon mal woanders hier geschrieben:
    xplay, für alle die echt überhaupt nicht mit Itunes klar kommen... so wie ich ;-)

Grüße Pepe

• ich fand xplay etwas träge und bei mir ist es auch desöfteren abgestürzt. Und dazu kostet es noch etwas.

• Träge? Na ja, kann ich nicht sagen. Allerdings habe ich mir das zu einem Zeitpunkt zugelegt, als das Winamp-plugin noch unter aller *** war... Das hat einige Male die Dateistruktur auf meinem Ipod aufm Gewissen gehabt, das ist mir mit xplay noch nicht passiert.
    Läuft das jetzt problemlos und kann man alles wie mit xplay machen? Größtes Problem war bei mir nämlich immer, dass nicht alles von mir 100% perfekt getagged ist und dann vieles wie schon oben erwähnt irgendwo im Nirvana verschwindet. Mit Xplay passiert mir das halt nicht, einfach Ordner im explorer auswählen, rüberschieben, fertig... aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!