Hallo,
ich soll für meine Freundin ihren TM 240 (Alttarif von 2001, kein Provider) verlängern. Ich kenn mich leider mit E-Plus überhaupt nicht aus und bin auch in Sachen aktuelle Handys etwas in Rückstand geraten; brauche deshalb ein paar Tipps. Sie braucht das neue Handy nicht, es soll möglichst gewinnbringend weiterverkauft werden.
1. Wann ist die VVL bei E-Plus frühestens möglich? Gelten die 3 Monate vor Ende der MVLZ (die ich über die Suche gefunden habe) auch für Altverträge?
2. Gibt es grundlegende Unterschiede zwischen einer Verlängerung im E+ Shop und einer VVL bei E-Plus online? Preisunterschiede? Zahlt man als TM 240 Verlängerer die gleichen Preise wie Neukunden (Rechnungen um die 60€)? Wo muss ich mich bei den Preisen orientieren, bei Time&More (neu) 200?
3. Muss ich mich für eine Online-VVL bei der Kundebetreuung Online registrieren? Sind damit irgendwelche Nachteile verbunden? Z.B Akzeptieren neuer AGB etc?
4. Versucht E-Plus einem bei der VVL neue AGB, Preislisten bzw. Tarife unterzuschieben, d.h. muss ich aufpassen, dass meine Freundin ihren alten TM 240 Tarif nicht verliert?
5. Können alte TM 240 auch noch bei Drittanbietern verlängert werden (Z.B. Saturn)?
6. Gibt es derzeit irgendein Handymodell ungewöhnlich günstig bei E-Plus, um einen möglichst hohen Erlös beim Verkauf erzielen zu können? Hat jemand Empfehlungen, welche Modelle momentan besonders gut zu verkaufen sind?
7. Danke!