Nachnahme Paket DHL: Was muss auf den Aufkleber?

• Hallo,

ich bin gerade dabei den Paketaufkleber für ein Nachname Paket auszufüllen.

Der Käufer soll alle Versandkosten (inkl. Nachname und Übermittlungskosten) zahlen. Bei mir soll der Betrag X ankommen.

Welche Beträge muss ich jetzt auf den Paketaufkleber schreiben?
    Was muss ich an der Post bezahlen?

Sebastian

• Nachnahme:

Die normalen Kosten, d.h. Paket + Nachnahmeaufpreis. Angenommen dies ergibt 100 EUR gesamt, dann muss

- auf die Zahlkart 100 EUR
    - auf das Paket 102 EUR geschrieben werden (2 EUR Übermittlungsgebühr).

• Ich muss auf dem Paketaufkleber (mit Adresse...) und auf dem Nachnameaufkleber (Einzuziehender Betrag) etwas eintragen.
    Die Zahlkarte bekomme ich erst bei der Post, oder?

Ich schreibe also auf den Paketaufkleber Betrag X + 11 EUR, und auf den Nachnameaufkleber X +13 EUR, richtig?

Ich muss dann bei der Post 11 EUR bezahlen, richtig?

Sebastian

• Auch wenn es schon spät ist: Aussagekräftige Threadtitel müssen trotzdem sein.

Bitte in Zukunft beachten - immer.

Danke. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• auf dem Paket stehen 2 Euro mehr als auf dem Zahlschein.

denn der Empfänger muss extra 2 Euro zahlen an den Postboten.

Made in Bavaria

• Zahlkarte bekommst Du auf der Post, sieht wie ein Überweisungsträger aus. D.h. mit dem wird Dir dein Geld überwiesen...

Was ist der NN-Aufkleber und was Paketaufkleber? Gibt doch nur einen, das ist ein Universalaufkleber. Füll einfach die NN-Felder aus, und kruuze NN an. Da der Betrag +13 EUR drauf, auch ggfl. auf den orangen Zusatzaufkleber. Und auf die Zahlkarte +11 EUR. Du musst 11 bezahlen auf der Post, die anderen 2 EUR schlägt die Post drauf und kassiert diese dann auch (daher+13), aber nur für die Übermittlung des Betrags. D.h. Annahme verweigert oderr nicht abgeholt: Dann sind "nur" die 11 EUR weg, nicht die 13 EUR.

Also, einfach hingehen, ganz so schwer wirds nicht werden!

• Gutschrift wann?

Hallo,

ich hole den Thread mal wieder hoch, da ich auch eine Frage zum Thema Nachnahme habe.
    Wie lange dauert es denn bei einem Paketversand (innerhalb von Deutschland und Gtuschrift des Nachnahmebetrags auf ein deutsches Girokonto), bis das Geld gutgeschrieben wird?

Danke!

ciao jan

• Re: Gutschrift wann?

Zitat

Original geschrieben von jan1978

Wie lange dauert es denn bei einem Paketversand (innerhalb von Deutschland und Gtuschrift des Nachnahmebetrags auf ein deutsches Girokonto), bis das Geld gutgeschrieben wird?

Kommt auf das Paket und die Auzahlungsmodalitäten an, nachzulesen hier:

Post - Nachnahme

Wer hätte das gedacht?

• Wo steht denn da, wielange die Post braucht, bis das Geld auf dem Konto des Versenders ist?!

Ich habe vor gut 1 Woche ein Paket an eine Packstation per Nachname geschickt. Bezahlt wurde es vom Empfänger via EC-Karte.

Wann kann ich mit dem Geld auf meinem Konto rechnen?

Björn :cool:

Apple iPhone 6 | Nokia 6230 | Nokia 8310

• Hey,

Dauert bis zu 3 Wochen ...
    Deswegen finde ich die Nachnahme- Zahlart auch irgendwie nicht ganz so toll.

Du musst also noch ein wenig Geduld haben!

Chris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!