Nokia 6600 "Film auf Speicherkarte?"

• Hi, ich habe ein Nokia 6600 und würde mir gerne ganze filme drauf speichern. Habe auch schon ein programm um filme umzuwandeln (Helix Producer Plus 9). Bis jetzt hat auch alles gut geklappt so lange die filme kurz waren
    ( 4 - 6 MB), heute wollte ich mir mal einen ganzen Streifen speichern ( 100 MB und mehr ), aber mein Bluetooht gerät auf´m computer sagte mir das er "Nicht genügend Systemressourcen, um den angeforderten Dienst auszuführen" hat !!!
    Jetzt wollte ich euch mal fragen warum das nicht mit größeren filmen klappt, hab mir schon überlegt ob es am Bluetooth gerät liegen kann (vielleicht kann es nicht so viele daten versenden)
    Würde mich auf eure Antworten freuen!!!

• Schonmal versucht, den Film via Cardreader auf die Speicherkarte zu bringen?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Achso, geht das nur via Cardreader oder wie?
    Dachte das funktioniert über bluetooth!!!

Und wenn ja, warum!!! Mit den kleineren filme geht das auch so!!!

P.S. wieviel kostet so ein Cardreader?

• Einen guten Cardreader/Writer kriegst du bei MM oder Saturn schon für 9€!! Das übertragen von solch großen Datenmengen ist um ein vielfaches schneller!! :top:
    Lohnt sich auf jeden Fall!!

Motivation durch Entsetzen

• Tschuldigung das ich jetzt nochmal so blöd frage, über Bluetooth geht das also überhaupt nicht oder wie???

• kann mir spontan vorstellen, dass alle dateien die man per BT bekommt erstmal generell aufm Telefonspeicher abgelegt werden.. und selbst wenns gehen würde, das dauert doch ewig... :D

• Zitat

Original geschrieben von friede88
    kann mir spontan vorstellen, dass alle dateien die man per BT bekommt erstmal generell aufm Telefonspeicher abgelegt werden.. und selbst wenns gehen würde, das dauert doch ewig...

naja hab mir LOTW via BT geschickt.
    schon das hat ne ganze weile gedauert.
    das waren ca. 29 MB.
    kann mir nicht vorstellen wie lange das bei 100MB dauert :confused:

• Zitat

Original geschrieben von friede88
    kann mir spontan vorstellen, dass alle dateien die man per BT bekommt erstmal generell aufm Telefonspeicher abgelegt werden.. und selbst wenns gehen würde, das dauert doch ewig... :D

Man kann einstellen, daß eingehende Nachrichten bzw. Dateien direkt auf der Speicherkarte abgelegt werden.

Beispiel 6600:

Mitteilungen --> Optionen --> Einstellungen --> Sonstige --> Verwendeter Speicher --> Mitteilungen speichern in --> Telefonspeicher * Speicherkarte

Gruß Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!