Kika und ORF über Analogen-Sat Empfangen - Reiceiver Einstellungen

• Hallo

1. Ich habe eine Analoge Satelliten Schüssel auf dem Dach, und habe einen Receiver von "Pace" Modell: MSS30 Series.

Ich habe zu dem Gerät auch eine Bedienungsanleitung hier, aber die hilft mir leider nicht weiter.

Ich habe also auf der http://www.kika.de Homepage die Daten für den Empfang von Kika gesucht, und gefunden:

Zitat

Satellit: ASTRA 19,2° Ost
    Transponder: 49
    Frequenz: 10,71425 GHz
    Polarisation: horizontal

Ich habe diese Daten dann am Receiver eingegeben doch da kommt nur blaues Bild.

Komischer weise empfange ich aber den "ehemaligen" Kika Kanal Arte, das waren doch imho die gleichen Sender nur zu anderen Zeiten auf der gleichen Frequenz.

Ich habe zusätzlich noch die Möglichkeit bei meinem Receiver "Eingänge" zu wählen.
    FSSA 9,750
    FSSB 10,000
    DBS 10,750
    TCOM 11,475
    Cband 5,150
    BSS 10,600

Kann man damit etwas erreichen?

2. Achso zusätzlich würde ich gerne den Sender ORF empfangen, falls das überhaupt via Analog möglich ist?!

• Re: Kika und ORF über Analogen-Sat Empfangen - Reiceiver Einstellungen

Zitat

Original geschrieben von oli-haas

Satellit: ASTRA 19,2° Ost
    Transponder: 49
    Frequenz: 10,71425 GHz
    Polarisation: horizontal

Diese Daten sollten aber eigentlich für den KiKa stimmen! Jedenfalls geht es bei mir genau damit.

Kann es sein, dass Dein LNC eine andere Übergangsfrequenz zum Receiver hat und Du einen Threshold beachten mußt? Dann mußt Du von der vorgegebenen Frequenz irgendwie etwas abziehen und umrechnen. Vergleiche doch mal einfach die eingestellten Frequenzen anderer bekannter Sender mit den Vorgabewerten.

Arte überträgt übrigens analog auf Astra 19,2° Ost auf 10,992 GHz (horizontal).

...und wie N0Body schon sagte:

ORF sendet über Astra Sat nur digital verschlüsselt. Analog kommt da nichts.

"Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere." (Groucho Marx)

Grüße von Sturgis

• Zitat

Komischer weise empfange ich aber den "ehemaligen" Kika Kanal Arte, das waren doch imho die gleichen Sender nur zu anderen Zeiten auf der gleichen Frequenz.

Hö? Also eigentlich liefen mal beide Sender über Transponder 49 auf dem 1D, heute 2C. Das ist der 10,714 Ghz H. Arte ist vor einiger Zeit auf den ex-1C-Transponder 35 (heute auch 2C) gewechselt. Der liegt auf 10,994 GHz H, das paßt auch mit verschobenen ZF-Daten im Receiver überhaupt nicht. Welche Frequenz steht denn bei dir auf dem Arte-Transponder im Receiver?

• Aslo den arte habe ich auf:

Frequenz: 10.985 Horizontal und Eingang B, der bei mir dies hier ist: FSSB 10,000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!